Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sonthofen vertritt das Allgäu

Lokalsport

Sonthofen vertritt das Allgäu

    • |

    Hawangen Fußball-Bayernligist 1. FC Sonthofen hat den Sprung in die Endrunde geschafft. Im qualitativ gut besetzten Vorrundenturnier in Hawangen setzte sich der 1. FC Sonthofen im Finale mit einem 4:2-Sieg gegen den Landesligisten TSV Ottobeuren durch und vertritt damit das Allgäu bei der Endrunde um die schwäbische Futsal-Meisterschaft am Samstag, 11. Januar 2014, in Günzburg.

    Dank des ersten Spiels und eines hohen 8:2-Sieges gegen den Bezirksligisten TSV Babenhausen gelang Sonthofen aber erst der Sprung in das Halbfinale. Denn im zweiten Gruppenspiel setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den späteren Finalgegner TSV Ottobeuren. Und weil Ottobeuren seinerseits gegen Babenhausen mit 3:4 verlor, musste das Torverhältnis zwischen den drei punktgleichen Teams entscheiden. So standen der 1. FC Sonthofen und der TSV Ottobeuren im Halbfinale und trafen hier auf denTV Erkheim und den TSV Kottern.

    Denn in der anderen Gruppe hatte sich der Bezirksligist Erkheim gegen den Landesligisten Kottern mit 2:1 und gegen den Bezirksligisten Egg a. d. Günz mit 4:2 durchgesetzt. Kottern qualifizierte sich durch einen 3:1-Sieg über Egg für das Halbfinale. Hier behielt dann jedoch der Bayernligist aus Sonthofen gegen Kottern klar mit 4:0 die Oberhand, in der zweiten Partie unterlag Erkheim trotz einer 4:1-Führung Ottobeuren noch mit 4:5. Im Finale bezwang der Favorit Sonthofen, der von Andreas Maier und Andreas Fink betreut wurde, Ottobeuren mit 4:2 und löste somit die Fahrkarte nach Günzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden