Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit weißer Weste

Lokalsport

Mit weißer Weste

    • |
    Dominierten ihre Gegner: (hinten von links) Trainer Fabian Scherer, Wenzel Bayer, Paul Schilling, Kilian Schorer, Paul Barth, (vorne von links) Patrik Pöpping, Johannes Ackermann, David Scherer und Dominik Pöpping.
    Dominierten ihre Gegner: (hinten von links) Trainer Fabian Scherer, Wenzel Bayer, Paul Schilling, Kilian Schorer, Paul Barth, (vorne von links) Patrik Pöpping, Johannes Ackermann, David Scherer und Dominik Pöpping. Foto: Werner Klein

    Vier Spiele – vier Siege: Das ist die beeindruckende Bilanz der B1-Jugend des SVS Türkheim bei der schwäbischen Volleyball-Meisterschaft in Königsbrunn. Besonders stolz ist Trainer Fabian Scherer auf die Art und Weise, wie überlegen die Mannschaft auftrat.

    Zum ersten Mal in der laufenden Saison wurden die Jungs richtig gefordert und zeigten prompt, was in ihnen steckt. In der Gruppen beherrschten sie sowohl Grönenbach als auch Memmingen. Keine Probleme gab es auch im Halbfinale gegen Gastgeber Königsbrunn, das die Türkheimer ebenso überlegen mit 2:0 gewannen.

    Und auch das Endspiel gegen Mauerstetten wurde mit 2:0 zur klaren Angelegenheit für den SV Salamander Türkheim, der sich die Meisterschaft damit ohne Satzverlust holte.

    Die zweite Türkheimer Mannschaft, besetzt mit C-Junioren, unterlag in der Gruppenphase unerwartet Königsbrunn und Mauer-stetten und schied damit vorzeitig aus dem Wettbewerb aus. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden