Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Türkheim hat eine schwäbische Meisterin

Leichtathletik

Türkheim hat eine schwäbische Meisterin

    • |

    Bei den schwäbischen Leichtathletik-Meisterschaften in Friedberg waren auch einige Athleten des TV Türkheim am Start und konnten mit guten Leistungen überzeugen.

    Allen voran Irina Gorr, die den Titel über die 400 Meter bei den Frauen nach Türkheim holte. Bei ihrem ersten Freiluft-Wettkampf für den TV Türkheim zeigte die Sprinterin aus Kaufbeuren ihr Potenzial und gewann die 400 Meter in 59,74 Sekunden. Gorr lag damit nicht nur fast zwei Sekunden vor der Zweitplatzierten Larissa Bergmair von der LG Augsburg, sondern erfüllte gleichzeitig die Qualifikationsnorm für die bayerischen Meisterschaften.

    Nicht ganz zufrieden mit der Weite, aber durchaus mit der Platzierung war Leonie Bartsch im Weitsprung der Frauen. 4,89 Meter sind nicht ganz das, was die Springerin eigentlich kann, reichten aber am Ende für Platz fünf im Gesamtklassement. Erste Wettkampferfahrungen bei den Aktiven sammelten Jasmin Weiß und Rebecca Hartweg. Weiß wurde Siebte über die 400 Meter. Hartweg landete im 100-Meter-Sprint auf Rang 17.

    Bei der männlichen Jugend U20 hielt Jacob Melder die Fahnen für den TV Türkheim hoch. Über die 100 Meter stellte er eine neue persönliche Bestzeit auf (12,08 Sekunden) und erreichte damit den sechsten Platz. Über die 200 Meter ging es für Melder noch weiter nach vorn. In 24,63 Sekunden sicherte er sich den zweiten Platz und wurde schwäbischer Vizemeister.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden