Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwabenliga im Visier

Lokalsport

Schwabenliga im Visier

    • |

    Die Luftpistolenschützen aus Dorschhausen sind nicht die einzige Mannschaft aus der Region, die in Leipheim um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga schießt. Auch drei Luftgewehr- und zwei weitere Luftpistolenteams aus den Gauen Mindelheim und Türkheim wollen den Sprung schaffen.

    Luftgewehr

    Ein weiterer Erfolg in einem Aufstiegswettkampf wäre das i-Tüpfelchen auf die bisherigen Leistungen der Amberger Schützen. Seit der Meisterschaft in der Gauoberliga 2014 ging es stetig bergauf: Aufstieg 2015 in die Bezirksliga, dort auf Anhieb Meister geworden. Aufstieg 2016 in die Bezirksoberliga, dort erneut auf Anhieb Meister geworden. Nun soll der Sprung in die Schwabenliga gelingen. Antreten werden die Amberger am Samstagabend, 20. Mai, um 19.20 Uhr mit folgender Aufstellung: Elena Zacher, Anna-Lena Schropp, Marleen Klöck, Johannes Schropp und Gerhard Schropp.

    Zur gleichen Zeit werden auch die Dirlewanger am Schießstand stehen, und versuchen, mit einem guten Ergebnis in die Schwabenliga zurückzukehren. Cornelia Gschwilm, Manuel Salger, Sigrid Immerz, Nico Stüber und Josef Seeger gehen für den Tabellendritten der Bezirksoberliga Mitte ins Rennen. Insgesamt kämpfen acht Mannschaften um drei freie Plätze in den Schwabenligen.

    Der Sieger der Gauoberliga Mindelheim rechnet sich vor allem dank seines Spitzenschützen Florian Schwärzer gute Chancen aus, den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen. Für Bayersried geht es am Samstag, 20. Mai, um 14 Uhr um Ringe. Insgesamt können sieben Teams aufsteigen.

    Der Vertreter des Gaues Türkheim startet bereits heute Abend um 20 Uhr in das Aufstiegsrennen um einen Platz in der Bezirksliga.

    Luftpistole

    Angeführt von Altmeister Michael Dreher kämpfen die Unterkammlacher am Samstag, 20. Mai, ab 15.20 Uhr als Sieger der Bezirksligagruppe 3 mit sechs weiteren Teams zwei Plätze, die zur Rückkehr in die Bezirksoberliga berechtigen.

    Für die Dorschhausener „Zweite“ wird es am Samstagmorgen ab 10 Uhr ernst. Sieben Teams können aufsteigen.

    Der Sieger der Gauoberliga Mindelheim kämpft am Samstag ab 14 Uhr um Ringe und die Chance auf den Bezirksliga-Aufstieg. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden