Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Frohe Frohsinn-Schützen

Schießen

Frohe Frohsinn-Schützen

    • |
    Irmgard Fleschhut steuerte bei den Mindelauer Siegen zwei Einzelsiege bei.
    Irmgard Fleschhut steuerte bei den Mindelauer Siegen zwei Einzelsiege bei. Foto: Axel Schmidt

    Richtig erfolgreich war der vergangene Durchgang für die Frohsinn-Schützen aus Mindelau in der Schwabenliga. Sie feierten die ersten beiden Saisonsiege. Dagegen musste die Kgl. priv. SG Dirlewang im dritten Durchgang ihre erste Niederlage in der Bezirksoberliga einstecken.

    Schwabenliga Mitte Sie sind zwar immer noch Schlusslicht, aber dank zweier Siege am vergangenen Wettkampftag haben die Frohsinn-Schützen aus Mindelau wieder den Anschluss an die Konkurrenz geschafft. Gegen die SG Schwabegg gewann Mindelau mit 3:2 (1878:1864 Ringe). Simone Klaus, Irmgard Fleschhut und Verena Fleschhut sorgten für die drei Einzelsiege. Verena Stich und Wolfgang Schmid mussten sich geschlagen geben. Das gleiche Bild zeigte sich im Wettkampf gegen den SV 1886 Breitenthal. Auch hier gingen Stich und Schmid leer aus. Simone Klaus und Irmgard Fleschhut gewannen deutlich. Verena Fleschhut hatte im Stechen das bessere Ende für sich, als sie im letzten Schuss die Nerven bewahrte und einen Neuner erzielte, während ihre Konkurrentin nur in die Sieben traf.

    Bezirksoberliga Mitte Mit herausragenden 397 Ringen sorgte Krumm im Spitzenduell gegen die Nummer eins von Hubertus Obenhausen, Andre Sauter, für den ersten Punkt. Sauter hatte immerhin 390 Ringe erzielt. Den zweiten Dirlewanger Punkt steuerte Manuel Salger (388 Ringe) bei. Dass es am Ende 3:2 für Obernhausen stand, lag an den knappen Niederlagen von Cornelia Gschwilm (383 Ringe) und Sigrid Immerz (369) sowie dem verlorenen Stechen von Josef Seeger gegen Walther Schultheiß. Beide hatten 374 Ringe erzielt, doch Schultheiß gelang im letzten Versuch ein Zehner, während Seeger nur einen Neuner erzielte.

    Hubertus Bronnen kassierte gegen den SV Günztal Eldern beim 1:4 die dritte Niederlage. Einzig Markus Bentele punktete.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden