Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mindelheim 2 holt sich im Stadtduell die Tabellenspitze

Lokalsport

Mindelheim 2 holt sich im Stadtduell die Tabellenspitze

    • |
    Spitzenspiel und Stadtduell: Trotz eines am Ende klaren 3:0-Erfolgs des TSV Mindelheim 2 mit Bastian Eckers (rechts), hielt Türkiyemspor Mindelheim gut mit und bot den Zuschauern ein sehenswertes Spiel. Foto: Franz Stocker
    Spitzenspiel und Stadtduell: Trotz eines am Ende klaren 3:0-Erfolgs des TSV Mindelheim 2 mit Bastian Eckers (rechts), hielt Türkiyemspor Mindelheim gut mit und bot den Zuschauern ein sehenswertes Spiel. Foto: Franz Stocker Foto: Franz Stocker

    Schöneberg - Rammingen 4:3

    Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Zuschauer in Schöneberg. Die Heimelf erspielte sich in der ersten Hälfte leichte Vorteile und hatte die größeren Tormöglichkeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen jedoch die Gäste zur glückliche Führung. Schiegg setzte sich durch zuschauende Abwehr durch und vollendete aus kurzer Distanz. Die Mannschaft von Trainer Hermann Magg erhöhte in der zweiten Hälfte den Druck und kam innerhalb von zehn Minuten zu einer eigentlich beruhigenden 3:1-Führung. Die Gäste steckten nicht auf und kamen gegen die nervös agierende Heimmannschaft zum Anschlusstreffer und waren dem Ausgleich in einigen Situationen nahe. In der Nachspielzeit krönte Youngster Sebastian Wurm seine starke Leistung mit dem Tor zum 4:2. Rammingen konnte nochmals verkürzen bevor Schiedsrichter Häfele die nervenaufreibende Partie beendete. (tinw)

    Tore 0:1 (45.) Georg Schiegg, 1:1 (60.) Dominik Gassner, 2:1 (65.) Simon Hampp, 3:1 (70.) Matthias Wucher, 3:2 (78.) Jürgen Hienle, 4:2 (92.) Sebastian Wurm, 4:3 (93.) Jürgen Hienle. - Besondere Vorkommnisse Gelb-Rote Karte gegen Schöneberg (85.)

    Dirlewang - Bad Wörishofen 4:1

    In einem äußerst schwachen Spiel besiegte der Gastgeber den FC Bad Wörishofen mit 4:1. Das Spiel war teilweise sehr hart, der Schiedsrichter damit überfordert. Die Gäste gingen bereits in der ersten Minute nach einem schweren Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Dirlewang glich in der dritten Minute durch einen Freistoß von Benjamin Binzer aus. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen und die Heimmannschaft erzielte erst in der Schlussphase ihre Tore zum Sieg, der eindeutig zu hoch ausfiel. (tinw)

    Tore 0:1 (1.) Peter Gräfensteiner, 1:1 (3.) Benjamin Binzer, 2:1 (75.) Rene Salger, 3:1 (86.) Stefan Seitz, 4:1 (88.) Florian Wissmiller. - Besondere Vorkommnisse Rote Karte gegen Dirlewang (87.)

    SV Oberegg - Kammlach 1:0

    Im Heimspiel gegen Kammlach erwischte Oberegg den besseren Start und hatte in der 5 Minute in Andreas Schorer den Goldenen Torschützen mit einem Kopfball. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen, wobei meist zerfahrene Aktion im Spiel waren. Die zweite Halbzeit war klar in Kammlacher Hand, der TSV scheiterte aber immer wieder an der eigenen Unkonzentriertheit. So blieb es die ganze zweite Hälfte beim 1:0 und Oberegg zitterte sich zum ersten Heimsieg. (ewö)

    Tore 1:0 Andreas Schorer (5.)

    Sontheim - TSV Kirchheim 1:0

    Gegen einen spielstarken Tabellenführer aus Kirchheim spielte der TV Sontheim sehr gut mit und behielt verdient drei Punkte zu Hause. Ohne groß Torchancen für die Gäste aber dafür vereinzelte für die Heimelf ging man torlos in die Pause. Sontheim konnte danach mehr Druck machen und kam daher auch zu mehr Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte der eingewechselte Benedikt Hahn zum 1:0-Siegtreffer, als der gut aufgelegte Gästekeeper Markus Seitz einen Ball nicht festhalten konnte und er nur noch abstauben musste. Mit aller Macht versuchten zwar die Gäste noch den Ausgleich zu erzielen, doch die sichere Heimabwehr war an diesem Tag nicht zu überwinden. (tinw)

    Tore 1:0 (81.) Benedikt Hahn. - Besondere Vorkommnisse Rote Karte gegen Kirchheim (90.)

    Markt Wald - Salgen/Br. 3:1

    In einer unterhaltsamen ersten Halbzeit blieb es nach einem an Chancen gesehenen glücklichen 1:1-Pausenstand für die Gäste aus Salgen/Bronnen. Nach dem frühen 1:0 der Heinmelf durch Andreas Horn hatte der TSV Markt Wald Pech als ein Schuss nur an die Querlatte ging. Nach einem zögerlichen Verhalten der Heimabwehr war es Jürgen Dolp der das 1:1 markierte. In der zweiten Halbzeit war der TSV wieder hellwach und konnte in der 50. Minute durch ein herrliches Freistoßtor durch Nepomuk Füger die erneute Führung erzielen. Als die Gäste nun den Druck erhöhten war es wieder Nepomuk Füger, der einen Konter eiskalt zum 3:1 verwandelte. Nun zog sich die Heimelf immer weiter zurück und überließ den Gästen das Spielfeld. Markt Wald blieb aber durch Konter stets gefährlich und verpasste einen höheren Sieg. (tinw)

    Tore 1:0 (14.) Andreas Horn, 1:1 (34.) Jürgen Dolp, 2:1 (52.) Nepomuk Füger, 3:1 (65.) Nepomuk Füger

    Mattsies - Loppenhausen 2:1

    In einer mittelmäßigen ersten Halbzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften sich Torchancen herauszuspielen. Dennoch gingen die Gästen in der 35. Minute durch Christian Landsberger glücklich mit 0:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit machte die Heimmannschaft mehr Druck und erspielte sich einige schöne Torchancen. So gelang es in der 74. Minute Roland Paulus den Ausgleichstreffer zu erzielen. Den verdienten Treffer zum 2:1 schoss aber Johannes Dietrich nach einem Freistoß wegen eines Handspiels in der 88. Minute heraus. (tinw)

    Tore 0:1 (35.) Christian Landsberger, 1:1 (74.) Roland Paulus, 2:1 (88.) Johannes Dietrich;

    Türk. MN - Mindelheim II 0:3

    Im Spitzenspiel der beiden Kreisstädter behielten die TSVler die Nase vorn. Der TSV Mindelheim führte bereits in der vierten Spielminute durch einen Abwehrfehler. Türkiyemspor Mindelheim mit Interimstrainer Ahmet Coskun (wir berichteten) hätte in der 15. Minute die Möglichkeit mit einem Elfmeter den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch. Bis zur zweiten Hälfte waren die "Gäste" spielerisch die bessere Mannschaft und hatten mehrere Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, die sie aber nicht nutzten. Dabei zeigte auch der Torwart von Türkiyemspor Mindelheim gute Aktionen. Nach der Halbzeit versuchte die Heimelf das Spiel an sich zu reißen. Die sich bietenden Chancen versandeten allerdings. Nun sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem der TSV Mindelheim 2 mit dem 3:0 die Punkte und die Tabellenführung einsackte. (tinw)

    Tore 0:1 (4.) Tobias Brücker , 0:2 (30.) Bastian Eckers, 3:0 (80.) Tobias Kugelmann. - Besondere Vorkommnisse Gelb-Rote Karte gegen Türkiyemspor Mindelheim (78.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden