Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Loppenhausen gewinnt Derby

Lokalsport

Loppenhausen gewinnt Derby

    • |

    Eine klare Sache war das VG-Derby in Loppenhausen. Der FC Loppenhausen machte früh alles klar, Johannes Sonntag traf doppelt beim 3:0-Sieg gegen den SC Unterrieden. Damit unterstrichen die Loppenhauser ihre Ambitionen auf Rang zwei. Den hat der FC Westerheim immer noch inne, allerdings beträgt der Vorsprung nur drei Punkte. Wie schnell der verbraucht sein kann, merkten die Westerheimer selbst. Im Heimspiel gegen den TSV Pfaffenhausen mühten sie sich zu einem glücklichen 1:0-Sieg. Spitzenreiter SpVgg Wiedergeltingen ließ beim 3:1-Sieg gegen Auerbach/Stetten nichts anbrennen.

    SpVgg Wiedergeltingen – FC 98 Auerbach/Stetten 3:1 (2:0)

    Tore 1:0 Martin Santjohanser (19.), 2:0 Benjamin Pölzl (40.), 2:1 Marcus Böttger (54.), 3:1 Marco Klages (86.)

    Schiedsrichter Udo Fiedler

    Zuschauer 60

    " Wiedergeltingen beherrschte das Spiel und kam durch Santjohanser sowie einen schönen Weitschusstreffer von Pölzl zu einer verdienten 2:0-Halbzeitführung. Nach der Pause schöpften die Gäste durch den Anschlusstreffer von Böttger zwar nochmals Hoffnung, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Durch einen Konter machte Klages kurz vor Schluss alles klar. (mz)

    SV Bedernau – SpVgg Baisweil-Lauchdorf 2:1 (2:0)

    Tore 1:0 Daniel Simon (7.), 2:0 Eigentor (24.), 2:1 Stefan Jenewein (52./FE)

    Schiedsrichter

    Zuschauer 40

    " Das Spiel startete mit einer Großchance für Baisweil, der Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Kurz darauf köpfte Daniel Simon nach einem Eckball zur Bedernauer Führung ein. Nach einzelnen guten Chancen für den SVB fiel das 2:0 durch ein Eigentor. Nach der Halbzeit verkürzte Baisweil per Foulelfmeter auf 2:1 und drückte in den letzten 20 Minuten zusehends auf den Ausgleich. Allerdings vergeblich. Bedernau vergab währenddessen etwas leichtfertig mehrere Konterchancen. (mz)

    SV Breitenbrunn – SV Schlingen 2:1 (0:1)

    Tore 0:1 Nico Notbom (20.), 1:1 Raphael Rogg (60.), 2:1 Peter Horber (75.)

    Schiedsrichter Helmut Lutzenberger (SC Eppishausen)

    Zuschauer 60

    " Schlingen war zu Beginn die bessere Mannschaft und ging in der 20. Minute mit einem Heber über die Abwehr in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam Breitenbrunn immer besser ins Spiel und erspielte sich gute Chancen. Nach einem schönen Pass von Markus Satzger durch die Abwehr glich Raphael Rogg zum verdienten 1:1 aus. In der 75. Minute verwandelte Peter Horber einen Freistoß zum 2:1-Endstand. (mz)

    FC Loppenhausen – SC Unterrieden 3:0 (2:0)

    Tore 1:0, 2:0 Johannes Sonntag (5., 17.), 3:0 Oliver Rödl (70.)

    Schiedsrichter Bernhard Maurer (TSV Markt Wald)

    Zuschauer 80

    " Der FC Loppenhausen ging sehr konzentriert in das Spiel und führte schon nach fünf Minuten mit 1:0 durch Johannes Sonntag. Die Heimmannschaft ließ nicht locker und versuchte nachzulegen. Nach 15 Minuten war der SCU zum ersten Mal richtig gefährlich und die Latte rettete den Ausgleich. Kurz darauf erhöhte der FCL auf 2:0. Bis zum 3:0 konnte der Gast aus Unterrieden das Spiel noch spannend halten, scheiterte aber meist an der gut organisierten Abwehr. Als Torjäger Oliver Rödl auf 3:0 erhöhte war allen klar, dass der FCL das Feld als Gewinner verlässt. (mz)

    FC Westerheim – TSV Pfaffenhausen 1:0 (1:0)

    Tor 1:0 Christoph Rothermel (22.)

    Schiedsrichter Coban Alparslan (Memmingen)

    Zuschauer 50

    " Westerheim kam zu einem am Ende etwas glücklichen Sieg. Die Gäste hatten bereits in der ersten Minute eine Riesenchance, als eine lang geschlagene Flanke dank des böigen Windes am Pfosten landete. Mitte der ersten Hälfte schaltete dann Rothermel am schnellsten und köpfte eine Ecke zur Führung ein. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit rettete FCW-Torhüter Eberhard mit mehreren glänzenden Paraden den Sieg. Auf der Gegenseite hatte Rothermel mit einem Lattentreffer Pech. (mz)

    TV Irsee – TSV Trunkelsberg 7:1 (4:0)

    Tore 1:0 C. Stadler (5.), 2:0 Schär (20.), 3:0 C. Schulz (42.), 4:0 M. Schulz (45.), 5:0 Schär (50.), 5:1 Ludwig (52.), 6:1 Schär (57.), 7:1 Lang (77.)

    Schiedsrichter

    Zuschauer 30

    " Gleich zu Beginn überrollte die Heimelf völlig überforderte Gäste aus Trunkelsberg. Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden. In Hälfte zwei fielen die weiteren Tore in regelmäßigen Abständen. So blieben die drei Punkte hochverdient in Irsee. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden