Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen, Bezirksrundenwettkampf: Bronnen peilt den Aufstieg an

Schießen, Bezirksrundenwettkampf

Bronnen peilt den Aufstieg an

    • |
    Zielgenauigkeit ist im Kampf um den Aufstieg gefragt.
    Zielgenauigkeit ist im Kampf um den Aufstieg gefragt. Foto: Foto: Lettenstorfer

    Unterallgäu Ein gemischtes Bild geben die heimischen Schützen in den Wettkämpfen auf Bezirksebene ab. Richtig gut läuft es nur für Bronnen und Nassenbeuren.

    Luftgewehr

    l Bezirksliga 4 Die Mannschaft von Hubertus Bronnen bietet eine starke Vorstellung. Nach vier Siegen in vier Wettkämpfen hat das treffsichere Team mit Josef Maisch, Michael Dreher, Andreas Lutz und Reinhard Freiberger die Tabellenspitze erobert. Besonders spannend war die Begegnung gegen Betlinshausen (2:1), die Maisch gegen Hermann Weigele im Stechschuss zunächst für Bronnen rettete (beide 384 Ringe; Stechen 10:9). Am Ende mussten jedoch alle Schützen jeweils einen Stechschuss absolvieren, da dem Unentschieden nach den Einzelbegegnungen auch identische Mannschaftsergebnisse (beide 1520) folgten. Das Stechen endete mit 38 zu 34 Ringen für Bronnen. Nach diesem Kraftakt folgte ein klares 3:0 in Hörenhausen. Dort lieferte Andreas Lutz mit 387 Ringen das beste Ergebnis der Begegnung. In dieser Form ist für Bronnen der Aufstieg in die Schwabenliga kein Ding der Unmöglichkeit.

    lBezirksliga 5 Für die Unterallgäuer lief es am dritten Wettkampftag schlecht. Schützenlust Amberg kam mit drei Ergebnissen unter der Marke von 370 Ringen mit 0:3 beim Tabellenzweiten Untermeitingen unter die Räder und ist jetzt Letzter. Die Dirlewanger konnte auch ihr Spitzenschütze Florian Krumm mit herausragenden 391 Ringen nicht vor einer 0:3-Niederlage gegen Hochzoll bewahren. Selbst Krumm verlor seine Begegnung gegen Susanna Wagner, die mit 395 Ringen ein Weltklasse-Resultat erzielte. Dirlewang ist jetzt Vorletzter. Angeführt wird die Tabelle von der starken dritten Mannschaft des Zweitligisten Singold Großaitingen.

    Luftpistole

    l Schwabenliga 2 Mit einer weiteren Niederlage in Runde drei gegen Scheppach (0:2) ist Frohsinn Unterkammlach auf Rang vier der Tabelle abgerutscht. Da half es auch nichts, dass Markus Rau mit 368 Ringen das viertbeste Ergebnis der gesamten Runde schoss.

    lBezirksliga 2Die Rechberg-Rothenlöwen Ettringen und die Priv. SG Türkheim-Markt haben sich warm geschossen. Beide Mannschaften steigerten in den Durchgängen drei und vier ihre Ergebnisse. Punkten konnte jedoch nur Ettringen mit 3:0 gegen Schlegelsberg. Daniel Sobczyk lieferte an Position eins mit 376 Ringen das beste Ergebnis der gesamten vierten Runde ab. Sein Gegner Wolfgang Fäustle hatte da mit 364 Ringen keine Chance. Hinter Sobczyk reihte sich in der Bestenliste Gerhard Sing (Türkheim-Markt) mit 366 Ringen ein. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass seine Mannschaft gegen Balzhausen knapp mit 1:2 verlor. Gegen Langerringen hatte Sing ebenfalls gepunktet und sogar 372 Ringe erzielt, das beste Ergebnis in Durchgang drei. Nach einem Unentschieden nach den Einzelbegegnungen verlor Türkheim mit einem Ring Unterschied in der Mannschaftswertung. Auch die Ettringer hatten gegen Aletshausen knapp das Nachsehen und verloren mit 1:2. Ettringen liegt jetzt auf dem dritten Platz, Türkheim ist Vorletzter.

    Sportpistole KK

    lBezirksliga 5 Am dritten Wettkampftag hat Nassenbeurens erste Mannschaft die Tabellenführung erkämpft. Ein 2:1-Erfolg über Konkurrent Bellenberg sicherte Daniel Sobczyk, Harald Schmid, Peter Strzalek und Benjamin Dolp den Spitzenplatz. Weniger gut läuft es für das zweite Nassenbeurer Team, das nach dem 0:3 gegen Kempten Schlusslicht ist. (m.he)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden