Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Salger schießt Salgen ab

Lokalsport

Salger schießt Salgen ab

    • |
    Fußball im griechisch-römischen Stil: Das Spiel zwischen dem SV Mattsies (blaue Trikots) und dem TSV Kammlach war hart umkämpft. Foto: Franz Stocker
    Fußball im griechisch-römischen Stil: Das Spiel zwischen dem SV Mattsies (blaue Trikots) und dem TSV Kammlach war hart umkämpft. Foto: Franz Stocker Foto: Franz Stocker

    Kammlach - Mattsies 3:1

    Mattsies war in der ersten Halbzeit die spielerisch bessere Mannschaft und dem TSV Kammlach überlegen. Dementsprechend ging der SVM durch Michael Kobold in Führung. Nach dem Treffer hatte Mattsies noch weitere gute Chancen, die Führung auszubauen. In der zweiten Halbzeit spielte Kammlach mutiger nach vorne. Durch einen Foulelfmeter kam der TSV zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf dezimierte sich Mattsies selbst mit drei Roten Karten. Dies nutzte Kammlach und ging durch Reinhold Haar mit 2:1 in Führung und erhöhte in der Schlussminute durch Fabian Holzmann noch auf 3:1. (jenn)

    Tore 0:1 (16.) Michael Kobold, 1:1 (62.) Reinhold Haar, 2:1 (70.) Haar, 3:1 (90.) Fabian Holzmann

    Rote Karten Drei gegen Mattsies

    B. Wörish. II - Türkiyemspor 4:2

    Glücklich, aber nicht unverdient feierte der FCW II in einem fairen Spiel den ersten Sieg. Dabei stand die Wörishofer Reserve zunächst noch gar nicht richtig auf dem Platz, schon hatte Berkan Köroglu zum 1:0 für Türkiyemspor getroffen. In der Folge kam Wörishofen besser ins Spiel und markierte vier Minuten später den Ausgleich. Im Anschluss an einen Platzverweis wegen Meckerns traf Patrick Maul den fälligen Freistoß genau in den Torwinkel. Glück hatten die Hausherren kurz darauf, als ein klares Foul an Köroglu nicht mit einem Strafstoß geahndet wurde. In der zweiten Halbzeit drängte Türkiyemspor auf den Ausgleich, den schließlich Serhat Karamus sehenswert per Fallrückzieher erzielte. Nach der Gelb-Roten Karte für Wörishofen entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, den der A-Jugend-Spieler Dominik Lutzenberger schließlich mit zwei Toren zugunsten des FCW II entschied. (axe)

    Tore 0:1 (1.) Berkan Köroglu; 1:1 (5.) Peter Gräfensteiner; 2:1 (26.) Patrick Maul; 2:2 (70.) Serhat Karamus; 3:2 (75.), 4:2 (87.) Dominik Lutzenberger

    Gelb-Rot Türkiyemspor (25./Reklamieren), Bad Wörishofen II (65./wh. Foulspiel)

    Salgen/Bronnen - Dirlewang 2:4

    Salgen erwischte einen rabenschwarzen Tag, denn Dirlewang stellte während des gesamten Spiels die spielerisch und läuferisch bessere Mannschaft. In Höchstform war FSV-Stürmer Rene Salger, der schon in der ersten Hälfte zwei seiner insgesamt drei Tore erzielte. Nach dem Seitenwechsel änderte sich bei beiden Mannschaften nichts. Per Eigentor kam Salgen zwar noch einmal heran, doch Salger machte mit seinem dritten Tor alles klar. (jenn)

    Tore 0:1 (14.) Rene Salger; 1:1 (18.) Jürgen Biechele; 1:2 (32.) Salger; 1:3 (40.) Christian Singer; 2:3 (60.) Eigentor; 2:4 (65.) Salger

    Oberegg - Schöneberg 1:5

    Schönberg war in den Anfangsminuten die aggressivere Mannschaft und kam durch einen Elfmeter zur Führung. Vorausgegangen war ein schlechtes Abspiel aus der Abwehr. Die Gäste setzten nach und markierten durch Thomas Rampp nach schöner Vorarbeit von Christoph Lampert das 2:0. Oberegg spielte zwar einen schönen Fußball, blieb jedoch im Angriff zu harmlos. Dies änderte sich nach der Pause und per schönem Schlenzer traf Andreas Pumm zum Anschlusstreffer. Wiederum ein individueller Fehler brachte den alten Zwei-Tore-Abstand. Oberegg setzte nun alles auf eine Karte und musste noch zwei Kontertore einstecken. Schöneberg war die zweikampfstärkere Mannschaft und lebte von Oberegger Fehlern. (mz)

    Tore 0:1 (4./FE) Christoph Lachenmayer; 0:2 (13.) Thomas Rampp; 1:2 (52.) Andreas Pumm; 1:3 (61.) Florian Lampert; 1:4 (77.) Simon Rampp; 1:5 (86.)

    Loppenhausen - Kirchheim 1:5

    Obwohl der TSV Kirchheim von Beginn an mächtig Druck machte, fiel der erste Treffer auf der anderen Seite. Christian Landsperger war mit einem Freistoß aus 30 Metern erfolgreich. Die Gäste ließen sich dadurch nicht beeindrucken und kamen in der 28. Minute zum verdienten Ausgleich. Zehn Minuten später erhöhte Nägele auf 2:1 für Kirchheim, kurz vor der Pause hatte der FCL noch eine gute Chance zum Ausgleich, diese wurde aber vom Torhüter vereitelt. Die Entscheidung dann bereits zwei Minuten nach dem Wechsel, als Ziegler zum 1:3 traf. Die Kirchheimer ließen danach Ball und Gegner laufen und hatten die Partie jederzeit unter Kontrolle. Als die Loppenhauser in der Schlussphase ihre Abwehr entblößten, erhöhten die Gäste mit zwei blitzsauberen Kontertoren noch auf 1:5. (mz)

    Tore 1:0 (9.) Christian Landsperger; 1:1 (28.) Andreas Strehler; 1:2 (38.) Markus Nägele; 1:3 (47.) Max Ziegler; 1:4 (82.) Tobias Freisinger; 1:5 (90.)

    Rammingen - Markt Wald 4:1

    In einem fahrigen Spiel nutzte der FCR seine Chancen in der ersten Halbzeit besser und kam mit drei Toren auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste aus Markt Wald Moral und Kampfgeist und drängten aufs Ramminger Tor, kamen aber zu keinem zählbaren Erfolg. Das Heimteam setzte dagegen immer wieder brandgefährliche Konter. Der Schiedsrichter geriet im Verlauf der Partie durch mehrere unglückliche Entscheidungen ins Visier der Markt Walder Spieler. Durch zahlreiche Meckereien und eine Schwalbe schwächte sich der TSV personell selbst. In der Schlussphase keimte mit dem Anschlusstreffer per Elfmeter noch einmal Hoffnung bei den Gästen auf, doch auf der Gegenseite traf Sitta zum endgültigen Ramminger Sieg. (mz)

    Tore 1:0 (20.), 2:0 (35.) Markus Sitta; 3:0 (45.) Jürgen Hienle; 3:1 (80./FE) Florian Schmid; 4:1 (85./FE) Markus Sitta

    Bes. Vork. Zweimal Gelb-Rot für Markt Wald (75./85.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden