Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schützenkönige: Ein Ramminger beendet seine Durststrecke

Schützenkönige

Ein Ramminger beendet seine Durststrecke

    • |
    Das Ramminger Königs-Trio: (von links) Timo Nieberle (Pistole), Hermann Schindele (Schützenklasse) und Niklas Schweiger (Jugend).
    Das Ramminger Königs-Trio: (von links) Timo Nieberle (Pistole), Hermann Schindele (Schützenklasse) und Niklas Schweiger (Jugend). Foto: Josef Blum

    Der voll besetzte Saal im Gasthof Stern bot den würdigen Rahmen, um die neuen Schützenkönige der SG Rammingen zu küren. 73 Aktive, davon 21 Jungschützen waren beim König- und Meisterschießen in Rammingen am Schießstand.

    Hermann Schindele, der bereits seit 55 Jahren Mitglied des Vereins ist, holte sich nach 43-jähriger Durststrecke mit einem 3,08-Teiler zum zweiten Mal den Königstitel. Mit diesem brillanten Schuss wies er die „jungen Wilden“ der ersten Luftgewehr-Mannschaft Jonas Scharpf (5,76) und Heiko Guntner (6,94) auf die Plätze zwei und drei.

    Jungschützenkönig wurde Niklas Schweiger mit einem 16,64-Teiler vor Max Bauchinger (23,05) und Theresa Degenhart (38,93). In der Pistolenklasse setzte sich der Nachwuchsschütze Timo Nieberle mit einem 62,97-Teiler an die Spitze. Ihm folgten Andreas Nieberle (64,2) und Bernhard Ledermann (82,4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden