Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Rekord-Sieg für TV Türkheim

Leichtathletik

Rekord-Sieg für TV Türkheim

    • |
    Schnelligkeit und Koordination: Bei der Hindernis-Sprint-Staffel traten die Kinder gegeneinander an.
    Schnelligkeit und Koordination: Bei der Hindernis-Sprint-Staffel traten die Kinder gegeneinander an. Foto: Anja Worschech

    Beim „Heimspiel“ gleich den Allgäuer Mannschaftsmeistertitel zu feiern und zugleich einen neuen Punkterekord aufzustellen – dieser Traum ging für die U16-Jugend des TV Türkheim in Erfüllung. Denn bei den Allgäuer Jugend-Mannschafts-Meisterschaften, die von der Leichtathletikabteilung des TV ausgerichtet wurden, waren die Türkheimer Athleten in der U16 nicht zu schlagen. Auch die U14 der Buben stand am Ende auf dem Treppchen.

    Rund 100 Jugendliche von 12 bis 15 Jahren aus dem ganzen Allgäu kamen trotz der wechselhaften Witterung nach Türkheim, um sich in vielen Leichtathletikdisziplinen zu messen. Die Leistungen konnten sich dabei durchaus sehen lassen. Das beste Resultat der Hausherren lieferte die männliche U16-Mannschaft (Lukas Escher, Martin Keller, Moritz Landherr, Richard Dauberschmidt, Lukas Geiger) des TV Türkheim ab. Sie wurde nicht nur Allgäuer Meister, sondern stellte mit 4509 Punkten sogar einen neuen Allgäuer Rekord auf.

    Zum ersten Mal fand dieses Jahr im Rahmen der Jugendmeisterschaften auch der Allgäuer Kinder-Team-Cup statt. Dies ist ein Wettkampf für die 6 bis 11-Jährigen, in dem sich die jungen Sportler in bekannten Trainingsübungen messen. Die Jüngsten übten sich in vielseitigen Disziplinen wie beispielsweise im Druckwurf mit kleinen Medizinbällen, im Hoch-Weitsprung über Schaumstoffblocks oder in einer Hindernis-Sprint-Pendelstaffel, bei der sie niedrige Hindernisse überspringen mussten. Die älteren Kinder kämpften im Sprint, Hoch-Weitsprung, im Stoßen sowie im Staffellauf um Punkte für ihre Mannschaft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden