Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Ausgezeichnete Schützen

Schießen

Ausgezeichnete Schützen

    • |
    Gausportleiter Reinhold Sirch (links) und der zweite Gauschützenmeister Klaus Schischko (rechts) ehrten zahlreiche Schützen des Gaues Türkheim für deren sportliche Leistungen in diesem Jahr.
    Gausportleiter Reinhold Sirch (links) und der zweite Gauschützenmeister Klaus Schischko (rechts) ehrten zahlreiche Schützen des Gaues Türkheim für deren sportliche Leistungen in diesem Jahr. Foto: Josef Zitzler

    Derndorf Der Schützengau Türkheim hatte seine Spitzenschützen zur Gau-Sportlerehrung ins Schützenheim Derndorf geladen – und fast alle waren der Einladung gefolgt. So konnte 1. Gauschützenmeister Michael Schmid zahlreiche Sportschützen begrüßen, ehe Gausportleiter Reinold Sirch und 2. Gauschützenmeister Klaus Schischko die Ehrungen vornahmen.

    Für die Mannschaften im Rundenwettkampf gab es Pokale für die jeweils Erst- und Zweitplatzierten in den einzelnen Wettkampfklassen. Die besten Schützen des Rundenwettkampfes in den einzelnen Klassen wurden mit Urkunden geehrt. Die Spitzenschützen, die bei den Gau- und Bezirksmeisterschaften sowie der bayerischen und deutschen Meisterschaften die Plätze von eins bis fünf belegten, wurden mit Urkunden und einem Geschenk des Gaues geehrt.

    Eine besondere Ehrung gab es in der Bogendisziplin für die SauterSchwestern Sabine und Patrizia und ihre Mutter Sigrid (FSG Buchloe). Bogenreferent Herbert Geigenberger hob ihre besonderen Leistungen mit dem Compoundbogen bei der deutschen Meisterschaft und der Weltmeisterschaft sowie im Weltcup besonders hervor.

    Deutsche Rekorde mit dem Bogen erzielt

    Bei der deutschen Meisterschaft nämlich hatte die „Sauter-Mannschaft“ mit 2007 Ringen einen neuen deutschen Rekord aufgestellt, zudem wurde Sabine Sauter mit deutschem Rekord von 692 Ringen Meisterin in der Damenklasse im Einzel. Bei der WM in der Türkei belegte sie im Einzel Platz 17 und den neunten Rang mit der Mannschaft. Beim Weltcup in Breslau war Sabine Sauter auf dem 33. Platz im Einzel gelandet, mit der Mannschaft erreichte sie den fünften Rang. Ihre Schwester Patrizia Sauter belegte beim Weltcup den neunten Platz im Einzel.

    „Mit diesen Leistungen haben sie den Gau Türkheim nicht nur in Deutschland hervorragend vertreten, sondern auch international“, sagte Geigenberger. (ztz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden