Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schützenkönige 2012: Die Kette bleibt in der Familie

Schützenkönige 2012

Die Kette bleibt in der Familie

    • |
    Ein Neuling und zwei Damen: Reinhold Beyer holte sich die Schützenkette der Pistolenschützen, Claudia Baur (links) wurde Jungschützenkönigin und Karoline Vogt zum sechsten Mal Schützenkönigin in Tussenhausen.
    Ein Neuling und zwei Damen: Reinhold Beyer holte sich die Schützenkette der Pistolenschützen, Claudia Baur (links) wurde Jungschützenkönigin und Karoline Vogt zum sechsten Mal Schützenkönigin in Tussenhausen. Foto: Vogt

    Bei den Angelbergschützen in Tussenhausen gibt es scheinbar ein Gesetz der Serie. Denn beim Königsschießen heißt der neue König, wie der alte: Vogt. Denn Karoline Vogt „erbte“ den Titel in der Schützenklasse von ihrem Sohn Philipp.

    Traditionell werden in Tussenhausen beim Schützenball die Schützenkönige proklamiert. Bei den Pistolenschützen wurde Neuling Reinhold Beyer in seiner ersten Schießsaison mit einem 22,5-Teiler gleich neuer Pistolenkönig, gefolgt von Johann Krabler (35,5) und Thomas Scholz (48). Jungschützenkönig wurde Claudia Baur (104,4-Teiler). Seit langer Zeit konnte bei der Jugend kein Wurst- und Brezenkönig gekürt werden, da kein weiteres „Blattl“ gefallen ist.

    In der Schützenklasse bleibt fast alles beim Alten. Die Schützenkette bleibt ein weiteres Jahr im Hause Vogt, nur dass der Schützenkönig 2012 Karoline Vogt heißt. Sie erlangte mit einem 7,5-Teiler zum sechsten Mal die Königswürde und verwies Konrad Riegg (10,9-Teiler) auf den zweiten Platz. Karl Bernt (11,9) nahm erneut als Dritter die Brezenkette von Schützenmeister Peter Roll in Empfang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden