Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Miroci hofft auf Endspiel-Erfahrung

Lokalsport

Miroci hofft auf Endspiel-Erfahrung

    • |
    Geht mit gutem Beispiel voran: Besim Miroci (rechts) ist Trainer und Kopf des TSV Pfaffenhausen und will mit dem Klub in der Kreisklasse bleiben. Foto: Stocker
    Geht mit gutem Beispiel voran: Besim Miroci (rechts) ist Trainer und Kopf des TSV Pfaffenhausen und will mit dem Klub in der Kreisklasse bleiben. Foto: Stocker Foto: Stocker

    Beide Mannschaften beendeten die Saison mit 30 Punkten. Zwar kann der TSV Babenhausen II das bessere Torverhältnis aufweisen, doch dies zählt in den unteren Ligen nicht, wenn es darum geht, einen Auf- oder Abstiegsplatz zu belegen. Wer dieses Spiel verliert, landet in der Endabrechnung nun auf dem zwölften Platz - und "darf" in die Relegation gegen den Zweitplatzierten aus der A-Klasse Mindelheim, den FC Loppenhausen. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Wöß kann sich heute also schon einmal quasi im eigenen Wohnzimmer den möglichen Gegner am Freitagabend (18.30 Uhr) ansehen. Dabei ändert sich, je nach Ausgang des Platzierungsspiels, der Spielort. Laut Spielgruppenleiter Franz Kuen steht im Falle eines Babenhausener Sieges der Platz in Greimeltshofen fest. Sollte Pfaffenhausen gewinnen, wird in Schöneberg gespielt.

    Doch bis dahin werden es noch 90 schwere Minuten - mindestens. "Wenn sich die Babenhausener Reserve mit Bezirksligaspielern verstärkt, wird es für uns richtig schwer", vermutet Pfaffenhausens Spielertrainer Besim Miroci. Er wolle zwar in jedem Match mitspielen, doch sollten einige Spieler, die in der Bezirksliga eben erst den Titel gefeiert haben, mitmischen, wird er seine Mannschaft eher defensiv einstellen.

    Hoffnung gibt ihm die "Erfahrung", die der TSV Pfaffenhausen in der Rückrunde gesammelt hat. "Wir hatten fast nur Endspiele, und die haben wir zumeist positiv gestaltet", sagt Miroci. Als Aufsteiger, der zudem mit großem Verletzungspech und phasenweise mangelnder Trainingsbeteiligung zu kämpfen hatte, sei er mit den 30 Punkten durchaus zufrieden. "Bisher hat das immer gereicht. Nur heuer müssen wir eben in das Entscheidungsspiel", kommentiert er den bisherigen Saisonverlauf des TSV. Miroci gibt sich kämpferisch: "Wir wollen oben bleiben, egal wie. Wenn wir es nicht gegen Babenhausen schaffen, bleibt uns immer noch die Chance gegen Loppenhausen."

    Kreisliga Am Mittwoch findet um 18.30 Uhr auf dem Platz des SV Salgen/Bronnen das Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz in der Kreisliga Mitte zwischen dem SV Salamander Türkheim und dem TSV Mindelheim II statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden