Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenreiter ohne Blöße

Lokalsport

Spitzenreiter ohne Blöße

    • |

    Unterallgäu Die SpVgg Wiedergeltingen lässt nichts anbrennen. Der Tabellenführer gewann sein Heimspiel gegen den SC Unterrieden klar mit 5:0 – und hätte auch noch höher gewinnen können. Ebenfalls mit 5:0 gewann der FC Westerheim gegen den SV Breitenbrunn. Dem TSV Pfaffenhausen gelang im Derby beim FC 98 Auerbach/Stetten ein etwas schmeichelhafter Sieg und verbessert sich auf Platz sechs. Mit einem schmeichelhaften Sieg wäre man in Tussenhausen wohl mehr als zufrieden, doch gegen den TV Irsee setzte es die zehnte Niederlage im 13. Spiel.

    SpVgg Wiedergeltingen – SC Unterrieden 5:0 (3:0)

    Tore 1:0, 2:0 Martin Schmid (28., 39.), 3:0, 4:0 Marco Klages (44., 61.) 5:0 Martin Schmid (76.)

    Zuschauer 60

    Schiedsrichter

    " Bei schwierigen Platzbedingungen und Schneefall war die Heimmannschaft Herr im Haus. Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe Schmid sehenswert per Seitfallzieher eine der zahlreichen Torchancen nutzen konnte. Noch vor der Pause erhöhten Schmid und Klages auf 3:0. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, viele Chancen für die Spielvereinigung. In der 61. und 76. Minute nutzten Klages und Schmid je eine davon zum 5:0-Endstand. Wiedergeltingen siegte verdient in dieser Höhe, zumal Nissen und Klages auch noch zwei Mal das Aluminium trafen. (mz)

    FC Westerheim – SV Breitenbrunn 5:0 (1:0)

    Tore 1:0 Yannik Hebel (44./ FE), 2:0, 3:0 Bernhard Kirchensteiner (47., 58.), 4:0 Yannik Hebel (69.), 5:0 Matthias Briechle (90.)

    Schiedsrichter Serkan Aktepe (FC Memmingen)

    Zuschauer 50

    " Nicht den Hauch einer Chance ließ der FCW seinem Gegner Breitenbrunn. Lediglich der mangelnden Chancenauswertung zu verdanken hatten die Gäste, dass es zur Halbzeit nur 1:0 für Westerheim stand. Nach der Pause agierte die Heimelf vor dem Tor entschlossener und schoss einen am Ende ungefährdeten Sieg heraus. (mz)

    SpVgg Baisweil-Lauchdorf – TSV Trunkelsberg 4:0 (1:0)

    Tore 1:0 Jenewein (16.), 2:0 Suiter (66.), 3:0 Raul Klaus (78.), 4:0 Suiter (85.)

    Zuschauer 40

    Schiedsrichter Bernd Maierhans (Thingau)

    Bes. Vork. Baisweils Torwart hält FE von Trunkelsberg (20.)

    " In einem niveauarmen Spiel setzte sich die Heimmannschaft vollkommen verdient durch, da Trunkelsberg zu keinem Zeitpunkt Entscheidendes entgegenzusetzen hatte. (münn)

    FC 98 Auerbach/Stetten – TSV Pfaffenhausen 0:2 (0:0)

    Tore 0:1 Bekim Kurtaj (66.), 0:2 Martin Wille (78.)

    Zuschauer 45

    Schiedsrichter Augustin Schweiger (Unterrieden)

    " Die Heimmannschaft erarbeitete sich früh viele Chancen, vergaß dabei allerdings das Toreschießen. Von der Gastmannschaft ging bis Mitte der zweiten Halbzeit keinerlei Gefahr aus. Ein konsequent ausgespielter Angriff und das daraus resultierende 1:0 für Pfaffenhausen stellte ein bis dahin einseitiges und gutes Spiel der Heimelf auf den Kopf. Beflügelt durch den Treffer gelang Pfaffenhausen das 2:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß. Aufgrund der Chancenverteilung in beiden Halbzeiten gelang dem TSV Pfaffenhausen ein etwas schmeichelhafter Auswärtssieg. (münn)

    SV Tussenhausen – TV Irsee 1:6 (0:3)

    Tore0:1 Michael Weber (1.), 0:2 Eigentor (3.), 0:3 Trautmann Jürgen (25.), 0:4 Christoph Stadler (71.), 1:4 Christian Rettenmaier (75./HE), 1:5 Jürgen Trautmann (83.), 1:6 Michael Weber (90.)

    Zuschauer 30

    Schiedsrichter Hauer (Mittelneufnach)

    " Die kurze Euphorie des SV Tussenhausen wurde bereits in den Anfangsminuten gestoppt. Die Gäste kamen bei acht Torschüssen zu sechs Toren. Die wenigen Chancen der Heimelf wurden durch einen guten Gästetorwart stets vereitelt. Bei dauerhaft schlechten Platzverhältnissen, die sich im Verlauf des Spieles verschlechterten, konnte der Gastgeber bis auf einen verwandelten Handelfmeter keine Resultatsverbesserung erzielen. (münn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden