Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sontheim verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen

Lokalsport

Sontheim verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen

    • |
    Eine packende Partie boten der TSV Markt Wald (rot-weiße Trikots) und der Spitzenreiter SV Greimeltshofen. Am Ende setzte sich der Tabellenführer knapp mit 1:0 durch und verteidigt damit seinen Platz an der Sonne. Foto: Thorsten Spielmann
    Eine packende Partie boten der TSV Markt Wald (rot-weiße Trikots) und der Spitzenreiter SV Greimeltshofen. Am Ende setzte sich der Tabellenführer knapp mit 1:0 durch und verteidigt damit seinen Platz an der Sonne. Foto: Thorsten Spielmann Foto: Thorsten Spielmann

    Markt Wald - Greimeltshofen 0:1

    Wie erwartet stellte sich mit dem SV Greimeltshofen eine sehr spiel- und kampfstarke Mannschaft vor. Doch Markt Wald stemmte sich kämpferisch dagegen und hatte in der 30. Minute Pech mit einem Lattentreffer. Da sich keine größeren Torchancen mehr ergaben, blieb es beim torlosen Halbzeitstand. Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer, wie sich Markt Wald mehrere gute Einschussmöglichkeiten erarbeitete, die jedoch meist leichtfertig vergeben wurden. Die Gäste nutzen dagegen eine Unachtsamkeit der Heimabwehr zur schmeichelhaften 1:0-Führung aus. Nachdem sich die Heimelf in der Schlussphase mit einem Platzverweis selbst schwächte, konnte sie sich nicht mehr entscheidend durchsetzen und es blieb bei dem etwas glücklichen Sieg der Gäste. (jenn)

    Tor 0:1 (78.) Wohllaib

    Gelb-Rote Karte Markt Wald (85.)

    Bes. Vork. Greimeltshofen verschießt Foulelfmeter (85.)

    Pfaffenhausen - Kirchheim 0:5

    Kirchheim startete die Partie schnell und ging nach vier Minuten in Führung. Pfaffenhausen hatte gar keine Zeit sich zu erholen, denn die Gäste nutzen ihre Feldvorteile von Anfang an aus. Bir zur Halbzeit erhöhte Kirchheim auf 3:0. Nach zwei Platzverweisen - je einen für Pfaffenhausen und Kirchheim - verflachte das Spiel zusehends. Die Heimelf gab sich schon vor dem Schlusspfiff geschlagen und setze sich gegen die Angriffe der Gäste nicht mehr zur Wehr. Somit verließ der TSV Kirchheim das Spielfeld mit einem verdienten 5:0-Sieg. (tiha)

    Tore 0:1 (4.) Fischer; 0:2 (49.) Nägele; 0:3 (51.) Fischer; 0:4 (77.) Nägele; 0:5 (81.) Lämmle

    Rote Karte Kirchheim (55.)

    Gelb-Rote Karte Pfaffenhausen (58.)

    Auerbach/St. - Türkiyemsp. 4:2

    In der Anfangsphase hatte Türkiyemspor mehr vom Spiel und vergab bereits in der zwölften Minute allein vor dem Heimtor die Chance zur Führung. In der Folgezeit waren die Gäste weiterhin feldüberlegen und so fiel etwas überraschend in der 20. Minute das 1:0 für Auerbach. Mit dieser Führung im Rücken gestaltete der FC 98 das Spiel nun ausgeglichen und nutzte seine Chancen deutlich besser als die Gäste.

    Bis zur Halbzeit hieß es 3:0. Nach dem Wechsel waren die Gäste wieder die spielbestimmende Mannschaft, wobei der FC 98 immer wieder durch Konter gefährlich vor dem Gästetor auftauchte. Mit einem dieser Konter konnte die Heimelf dann noch auf ein 4:0 erhöhen. Als in der Schlussphase alle schon auf das Spielende warteten, schlugen die Gäste jedoch noch zweimal zu. (tiha)

    Tore 1:0 (21.) Otto; 2:0 (30.) Haugg; 3:0 (35.) Otto; 4:0 (80.) Haugg; 4:1 (90.) Özkarabacak, 4:2 (90. + 2) Özkarabacak

    Mittelneufnach - Salgen/Br. 1:3

    Bis zur 17. Minute sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem 1:0 für Salgen war der SVB überlegen, konnte sich aber keine weiteren Torchancen erarbeiten. Nach einer halben Stunde kämpfte sich Mittelneufnach zurück ins Spiel und hatte in der 41. Minute die große Chance zum Ausgleich. Nach der Halbzeit kam der TSV besser aus der Kabine und erzielte nach einem Eckball das 1:1. Im Verlauf des Spiels hätten beide Mannschaften die Führung erzielen können, doch getroffen haben nur noch die Gäste.

    Das 2:1 fiel durch einen schönen Kopfball, das 3:1 in einer hektischen Schlussphase nach einem Foulelfmeter. (mz)

    Tore 0:1 (17.) Jürgen Dolp; 1:1 (47.) Stefan Ruf; 1:2 (68.) Jürgen Biechele; 1:3 (88./FE)

    Rammingen - Dirlewang 1:4

    In einer temporeichen Partie ging Dirlewang mit seiner ersten Chance in Führung, doch Böhm besorgte mit einem Freistoß den schnellen Ausgleich. Bis zur Halbzeit kam Dirlewang dennoch zu einem 1:3-Vorsprung.

    In der zweiten Hälfte hatte Rammingen die besseren Chancen, doch Dirlewangs Topstürmer Stojan Dodig sorgte für die Entscheidung. Rammingen war spielerisch mindestens ebenbürtig, doch der FSV profitiert von gegnerischen Fehlern und dem besseren Zweikampfverhalten. (mz)

    Tore 0:1 (18.) Stojan Dodig; 1:1 (22.) Christoph Böhm (22.); 1:2 (26.) Roland Drexel; 1:3 (43.) Helmut Wissmiller; 1:4 (62.) Stojan Dodig

    Sontheim - Mattsies 1:4

    Der TV Sontheim bestimmte in den ersten 15 Minuten das Spiel und erzielte folgerichtig das 1:0 durch Matthias Ernst. Doch Mattsies drehte die Partie durch einen Doppelschlag binnen drei Minuten. Noch vor der Halbzeit schlenzte TV-Stürmer Tobias Kirchmaier einen direkten Freistoß an den Pfosten. Andreas Miller machte es in der zweiten Halbzeit besser: Sein Freistoß segelte an Freund und Feind hindurch zur 3:1-Führung für Mattsies.

    In der hektischen Schlussphase handelten sich der Sontheimer Klaus Bersch noch eine Rote Karte und der Mattsieser Thomas Kobold eine Gelb-Rote Karte ein. Stefan Groos sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für den 4:1-Endstand. (mz)

    Tore 1:0 (10.) Matthias Ernst; 1:1 (18.) Stefan Groos; 1:2 (21.) Roland Paulus; 1:3 (68.) Andreas Miller; 1:4 (74.) Stefan Groos

    Rote Karte Sontheim (72.)

    Gelb-Rot Mattsies (82.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden