Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Die Ringe vor Augen

Schießen

Die Ringe vor Augen

    • |
    Kreise, die Ringe bedeuten: Für die Schützen startet am Wochenende der Bezirksrundenwettkampf.
    Kreise, die Ringe bedeuten: Für die Schützen startet am Wochenende der Bezirksrundenwettkampf. Foto: Christian Berger

    Es darf wieder gezielt werden: Am Wochenende steht in einigen höherklassigen Schützenligen der Auftakt zum Rundenwettkampf an. Ein Überblick:

    Luftgewehr

    Schwabenliga Mitte Ganz schwer wird es Aufsteiger Kgl. priv. SG Dirlewang haben. Der Aufsteiger muss in der neuen Saison auf seinen besten Schützen verzichten. Florian Krumm schloss sich dem Zweitliga-Team des SV Pfeil Vöhringen an – als mittlerweile dritter Unterallgäuer. Neben Krumm sind in Vöhringen nämlich noch Michaela Egger und Daniel Schamel im Einsatz. Seinen Weggang müssen die Dirlewanger erst einmal kompensieren, was angesichts seiner beeindruckenden Leistung (393,3 Ringe im Schnitt) schier unmöglich sein dürfte. Der erste Wettkampf führt die Dirlewanger nach Aufkirch, wo die Duelle gegen Gastgeber FSG Römerturm Aufkirch und Singold Großaitingen III ansteht.

    Bezirksoberliga Mitte Eine Etage tiefer müssen nun dieses Jahr tatsächlich die Mindelauer Schützen antreten. In der Vorsaison hatten sie trotz des sportlichen Abstiegs 2014 im Nachhinein doch noch in der Schwabenliga weiterschießen dürfen. Diesmal jedoch mussten sie absteigen. In gleicher Besetzung geht es für die Mindelauer dann unter anderem gegen Hubertus Bronnen. Der erste Wettkampftag lässt Hubertus Bronnen nun bei der FSG Römerturm Aufkirch II antreten, Mindelau gastiert ebenfalls auswärts, in Burtenbach.

    Bezirksliga 3 Den ersten Wettkampf hat die Schützenlust Amber bereits hinter sich: Der Aufsteiger musste sich bei Edelweiß Arlesried mit 1:3 (1508:1510) geschlagen geben. Beste Ambergerin war Carina Zacher mit 381 Ringen. Für Bezirksliga-Absteiger Edelweiß Salgen geht es am ersten Wettkampftag gegen Alpenrose Engetried.

    Luftpistole

    Bezirksliga 3 Vier der sechs Mannschaften kommen aus den Gauen Mindelheim und Türkheim. Den ersten Sieg feierte Edelweiß Salgen mit 3:1 bei der SG Tronetshofen-Willmatshofen. Armin Wörishofer war mit 361 Ringen bester Salgener. Daneben kommt es zum Saisonauftakt zum Derby zwischen St. Georg Siebnach und der Gemütlichkeit der Waldler Markt Wald. Und Frohsinn Unterkammlach hat es mit der Mannschaft aus Klosterlechfeld zu tun.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden