Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schlechter Lauf, guter Lauf

Lokalsport

Schlechter Lauf, guter Lauf

    • |
    Nichts zu holen gab es für die B-Junioren der JFG Wertachtal (weiß-blaue Trikots) im Spiel gegen die JFG Neuburg.
    Nichts zu holen gab es für die B-Junioren der JFG Wertachtal (weiß-blaue Trikots) im Spiel gegen die JFG Neuburg. Foto: Beate Weiß

    Serien können gut oder auch schlecht sein. Davon können die BOL-Mannschaften der JFG Wertachtal ein Lied singen. Während die B-Junioren gegen die JFG Neuburg die dritte Niederlage in Folge kassierten, feierten die C-Junioren den dritten 4:0-Sieg in Serie. Die D-Junioren holten ohne ihren Stammkeeper einen Punkt in Memmingen.

    B-Junioren Nach vorsichtigem Beginn beider Mannschaften sorgte Felix Zimmer in der achten Minute für die frühe Führung. 20 Minuten später hätte Zimmer einen Doppelpack schnüren können, doch sein Schuss aus 20 Metern strich knapp am Kreuzeck vorbei. Fast im Gegenzug fiel dann der Ausgleich. JFG-Keeper Luca Bruhnke konnte zunächst den Schuss von Maximilian Koschig noch abwehren, war beim Nachschuss aber machtlos.

    In der 53. Minute sorgte ein unnötiger Ballverlust im JFG-Mittelfeld für die Gästeführung. David Hammerschmidt war auf und davon und traf ins kurze Eck. Die JFG Wertachtal gab jedoch nicht auf und hatte durchaus Chancen auf den Ausgleich. Doch dann häuften sich in den Schlussminuten unnötige Fouls der JFG Wertachtal, die dem Gegner in die Karten spielten. So blieb es beim 2:1 für die JFG Neuburg – und der dritten Niederlage in Folge für die JFG.

    Im Heimspiel am Samstag, 5. Oktober, um 13.30 Uhr gegen die TSG Thannhausen II muss nun dringend ein Sieg her, um nicht endgültig gegen den Abstieg zu spielen.

    C-Junioren Hoch motiviert durch die Auftaktsiege legte die JFG Wertachtal im Heimspiel gegen die TSG Thannhausen furios los und hatte bereits nach 40 Sekunden die Möglichkeit zur Führung, doch Conny Bihler setzte den Ball knapp neben das Tor. Fünf Minuten später machte er es besser und verwandelte eine mustergültige Vorlage von Thomas Schöffel zur Führung. Dabei blieb es zunächst bis zur Pause.

    Den besseren Start in die zweite Spielhälfte hatte wiederum die Heimelf, die nun ihre beste Phase hatte. Bestes Beispiel war JFG-Kapitän Nikolas Kusterer. Er bereitete zunächst das 2:0 durch Konstantin Galanis vor und krönte in der 56. Minute seine gute Leistung mit dem 3:0 durch einen direkt verwandelten Eckball. Den Schlusspunkt setzte Mittelstürmer Bihler mit dem 4:0 in der letzten Spielminute. Mit einem kleinen Punktepolster und einer guten Moral geht es am kommenden Samstag nach Nördlingen.

    D-Junioren Zum Punktspiel in Memmingen musste JFG-Trainer Marco La Spina auf Stammkeeper Maximilian Beinhofer verzichten. Ihn vertrat Robin Reichow im Tor – und sollte nur einmal hinter sich greifen müssen.

    Gleich mit Spielbeginn setzte die JFG Wertachtal den FC Memmingen unter Druck und das zeigte Wirkung: Nach einem Ballgewinn in der zweiten Minute sorgte Niklas Kugel für die frühe Führung. Der FC Memmingen antwortete mit Dauerangriffen, doch die Wertachtaler hielten gut dagegen. Es entstand ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten, doch zur Pause blieb es beim 1:0.

    In der zweiten Hälfte erhöhte Memmingen den Druck und bekam in der 33. Minute einen Strafstoß zugesprochen, vergab diesen jedoch. Erst in der 42. Minute konnten die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich erzielen. Die restlichen Minuten brachten keine weiteren Treffer, sodass die Partie schließlich mit einem gerechten 1:1-Unentschieden endete.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden