Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Die 300 geknackt

Schießen

Die 300 geknackt

    • |
    Die Derndorfer „Edelweiß-Schützen“ zeigten bei der bayerischen Meisterschaft, dass sie zu den Besten des Freistaats gehören: (v. l.) Alois Angerer, Alois Stiegeler und Erich Golsner.
    Die Derndorfer „Edelweiß-Schützen“ zeigten bei der bayerischen Meisterschaft, dass sie zu den Besten des Freistaats gehören: (v. l.) Alois Angerer, Alois Stiegeler und Erich Golsner. Foto: Foto: Kleiber

    München/Derndorf Die „Edelweiß-Schützen“ aus Derndorf waren auch heuer wieder erfolgreich bei den bayerischen Meisterschaften der Sportschützen in München-Hochbrück. Bester Senior war einmal mehr Alois Stiegeler, der in der Disziplin „Luftgewehr Auflageschießen“ zwar stolze 300 Ringe schoss, aber dennoch „nur“ bayerischer Vizemeister wurde. Er erzielte die Höchstringzahl, hatte aber weniger Innenring-Zehner. Im vergangenen Jahr reichten seine 300 Zähler noch für den Meistertitel.

    Die Mannschaft mit den Schützen Alois Stiegeler (300 Ringe), Erich Golsner (299) und Alois Angerer (294) belegte mit zwei Ringen Abstand zu Rang eins den fünften Platz. Das zweite Team mit Gustl Aufmuth (297), Willi Hössle (296) und Walter Merk (295) landete auf Rang acht. Ebenfalls Rang zwei erreichte Stiegeler im „Freihändig Luftgewehr“ mit 380 Ringen. Mit 369 Ringen erzielte Angerer Platz sieben. Merk wurde mit 368 Zählern Zehnter, Aufmuth (367) Zwölfter und Eugen Müller (362) 16. Die Mannschaft mit Stiegeler (380), Rolf Hertnagel (375) und Manfred Baur (367) erreichte Rang vier. Nach den bayerischen Meisterschaften steht nun im August die „Deutsche“ auf dem Programm. (kk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden