Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Mehr schnell als weit

Leichtathletik

Mehr schnell als weit

    • |
    Tobias Lutzenberger übersprang mit dem Stab 4,60 m.
    Tobias Lutzenberger übersprang mit dem Stab 4,60 m. Foto: Fotos: Lutzenberger

    Wunsiedel/Pfaffenhausen Drei junge Leichtathleten aus Pfaffenhausen traten am Wochenende bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Wunsiedel an – allerdings im Trikot des TSV Schwabmünchen. Dabei erreichten Tobias und Patrick Lutzenberger sowie Anna Kutter gute Platzierungen.

    Zehnkampf, Männer Mit der Bronzemedaille kehrt Tobias Lutzenberger aus der Oberpfalz zurück. Der 24-Jährige knackte im Zehnkampf der Männer zwar die 7000-Punkte-Marke, doch zum Gesamtsieg fehlten ihm schließlich 450 weitere Punkte. Dabei setzte Lutzenberger gleich in der ersten Disziplin, dem 100-Meter-Lauf eine Duftmarke. Seine 10,92 sec. konnte keiner der Konkurrenten unterbieten. Auch über die 400 m (49,79 sec.) war keiner schneller als der Pfaffenhausener. Im Hochsprung kam nur der spätere Sieger Tom Bechert (LG Telis Finanz Regensburg) an seine Höhe von 1,87 m heran. Weil Lutzenberger aber in den Wurfdisziplinen bei den Weiten hinterherhinkte, belegte er Rang drei mit 7047 Punkten.

    Ebenfalls dabei waren die beiden Brüder Christoph und Balthasar Bischlager. Die beiden Warmisrieder gehen für die LG Stadtwerke München an den Start. Während der jüngere von beiden, Balthasar, Platz fünf belegte, erwischte der Gehörlosensportler Christoph Bischlager keinen guten Tag: Über die 110 m Hürden gab er auf, im Stabhochsprung blieb er ohne gültigen Versuch. Damit belegte er Platz neun.

    Fünfkampf, A-Jugend Um einen Platz besser als sein älterer Bruder schnitt Patrick Lutzenberger ab. Er wurde mit 3262 Punkten im Fünfkampf Zweiter. Die 100 m sprintete er in 11,54 sec., die 400 m in 55,18 sec. Im Weitsprung gelang ihm mit 6,29 m der zweit weiteste Satz. 11,99 m im Kugelstoßen und 1,85 m im Hochsprung rundeten das starke Ergebnis ab.

    Siebenkampf, Frauen Ihren ersten Siebenkampf auf bayerischer Ebene bestritt Anna Kutter aus Pfaffenhausen. Mit 4200 Punkten belegte sie den sechsten Platz. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden