Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Perfektes Wochenende

Lokalsport

Perfektes Wochenende

    • |
    Olivia Landherr und ihre Teamkolleginnen bezwangen in der Bezirksliga den SC Weßling. Neben den Damen des TSV Mindelheim gewannen am Wochenende auch sämtliche andere Handballmannschaften des Vereins.
    Olivia Landherr und ihre Teamkolleginnen bezwangen in der Bezirksliga den SC Weßling. Neben den Damen des TSV Mindelheim gewannen am Wochenende auch sämtliche andere Handballmannschaften des Vereins. Foto: Neil Cook

    Mindelheim Das gab es noch nicht sehr oft: Am vergangenen Wochenende gewannen sämtliche Handballmannschaften des TSV Mindelheim ihre Punktspiele. Neben den beiden Herrenteams und der Damenmannschaft waren auch alle drei Jugendmannschaften erfolgreich.

    Herren Die Bezirksoberliga-Handballer des TSV Mindelheim werden weiterhin auf einer wahren Euphoriewelle getragen. Vor erneut zahlreich erschienenen Zuschauern kam der TSV am Sonntagabend zu einem immens wichtigen 37:29-Heimsieg (14:12) gegen den direkten Tabellennachbarn vom SC Gröbenzell. Damit holte sich der Aufsteiger nicht nur den dritten Heimsieg in Serie, sondern gewann auch vier der letzten fünf Partien. Mit Marius Wurm und Stefan Weber musste Trainer Christian Schielle auf zwei Akteure verzichten.

    Unter den Augen von Landrat Hans-Joachim Weirather entwickelte sich von Beginn an eine interessante Bezirksoberliga-Partie, an deren Ende - gestützt durch starke Paraden von Torhüter Thomas Vogt und der nötigen Aggressivität im Abwehrblock - der Bezirksoberliga-Aufsteiger verdient mit 37:29 gewann. Durch diesen neuerlichen Erfolg steht der TSV nun auf dem sechsten Tabellenplatz.

    Damen Wieder etwas herangepirscht an die oberen Plätze haben sich die Mindelheimer Handballerinnen. Sie gewannen die Auswärtspartie beim SC Weßling mit 19:13. Von Anfang an spielte der TSV Mindelheim konzentriert und zeigte eine starke Abwehrleistung. Doch Unkonzentriertheiten aufseiten der Gäste führten immer wieder zu Fehlpässen und so ging Weßling per Gegenstöße mit 6:4 (20.) in Führung. Einzig Torhüterin Arlene Keller hielt den TSV in dieser Phase im Spiel. Bis zur Halbzeitpause glichen die Mindelheimerinnen in der Folge zum 6:6 aus.

    Die zweite Spielhälfte begann in der Defensive, wie die erste endete. Eine starke Teamleistung brachten die Mindelheimerinnen schnell mit 10:6 in Führung. Dieser Vorsprung brachte das Selbstvertrauen zurück und man gab die Führung bis zum Ende nicht mehr ab. Auch von den Zuschauern ließ sich der TSV in dieser Phase nicht mehr aus der Ruhe bringen und entschied am Ende das Duell mit 19:13 für sich. Dieser Auswärtssieg ist ein versöhnlicher Abschluss vor der Winterpause einer durchaus gelungenen ersten Spielzeit ohne Trainer. (haba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden