Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenreiter

Lokalsport

Spitzenreiter

    • |
    Eine tolle Aufholjagd starteten die Wörishofer Kleinstschüler (orange Trikots) gegen Königsbrunn. Foto: Lenuweit
    Eine tolle Aufholjagd starteten die Wörishofer Kleinstschüler (orange Trikots) gegen Königsbrunn. Foto: Lenuweit Foto: Lenuweit

    Im ersten Spiel gegen die Nachbarn aus Türkheim hatten die Wörishofer ein einfaches Spiel. Die Türkheimer fanden nicht richtig in das Match - und der EVW nutzte dies früh aus. In der sechsten Minute gingen die Wölfe in Führung, am Ende stand es dann 4:1. Der nächste Gegner waren die Gastgeber aus Fürstenfeldbruck. Diese legten auch furios los und schossen in der zweiten Minute den ersten Treffer. Mit dem zweiten Tor in der neunten Minute schien das Spiel bereits entschieden zu sein. Doch die Wörishofer ließen nicht locker und kämpften verbissen um jeden Puck.

    Lohn der Mühen war der Anschlusstreffer. Danach waren die Jungwölfe nicht mehr zu stoppen. Mit gekonnten Pässen und schnellem Spiel erzielten sie im Zwei-Minuten-Takt die nächsten Tore und beendeten die sensationelle Aufholjagd mit einem 4:2-Sieg. Nach diesem Spiel standen die Wölfe ihrem vermeintlichen schwersten Gegner aus Königsbrunn gegenüber. Auch kassierte der EVW das erste Gegentor schon in der zweiten Minute. Doch diesmal wussten die Wölfe, dass sie sich noch lange nicht geschlagen geben mussten. In der neunten Minute gelang der Ausgleich.

    Anschließend wurde das Spiel ruppiger, die gefährlichen Wörishofer Stürmer wurden schwer in die Mangel genommen und konnten sich nur durch ihre schnellere Fahrweise den Weg zum gegnerischen Tor bahnen. Die Torchancen, die sich dennoch ergaben, verwandelten sie souverän und gewannen am Ende mit 3:2.

    Mit drei Siegen aus drei Spielen war der Turniergewinn sicher. Damit verbesserten sich die Wörishofer Kleinstschüler auch in der BEV-Tabelle um einen Platz - und führen diese als Spitzenreiter nun an. Der ESV Türkheim beendete das Turnier nach drei Niederlagen als Letzter und belegt in der Tabelle den vierten Rang. (lenu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden