Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit Derbysieg zur Herbstmeisterschaft

Lokalsport

Mit Derbysieg zur Herbstmeisterschaft

    • |
    Vor sieben Wochen noch bei Türkiyemspor Mindelheim, nun auf der Trainerbank in Tussenhausen: Atilla Ilgün (Mitte) löste Arif Gölemez beim SVT ab. Foto: ewö
    Vor sieben Wochen noch bei Türkiyemspor Mindelheim, nun auf der Trainerbank in Tussenhausen: Atilla Ilgün (Mitte) löste Arif Gölemez beim SVT ab. Foto: ewö Foto: ewö

    Tussenhausen - Ettringen 1:2

    In einem kampfbetonten Spiel bogen die spielerisch besseren Gäste die Partie noch um. In der ersten Halbzeit konnte Tussenhausen unter seinem neuen Trainer Atilla Ilgün das Spiel noch mitgestalten und kam durch einen Elfmeter zur 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit kam Ettringen gegen eine gut kämpfende SVT-Elf doch noch zu seinen Toren. Weil Tussenhausen in der Schlussphase noch eine gute Chance vergab, kam Ettringen zwar zum verdienten, aber auch glücklichen Sieg. (tiha)

    Tore 1:0 (40./FE) Kevin Hierl; 1:1 (65./FE) Andreas Senner; 1:2 (82.)

    Unterrieden - Kirchdorf 2:0

    Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bekam der SC Unterrieden das Spiel immer besser in den Griff und ging durch Jürgen Ellenrieder in Führung. Ab diesem Zeitpunkt dominierte die folgenden 15 Minuten die Heimelf das Spiel, versäumte es aber, aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen. Mit viel Engagement kam Unterrieden nach der Pause aus der Kabine und drängte vehement auf den zweiten Treffer, der allerdings zunächst nicht glückte. Ab der 60. Minute entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die zunächst ungenutzt blieben. Die Endscheidung brachte in der 87. Minute Peter Betz, der nach einem langen Ball über die Abwehr allein vor dem Torwart zum 2:0 vollstreckte. (tiha)

    Tore 1:0 (15.) Jürgen Ellenrieder, 2:0 (87.) Peter Betz

    Gelb-Rot Unterrieden (81.)

    Eppishausen - Zaisertshofen 2:3

    Ein spannendes Derby bekamen die zahlreichen Zuschauer in Eppishausen zu sehen. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem Eppishausen per Freistoß aus 25 Metern mit 1:0 in Führung ging. Danach verstärkte der Tabellenführer aus Zaisertshofen die Offensive, Eppishausen stand jedoch in der Abwehr sicher und ließ keine großen Chancen zu. Zu Beginn der zweiten Hälfte war Zaisertshofen spielbestimmend und erzielte nach einem schnellen Spielzug den verdienten Ausgleich. Innerhalb der nächsten 15 Minuten erhöhten die Gäste auf 3:1. Erst danach ging ein Ruck durch die Heimelf, die kurz darauf per Foulelfmeter auf 2:3 verkürzte. In den letzten zehn Minuten drückte der SCE auf den Ausgleich, Zaisertshofen ließ jedoch keinen Treffer mehr zu und feierte somit die Herbstmeisterschaft. (tiha)

    Tore 1:0 (15.) Nemo Rizzi; 1:1 (60.), 1:2 (65.) Michael Mussack; 1:3 (70.) Robert Steinle; 2:3 (80./FE) Florian Frey

    Pfaffenhausen - Bedernau 6:2

    In einer ausgeglichenen Anfangsphase ging Bedernau nach einem Durcheinander im Strafraum in Führung. Pfaffenhausen aber glich schnell per Freistoß aus. Danach hatte die Heimelf das Spiel fest im Griff und konnte durch ihre konsequent ausgespielten Angriffen vor der Halbzeit bis auf 4:1 erhöhen. Auch nach der Pause setzte sich diese Spielweise fort. Nach der Verletzung von Spielgestalter Bekim Kurtaj ging bei Pfaffenhausen der Spielfluss etwas verloren, dennoch reichte es für den 6:2-Sieg. (tiha)

    Tore 0:1 (16.) Theo Schuster; 1:1 (20.) Besim Miroci; 2:1 (27.) Michael Lutzenberger; 3:1 (34.) Tobias Moser; 4:1 (42.) Bekim Kurtaj; 5:1 (54.) Tobias Moser; 5:2 (70.) Frederick Nietsche; 6:2 (83.) Paul Kwiatek

    Lamerdingen II - Oberrieden 4:2

    In einer sehenswerten Partie konnte keine der beiden Teams Chancen verzeichnen. Der FSV ging nach einer knappen halben Stunde in Führung und baute diese in wenigen Minuten auf 3:0 aus. Nach der Pause bäumte sich Oberrieden auf und erzielte den Anschlusstreffer. In der Schlussphase wurde es noch einmal eng, denn Oberrieden hatte mehrere hochkarätige Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch FSV-Torjäger Werner erzielte schließlich das entscheidende 4:2. (mz)

    Tore 1:0 (23.) Elias Fendt; 2:0 (27.) Marcel Werner; 3:0 (30.) Stefan Hefele; 3:1 (57.) Christian Boxler; 3:2 (82.) Joachim Rogg; 4:2 (90.) Marcel Werner

    Bes. Vork. Lamerdingen verschießt Foulelfmeter (66.)

    Breitenbrunn - Auerbach/St. 1:2

    Auerbach/Stetten legte einen besseren Start hin und ging durch Tobias König in Führung. Nun kam Breitenbrunn besser ins Spiel und Markus Satzger glich durch einen sehenswerten Freistoß vor der Halbzeit aus. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie und Chancen waren Mangelware. Tobias König erzielte in der 70. Minute den 1:2-Endstand. (tiha)

    Tore 0:1 (15.) Tobias König; 1:1 (40.) Markus Satzger; 1:2 (70.) Tobias König

    Mittelneufnach - Wiedergelt. 1:0

    In den ersten 25 Minuten erspielte sich der TSV Mittelneufnach vier gute Möglichkeiten, ohne diese Nutzen zu können. Kurz vor der Halbzeit fiel dann doch das 1:0 für die Heimelf durch Michael Städele. Nach der Pause machten die Gäste Druck und hatten auch gute Chancen. Weil Wiedergeltingen und Mittelneufnach ihre Möglichkeiten leichtfertig vergaben, blieb es beim knappen Sieg der Hausherren. (mz)

    Tor 1:0 (45.) Michael Städele

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden