Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schützengau Türkheim: Zaisertshofen und Siebnach bestreiten Aufstiegskampf

Schützengau Türkheim

Zaisertshofen und Siebnach bestreiten Aufstiegskampf

    • |
    Der Rundenwettkampf im Gau Türkheim ist beendet.
    Der Rundenwettkampf im Gau Türkheim ist beendet. Foto: Julian Leitenstorfer

    Der Rundenwettkampf im Gau Türkheim ist beendet – und die Auf- und Absteiger stehen fest. Einzig die Frage nach dem Aufsteiger in die Luftgewehr-Gauoberliga muss traditionell vertagt werden. Hier kommt es am kommenden Dienstag, 18. Dezember, um 19.30 Uhr im Schützenheim in Kirchdorf zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Gauliga-Meister SV Edelweiß Zaisertshofen und St. Georg Siebnach.

    Der Sieger dieses Wettkampfes steigt in die Gauoberliga auf und nimmt dort den Platz von Frisch Auf Mittelneufnach 2 ein. Die Mittelneufnacher verloren am letzten Wettkampftag gegen die SG Rammingen und verpasste damit die letzte Chance, noch an den punktgleichen Kirchheimern vorbeizuziehen. Spannend war der letzte Wettkampftag vor allem in den beiden Gauligen bei den Luftgewehrschützen: In der Gauliga Süd standen sich die beiden punktgleichen Spitzenreiter SSV Dorschhausen und Edelweiß Zaisertshofen gegenüber. Der Sieger holt sich den Gruppensieg und damit die Chance, in die Gauoberliga aufzusteigen. Mit 1505:1496 Ringen behielten die Edelweiß-Schützen aus Zaisertshofen die Oberhand.

    Ähnlich eng war es in der Gauliga Nord. Hier kämpften die punktgleichen St. Georg Siebnach und Edelweiß Derndorf 3 um den Gruppensieg – mit dem besseren Ende für Siebnach (1470:1432).

    Für den Aufstiegskampf zur Bezirksliga im Frühjahr 2019 haben sich die beiden Meister der Gauoberligen, Schützenlust Dillishausen 1 (Luftgewehr) und Fürstl. Fugger’sche SG Kirchheim 1 (Luftpistole) qualifiziert. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden