Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit weißer Weste zum Titel

Lokalsport

Mit weißer Weste zum Titel

    • |

    Schon vor dem letzten Wettkampftag stand der Meister des Luftgewehr-Rundenwettkampfes in der Gauoberliga fest: Der Schützenverein Frisch Auf Mittelneufnach wird den Gau Türkheim in den Aufstiegskämpfen zur Bezirksliga vertreten. Die Mittelneufnacher gewannen zum Abschluss des Rundenwettkampfes gegen Edelweiß Zaisertshofen und holten sich den Titel damit ohne Punktverlust.

    In den beiden Gauligen setzten sich die SG Rammingen (Süd) und die Fürstl. Fugger’sche SG Kirchheim (Nord) durch. In beiden Gruppen war es spannend bis zum Schluss. Die Ramminger setzten sich aufgrund der besseren Ringzahl gegen Schützenlust Amberg 2 durch. Die Kirchheimer Fuggerschützen gewannen am letzten Wettkampftag klar in Siebnach. Beide Gauliga-Sieger stehen sich nun am Dienstag, 10. Januar 2017, in Kirchdorf zum Aufstiegskampf in die Gauoberliga gegenüber. Der Sieger steigt in die Gauoberliga auf und nimmt damit den Platz vom SV Dorschhausen ein. Die weiteren Meister sind:

    SSV Kirchdorf (Süd), Edelweiß Derndorf 3 (Nord)

    Hubertus Lamerdingen (Süd), Weitblick Mörgen (Nord)

    Schützenlust Schlingen 2 (Süd), Edelweiß Mattsies (Nord).

    Bei den Luftpistolenschützen wird der SV Dorschhausen 2 als Meister der Gauoberliga um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpfen. Die weiteren Meister: SV Irsingen (Gauliga), Immergrün Haselbach (A-Klasse), Gemütlichkeit der Waldler Markt Wald 2 (B-Klasse) und SV Traunried (C-Klasse). (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden