Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sieg auch ohne den Trainer

Lokalsport

Sieg auch ohne den Trainer

    • |

    Tussenhausen Der SV Tussenhausen bleibt weiter am Tabellenende. Nach der 0:2-Heimniederlage am Freitagabend gegen den SV Breitenbrunn setzte es gestern eine 0:4-Pleite in Stetten (siehe Spiel der Woche).

    SV Tussenhausen – SV Breitenbrunn 0:2 (0:1)

    Tore 0:1 Markus Satzger (25./FE), 0:2 Daniel Heiss (56.)

    Rot Tussenhausen (80.), Breitenbrunn (87.)

    Schiedsrichter Klaus Hauptmann (VfL Kaufering)

    " In einem emotionsgeladenen Spiel kam der SV Breitenbrunn zum einem glücklichen Sieg in Tussenhausen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Ein Stellungsfehler in der SVT-Abwehr brachte dem SV Breitenbrunn in der 56. Minute die 2:0-Führung. Tussenhausen versäumte es trotz einer Vielzahl von Chancen, das Spiel noch zu drehen. (mz)

    SV Bedernau – FC Westerheim 3:2 (1:1)

    Tore 1:0 Daniel Simon (4.), 1:1 Benedikt Briechle (17.), 2:1, 3:1 Roman Haggenmüller (51., 53.), 3:2 Christoph Rothermel (90. + 2)

    Bes. Vorkommnis Bedernau verschießt Foulelfmeter (60.)

    Schiedsrichter Josef

    Zuschauer 80

    " Bereits früh ging Bedernau nach einem gezielten Kopfball nach Ecke in Führung. Beide Mannschaften zeigten ein aggressives Zweikampfverhalten, ehe dann die Gäste nach einem missglückten Freistoß der Heimelf und schnellem Passspiel in die Spitze wieder ausglichen. In der Folge gab es auf beiden Seiten Torchancen, doch entweder rettete der Gästetorhüter oder auf Bedernauer Seite die Latte. In der zweiten Hälfte schaltete die Heimmannschaft schnell und erzielte binnen zwei Minuten nach einem schnell ausgeführten Freistoß und einem perfekten Zuspiel einen Doppelschlag. Bedernau dominierte die zweite Hälfte. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste noch den Anschlusstreffer, doch es blieb beim Sieg für Bedernau. (mz)

    SpVgg Wiedergeltingen – SV Breitenbrunn 3:0 (1:0)

    Tore 1:0 Martin Schmid (26.), 2:0 Marco Klages (75.), 3:0 Markus Sitta (76.)

    Schiedsrichter Peter Fuchs

    Zuschauer 100

    " Wiedergeltingen konnte auch im zweiten Spiel ohne den verletzten Spielertrainer Hannes Menhofer einen Sieg einfahren. Schmid verwertete in der 26. Minute per Kopf eine von mehreren Chancen zum 1:0. Neuzugang Klaus Reinhard musste allerdings zwei Mal auf der Linie klären. In der zweiten Halbzeit erarbeite sich die Heimmannschaft wieder einige Chancen und machte durch einen Doppelschlag in der 75. und 76. durch Klages und Sitta alles klar. (mz)

    SV Schlingen – TSV Trunkelsberg 5:0 (4:0)

    Tore 1:0 Philipp Sutor (19.), 2:0 Martin Peter (25.), 3:0 Timo Notbom (43.), 4:0 Dominik Mussak (45.), 5:0 Peter Knie (83.)

    Gelb-Rot Schlingen (77.)

    Zuschauer 80

    Schiedsrichter Norbert Schimetschek (Strassberg)

    " Mit einem Lattenknaller aus rund 25 Metern gab der SVS nach einer Viertelstunde eine erste Visitenkarte ab. In der Folge fielen dann die Treffer zur sicheren Halbzeitführung, die aufgrund harmloser und ideenloser Gäste noch zu niedrig ausfiel. Nach dem Seitenwechsel dann verflachte die Partie zunehmend, die Gäste konnten zwar Chance verhindern, hatten aber ihrerseits keine Tormöglichkeit. Kurz vor Schluss erhöhte Schlingen zum verdienten 5:0-Heimsieg. (münn)

    TSV Pfaffenhausen – SC Unterrieden 5:2 (2:0)

    Tore 1:0 Rieder (10.), 2:0 Ostenrieder (13.), 3:0/4:1 Holzmann (51./71.), 3:1 Ibis (56.), 4:2 Purz (88./FE), 5:2 Altmayer (90.)

    Gelb-Rot Unterrieden (75./Meckern)

    Zuschauer 80

    Schiedsrichter Joshua Babel

    " In einem ansehnlichen Spiel führten eine schöne Kombination der Gastgeber und ein glücklicher Zufall zur frühen 2:0-Führung. In der Folge spielte der TSV Pfaffenhausen äußerst geschickt, setzt immer wieder notwendige Nadelstiche und antwortete stets prompt auf ein Gegentor der Gäste. So gehen am Ende zurecht die drei Punkte an die Heimmannschaft. (münn)

    SpVgg Baisweil-Lauchdorf – TV Irsee 4:0 (3:0)

    Tore 1:0 Stefan Jenewein (1.), 2:0, 3:0 Felix Steinhauser (27./30.), 4:0 Marian Hofer (70.)

    Rot Felix Steinhauser (Baisweil-Lauchdorf) (35./Tätlichkeit)

    Gelb-Rot Hartmann (Irsee) (75./wiederholtes Foulspiel)

    Zuschauer 150

    Schiedsrichter Frank Schütze (Hirschzell)

    " Bereits in der ersten Spielminute ging die Heimelf in Führung. Nach dem Doppelschlag von Felix Steinhauser vor der Halbzeit war die Partie entschieden, auch wenn sie ab der 35. Minute in Unterzahl spielen mussten. Baisweil-Lauchdorf verhinderte Chancen und erspielte sich selbst dagegen noch einige. Deswegen geht der Derbysieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. (münn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden