Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Memmingen unter Druck

Lokalsport

Memmingen unter Druck

    • |

    Der Wetterbericht ist alles andere als prickelnd, die Personalsituation mehr als angespannt. Aber es hilft alles nichts. Am Freitagabend heißt es für den FC Memmingen ab 19.30 Uhr gegen den Aufsteiger VfB Eichstätt: Drei Punkte sind Pflicht. Dann könnte die rote Laterne abgegeben und der Gegner in der Tabelle überholt werden. Andernfalls dürfte die Stimmung im Memminger Lager so düster sein wie die Wetterprognosen.

    Memmingen hat nach wie vor nur einen Heimdreier auf dem Konto, genauso wie der VfB Eichstätt (3:2 gegen den FC Augsburg II). Der Neuling holte in den Aufsteigerduellen aber gegen den FC Unterföhring und FC Pipinsried jeweils ein Unentschieden, sodass zumindest fünf Punkte und der erste Relegationsplatz derzeit zu Buche stehen. Auswärts wurde noch nichts geholt. Das Spiel ist übrigens eine Premiere: Noch nie hat Eichstätt gegen Memmingen um Punkte gespielt.

    Und bei dieser Premiere stehen beim FCM alle gesunden Spieler im Kader. So drastisch lässt sich die Personalsituation ausdrücken, nachdem es nun auch noch Fabian Krogler und Achim Speiser erwischt hat. Nominelle Stürmer sind damit rar, Branko Nikolic ist gelbgesperrt.

    Ob Neuzugang Amar Cekic eingesetzt werden kann, entscheidet sich kurzfristig. Jedenfalls wurde alles getan, um die Wechselformalitäten zu erledigen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden