Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Finaler Favoritensieg

Schießen

Finaler Favoritensieg

    • |
    Spannend ging es beim Finalschießen der Luftgewehrschützen zu.
    Spannend ging es beim Finalschießen der Luftgewehrschützen zu. Foto: Reinhard Stegen

    Rund 650 Schützen nahmen am 66. Gauschießen in Rammingen teil. Die besten Teilnehmer der Einzelmeisterschaft durften sich nun beim Finalschießen in drei Kategorien messen: der Schüler-/Jugendklasse, der Luftgwehrklasse und der Pistolenklasse.

    Wer mit zehn Schuss die meisten Ringe erzielte, hatte gewonnen. Beim Nachwuchs gelang das Sarah Märkl aus Markt Wald. Sie gewann die Klasse der Nachwuchsschützen mit stolzen 100,3 Ringen vor den beiden Ambergerinnen Annalena Schropp (99,4) und Aline Schönacher (98,1).

    Ebenfalls eine weibliche Siegerin gab es im Finalschießen der Luftgewehrklasse. Denkbar knapp ging es in der Schützenklasse zu, wo sich Michaela Egger erst in der allerletzten Runde den Sieg mit 99,1 Ringen und damit einem Vorsprung von 0,5 Punkten vor dem Zweitplatzierten, Andreas Waltenberger (98,6), sichern konnte. Dass diese beiden Schützen den Wettkampf Mann-gegen-Mann am besten beherrschten, war keine große Überraschung. Schließlich treten Egger und Waltenberger weit über den Gau hinaus in höheren Klassen an. So tritt Andreas Waltenberger in der Schwaben- und 4. Bundesliga an, Michaela Egger gar in der 2. Bundesliga. Auf Rang drei in der Schützenklasse kam der Derndorfer Markus Miller mit 98,3 Ringen.

    Einen deutlichen Sieger fand die Pistolenklasse. Josef Scholt aus Wiedergeltingen erzielte 97,0 Ringe und war damit von den anderen Teilnehmern des Finalschießens nicht mehr einzuholen. Ihm folgten Werner Miller aus Mittelneufnach (91,7) und Manfred Bodanowitz aus Dorschhausen (91,5) auf den Plätzen zwei und drei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden