Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Remis im Spitzenspiel

Lokalsport

Remis im Spitzenspiel

    • |
    Die Tore fielen beim Spiel zwischen dem FSV Dirlewang (blau-weiße Trikots) gegen den FC Buchloe erst zum Schluss.
    Die Tore fielen beim Spiel zwischen dem FSV Dirlewang (blau-weiße Trikots) gegen den FC Buchloe erst zum Schluss. Foto: Axel Schmidt

    Von

    Mindelheim Rassige Spiele sahen die Zuschauer am Wochenende in den Amateurligen der Region.

    Bezirksoberliga

    Die Partie zwischen dem Dritten der Bezirksoberliga, der SpVgg Kaufbeuren, und dem Zweiten, dem TSV Mindelheim, versprach ein schnelles, hochklassiges, offensives und durchaus torreiches Derby. Und dazu sollte es dann auch kommen. Zwar sahen die 200 Zuschauer im Kaufbeurer Parkstadion keinen Sieger, dafür aber ein rassiges 2:2-Unentschieden. „Zwei Mannschaften haben einen super Beitrag zu einem tollen BOL-Spiel geleistet“, sagte Marcus Eder nach dem Spiel.

    Alexander Weber brachte die Hausherren in Front (25.), doch nur zehn Minuten später glich sein Teamkollege Martin Lerchenmüller unglücklich aus. Er bugsierte den Ball ins eigene Tor zum 1:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel brachte Philipp Siegwart den TSV Mindelheim in Führung (56.). Die Freude darüber währte allerdings nur kurz, denn nur zwei Minuten später sorgte Kaufbeurens Agostino Dellaira für den Ausgleich. Obwohl die SVK noch einige Chancen hatte, blieb es am Ende beim Unentschieden.

    Die weiteren Spiele der Bezirksoberliga:

    TSV Babenhausen – TSV Nördlingen 1:0; FC Königsbrunn – SV Egg a.d. Günz 0:6; TSV BobingenTSV Rain/Lech II 3:1; SV Mering – FC Memmingen II 0:1; TSV OttobeurenTSV Wertingen 0:0; TSV Dinkelscherben – TSV Schwaben Augsburg 1:0; FC Affing – TSV Marktoberdorf 4:1

    Kreisliga Allgäu Mitte

    Aufatmen ist in Bad Wörishofen angesagt: Der FC Bad Wörishofen kann doch noch gewinnen. Gegen den SV Amendingen holte sich der FCW mit 2:1 den zweiten „Dreier“ der Saison und verlässt somit den letzten Platz. Den hat nun der SV Eggenthal inne, der gegen den SC Ronsberg nicht über ein 1:1 hinauskam. Der FSV Amberg hat dagegen die Chance verpasst, sich auf dem zweiten Platz festzusetzen. Stattdessen verlor der FSV in Pforzen mit 1:2. Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Newcomer Lukas Zink besorgt. Der SV Salamander Türkheim machte es in Legau spannend. Erst in der 88. Minute gelang Demirkiran der 3:2-Siegtreffer für die Türkheimer. Pech hatte dagegen der TSV Kirchheim. Ihm half die 1:0-Führung durch Patrick Jaut nichts, denn in Lamerdingen verloren die Kirchheimer am Ende mit 1:2.

    Die weiteren Spiele der Kreisliga:

    FC Viktoria Buxheim – TV Sontheim 4:2; SV Eggenthal – SC Ronsberg 1:1, DJK SV Ost Memmingen – Ungerhausen 3:0

    Kreisklasse Allgäu 2

    Da hatten die Buchloer schon den Sieg zum Greifen nah: In der letzten Minute trafen sie zur Führung, doch der FSV Dirlewang glich in der Nachspielzeit noch zum 1:1 aus. Nichts mehr zu machen war beim SV Oberegg. Der SVO hatte zwar 83 Minuten lang Zeit, die Führung des SV Salgen/Bronnen auszugleichen, schaffte es aber nicht. Einigermaßen unter die Räder kam Tükiyemspor Mindelheim in Zaisertshofen. Der TSV, der wegen der Explosion eines Stadels in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes auf den Trainingsplatz umziehen musste, siegte mit 4:1.

    Die weiteren Spiele der Kreisklasse:

    TSV Markt Wald – SV Stöttwang 1:0; SV Mattsies – TSV Mindelheim II 1:2; FC Jengen – SV Schöneberg 0:2; FC Blonhofen – SVO Germaringen II 2:0

    A-Klasse Allgäu 2

    Der SV Oberrieden schließt nach dem 4:1-Heimsieg gegen den BSK Olympia Neugablonz II auf zum vorderen Tabellendrittel. Ähnliches verpasste der FC Rammingen, der sich auf eigenem Platz dem SV Oberostendorf mit 0:3 geschlagen geben musste. Beinahe wäre der FC Bad Wörishofen II zu seinem ersten Sieg gekommen, doch zwei Strafstöße für den SC Eppishausen führten zu dessen 2:1-Sieg.

    Die weiteren Spiele der A-Klasse Allgäu 2:

    FSV Lamerdingen II – FC Blonhofen II 4:1; SC Unterrieden – SVS Türkheim II 0:2; TV Waal – SpVgg Rieden 3:0; TV Irsee – TSV Ettringen 3:3

    B-Klasse Allgäu 2

    Satz mit X – der TSV Pfaffenhausen musste sich im Spitzenspiel der B-Klasse Allgäu 2 dem TSV Trunkelsberg geschlagen geben. Die 2:3-Niederlage ist umso bitterer, weil sich TSV-Spielertrainer Besim Miroci auch noch die Rote Karte abholte und nun einige Zeit gesperrt sein wird. In Feierlaune waren dagegen die Kicker vom FC 98 Auerbach/Stetten. Sie gewannen in Lindenberg am Ende souverän mit 4:0 und verteidigten damit die Tabellenführung. In Baisweil ist man dem 43-jährigen Oldie Johannes Schmid dankbar. Er schoss das Tor des Tages beim 1:0-Sieg gegen den SV Bedernau und bescherte der SpVgg den dritten Platz.

    Die weiteren Spiele der B-Klasse Allgäu 2:

    SV Tussenhausen – TSV Mittelneufnach 0:3; SV Breitenbrunn – TSV Kirchheim II 5:0; FSV Kirchdorf – SV Schlingen 3:2

    Die ausführlichen Spielberichte, Torschützen und Tabellen lesen Sie in der Montagausgabe der Mindelheimer Zeitung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden