Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Ein hauchdünner Vorsprung

Schießen

Ein hauchdünner Vorsprung

    • |
    Für den besten Schützen jedes Vereins gab es einen Pokal (v. l.): Schützen-Vorstand Hans Ziegler erzielte für Derndorf 15,1 Teiler. Das beste Blattl des gesamten Turniers, einen 7,3-Teiler, schoss der Kirchheimer Reinhold Kreuzer. Bei Hasberg lag Monika Lochbrunner mit 13 Teilern in Front. Sie wurde von Bruder Peter vertreten. Felix Frey hatte für Tiefenried einen 9,5-Teiler erzielt.
    Für den besten Schützen jedes Vereins gab es einen Pokal (v. l.): Schützen-Vorstand Hans Ziegler erzielte für Derndorf 15,1 Teiler. Das beste Blattl des gesamten Turniers, einen 7,3-Teiler, schoss der Kirchheimer Reinhold Kreuzer. Bei Hasberg lag Monika Lochbrunner mit 13 Teilern in Front. Sie wurde von Bruder Peter vertreten. Felix Frey hatte für Tiefenried einen 9,5-Teiler erzielt. Foto: Fotos: kk

    Hasberg Das 26. Pokalschießen der Marktgemeinde Kirchheim wurde turnusgemäß vom Schützenverein „Alpenrose“ ausgetragen. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 7,5 Teilern trugen die Derndorfer bereits den 16. Sieg davon und erhielten den nagelneuen siebten Wanderpokal. Im vorigen Jahr haben sie als Ausrichter den fünften von sechs Gemeindepokalen endgültig in ihren Besitz genommen.

    Das 26. Schießen um den VG-Wanderpokal, an dem die Schützenvereine „Edelweiß“ Derndorf, „Alpenrose“ Hasberg, „Fürstlich-Fugger´sche Schützengesellschaft“ Kirchheim und „Alpenrose“ Tiefenried teilnahmen, wurde an sechs Abenden abgehalten. Bei vollem Haus fand nun die Preisverteilung statt. Für Unterhaltung sorgte der Musikverein Hasberg.

    Nach den Begrüßungsworten, die Bürgermeister Hermann Lochbronner sowie den Vorsitzenden Hans Ziegler (Derndorf), Bertold Lutzenberger (Kirchheim) und Josef Schiegg (Tiefenried) galten, dankte Hasbergs Vorsitzender Josef Wucher für die Rekordbeteiligung von 170 Schützen und den fairen Wettkampf. Aus Derndorf kamen 43, Kirchheim 30 und Tiefenried 47 Schützen. Der Gastgeber aus Hasberg stellte mit 50 Teilnehmern das größte Kontingent.

    Als beste Schüler bekamen Natalie und Dominik Schmid (Hasberg) sowie Katharina Salger (Derndorf) Pokale. Bei der Jugend lagen Robert und Verena Frey (Tiefenried) vorn. Dritte wurde Simone Guggenmos (Derndorf). In die Mannschaftswertung kamen die zehn Schützen jedes Vereins mit der niedrigsten Teilerzahl. Die Derndorfer waren wieder einmal nicht zu schlagen und gewannen mit 278,2 Teilern knapp vor Hasberg (285,7), gefolgt von Kirchheim (295,5) und Tiefenried (371,1). Das Gewinner-Team bildeten: Hans Ziegler (15,1), Erich Golsner (24), Peter Freisinger (24,4), Anita Guggenmos (24,9), Anton Hampp (25,3), Hans Schmid (29,2), Anja Wiedemann (30), Hans Hampp (33,7), Christian Gansler (34,1) und Nadine König (37,5).

    Unter starkem Beifall übergab Bürgermeister Lochbronner an Vorsitzenden Hans Ziegler den neuen, von ihm gestifteten siebten Wanderpokal. Er zog in seinem Grußwort eine interessante Bilanz: Bisher haben Derndorf 16, Hasberg 7, Kirchheim zwei und Tiefenried einen Sieg davongetragen. (kk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden