Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rummels Höhenflug

Lokalsport

Rummels Höhenflug

    • |

    Die schwäbischen Einzelmeisterschaften der Leichtathleten in Vöhringen waren für Maria Rummel vom TV Türkheim ein einziger Erfolg. Nicht nur, dass sie in einer Superzeit von 15,96 Sekunden den Meistertitel über 100 Meter Hürden bei den Frauen holte. Ihr gelang es zudem, gleich drei neue Vereinsrekorde aufzustellen.

    Neben ihrem Hürdentitel sprintete Maria Rummel auf der 200-Meter-Strecke in 26,70 Sekunden als schwäbische Vizemeisterin durchs Ziel. Damit schraubte sie ihre Zeit vom Vorjahr um eineinhalb Sekunden herunter. Ihr Speer landete bei 39,20 Metern, was ihr Rang drei einbrachte und ebenfalls einen neuen Vereinsrekord bedeutete. Nach den vier Allgäuer Einzeltiteln in Memmingen und den nun gezeigten Leistungen zeigt ihre Formkurve weiterhin nach oben. Auf die bayerischen Meisterschaften darf man also gespannt sein.

    Doch auch die anderen Türkheimer Athleten hatten Grund zur Freude. Benedikt Mekelburg freute sich im Kugelstoßen der Männer mit 9,75 Metern über die Vizemeisterschaft. Im Speerwurf wurde er mit 35,43 Meter Vierter und im Diskuswurf mit 23,58 Meter Fünfter. Lukas Escher (U 18) belegte im Weitsprung (5,48 Meter) und Kugelstoßen (10,23 Meter) zweimal Rang fünf.

    Austauschschüler hätte Titel gewonnen

    Der Austauschschüler des Joseph-Bernhart-Gymnasiums, André Hopp, startete in der U 18 außer Konkurrenz – hätte aber tatsächlich den Titel gewonnen. Denn mit der übersprungenen Höhe von 1,60 Meter wäre er sogar schwäbischer Meister im Hochsprung geworden. Seine weiteren Ergebnisse waren: 100 Meter in 13,32 Sekunden, Weitsprung (4,79 Meter) und Speerwurf (34,83 Meter). (hza)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden