Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mindelheimer Aussetzer

Lokalsport

Mindelheimer Aussetzer

    • |
    Tristesse pur: Die Mindelheimer Bank (weißes Shirt: Trainer Marcus Eder) bei der 1:3-Pleite in Ottobeuren.
    Tristesse pur: Die Mindelheimer Bank (weißes Shirt: Trainer Marcus Eder) bei der 1:3-Pleite in Ottobeuren. Foto: Foto: Axel Schmidt

    Von

    Unterallgäu Das erste Oktoberwochenende war für die manche Kicker aus der Region nicht ganz so sonnig, wie das Wetter.

    Bezirksoberliga

    Nach einer ganz schwachen Vorstellung musste sich der TSV Mindelheim im BOL-Derby dem TSV Ottobeuren mit 1:3 geschlagen geben. ausgerechnet der Ex-Mindelheimer Yunus Dinc brachte den TSVO vor rund 300 Zuschauern in Führung. Mit der einzigen Mindelheimer Torchance in Halbzeit eins glich Patrick Eckers per Foulelfmeter aus. auch nach dem Seitenwechsel blieb der TSV Mindelheim nahezu alles schuldig, was eine Spitzenmannschaft ausmacht. „Das war eine Bankrotterklärung“, fand Trainer Marcus Eder nach der Partie deutliche Worte. Weil Ottobeuren zwar spielerisch auch nicht unbedingt besser war, aber deutlich mehr Kampfgeist und Einsatzwillen in die Waagschale warf, kam es, wie es kommen musste. Michael Aurbacher traf noch zwei Mal für den TSVO. Mindelheim büßt damit Platz zwei in der Tabelle ein und findet sich auf Rang vier wieder.

    Kreisliga Mitte

    Doch die Mindelheimer Niederlage ist kein Vergleich zu der 2:11-Klatsche des TSV Kirchheim bei der DJK Ost-Memmingen in der Kreisliga Mitte. Damit rutscht der TSV auf den elften Platz ab. Noch schlechter steht der FC Bad Wörishofen da. Er verlor sein Heimspiel gegen den punktgleichen TV Sontheim mit 1:3 und hat weiterhin die rote Laterne.

    Das Spitzenspiel zwischen dem FSV Lamerdingen konnte dagegen der FSV Amberg für sich entscheiden. Mit 2:0 (Torschützen: Menhofer, Zink) gewann das Team von Alois Schneider in Lamerdingen und holte sich damit Platz zwei. Vorne bleibt es unverändert: Buxheim gewann in Pforzen mit 2:0 und führt die Tabelle mit einem Vorsprung von sieben Punkten an.

    Ebenfalls einen Sieg landete der SV Salamander Türkheim im Heimspiel gegen Ronsberg. Durch den 2:0-Erfolg (Tore durch Brem und Güler) kletterte der SVS auf Rang sieben.

    Die weiteren Spiele:

    TSV Legau – SV Ungerhausen 4:2; SV Eggenthal – SV Amendingen 0:1

    Kreisklasse Allgäu 2

    Der SV Oberegg hat den Sprung zurück an die Tabellenspitze geschafft. Dank eines 7:2-Heimsiegs gegen den SV Schöneberg und der Schützenhilfe des TSV Mindelheim II (2:2 in Blonhofen) steht der SVO wieder oben. Türkiyemspor Mindelheim dagegen konnte den Ausrutscher der Blonhofener nicht nutzen. Die Mindelheimer unterlagen im Derby dem FSV Dirlewang mit 2:3. Überraschend erfolgreich zeigte sich der SV Salgen/Bronnen beim Auswärtsspiel in Buchloe. Dank Torjäger Jürgen Biechele nahmen die Salgener drei Punkte mit nach Hause.

    Die weiteren Spiele:

    FC Jengen – SV Stöttwang 1:5; TSV Zaisertshofen – SVO Germaringen II 1:1; SV Mattsies – TSV Markt Wald 2:2

    A-Klasse Allgäu 2

    Der FC Bad Wörishofen II teilt weiterhin das Schicksal seiner ersten Mannschaft und steht am Tabellenende. Auch gegen den SV Oberostendorf setzte es eine 0:3-Niederlage. Ebenfalls ohne Punkte nach einem Heimspiel blieben am Wochenende der SV Salamander Türkheim II (1:3 gegen SpVgg Rieden), SV Oberrieden (2:3 gegen FC Rammingen) und der SC Unterrieden (1:4 gegen TSV Ettringen). Der Sieg im Derby gegen Oberrieden eine Woche zuvor hatte dem SCU offenbar nicht den erhofften Schwung gegeben. Ettringen führte nach Toren von Joshua Brunnenmeier (2), Andre Jenisch und Frank Maurer bereits mit 4:0, ehe Arslan Abujew in der Nachspielzeit den Ehrentreffer erzielte.

    Die weiteren Spiele:

    TV Irsee – FC Blonhofen II 1:3; FSV Lamerdingen II – BSK Ol. Neugablonz II 6:0; TV Waal – SC Eppishausen 3:0

    B-Klasse Allgäu 2

    Schlechter als ihre erste Mannschaft hätte es der TSV Kirchheim II auch nicht machen können. Dennoch zog man auf Kirchheimer Seite eine Absage der Partie in Trunkelsberg wegen Spielermangels vor. Wer weiß, wie das Partie gegen den bis dato Führenden der Tabelle ausgegangen wäre. Von dieser Spielabsage profitierte der FC 98 Auerbach/Stetten, der sich mit einem überraschend klaren 3:0 (Tore: Keppeler, Haugg (2)) im Verfolgerduell gegen die SpVgg Wiedergeltingen durchsetzen konnte. Auch der TSV Pfaffenhausen bleibt oben dran. Durch den 2:0-Auswärtssieg in Baisweil (Tore: Rieder, Kienle) belegt der TSV nun Rang zwei. Der SV Tussenhausen feierte unterdessen seinen ersten Saisonsieg. Im Duell der beiden punktlosen Kellerkinder gewann der SVT dank der Tore von Wetzler und Franke mit 2:0.

    Die weiteren Spiele:

    FSV Kirchdorf – TSV Mittelneufnach 5:3; SV Bedernau – SV Schlingen verl.

    Alle ausführlichen Spielberichte lesen Sie am Dienstag in der Mindelheimer Zeitung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden