Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lamerdingen 2 schnappt Pfaffenhausen die Führung weg

Lokalsport

Lamerdingen 2 schnappt Pfaffenhausen die Führung weg

    • |
    Nicht nur in dieser Szene setzte sich Lukas Nitsche gegen die Auerbacher Abwehr durch. Beim 3:1-Erfolg seines SV Bedernau markierte der junge Stürmer mit dem Haarband gleich zwei Tore. Foto: Franz Stocker
    Nicht nur in dieser Szene setzte sich Lukas Nitsche gegen die Auerbacher Abwehr durch. Beim 3:1-Erfolg seines SV Bedernau markierte der junge Stürmer mit dem Haarband gleich zwei Tore. Foto: Franz Stocker Foto: Franz Stocker

    Spiel vom Freitag:

    Unterrieden - Mittelneufnach 4:1

    Der SCU konnte im vorgezogenen Freitagabend Spiel in einer einseitigen Partie einen souveränen 4:1 Heimerfolg einfahren. Nach kurzem Abtasten war schnell klar, wer bei dieser Begegnung die Oberhand behalten würde. Bereits in der 17. Minute traf Jürgen Ellenrieder zum 1:0-Führungstreffer, als er nach schönem Zuspiel den gegnerischen Torwart. Nachdem es Tobias Wrobl nach einer knappen halben Stunde verpasst hatte auf 2:0 zu erhöhen, machte er es besser und verwertete eine mustergültige Hereingabe zum 2:0.Wrobl und Ibis setzten den vorläufigen Schlusspunkt. Den Gästen aus Mittelneufnach gelang kurz vor Ende noch das 4:1 nach einem Fehlüpass einen Fehlpass. (ewö)

    Tore 1:0 Jürgen Ellenrieder (17.), 2:0/3:0 Tobias Wrobl (29./60.), 4:0 Timur Ibis (74.), 4:1 Silvio Mattern (81.)

    Ettringen - SV Oberrieden 2:2

    Innerhalb der ersten 15 Minuten erzielte die Heimmannschaft das 2:0 und setzte damit die Gäste bereits zu Beginn des Spiels unter Druck. Oberrieden resignierte jedoch keineswegs, erzielte jedoch erst in der 52. Minute den Anschlusstreffer, als Stefan Schalk nach einer langen Flanke ungehindert den Ball zum 2:1 einköpfen konnte. Die Gäste sahen nun ihre Chance zum Ausgleich, drängten Ettringen mehr und mehr in die Defensive und glichen in der 80. Minute zum 2:2 aus. (tiha)

    Tore 1:0 (4.) Benjamin Hefele, 2:0 (12.) Daniel Bartenschlager, 2:1 (52.) Stefan Schalk, 2:2 (80.)

    Wiedergelt. - Zaisertshofen 1:1

    Zaisertshofen setzte mit schnellen Angriffen die heimische Abwehr von Beginn an unter Druck und ging folgerichtig in Führung. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit - in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten-, konnte Wiedergeltingen mitspielen. Nach der Pause hatte die Spielvereinigung Pech mit einem Lattenkracher, schaffte aber dann den verdienten Ausgleich. In der teilweise hektischen Partie mit einigen gelben Karten erkämpfte sich die Heimelf gegen eine starke Gästemannschaft ein verdientes Unentschieden. (tiha)

    Tore 0:1 (15.) Michael Mussack, 1:1 (54.) Matthias Seitz

    Lamerd. II - Pfaffenhausen 3:2

    Die Partie hatte das Prädikat Spitzenspiel verdient. Die Zuschauer bekamen ein flottes Match geboten, bei dem Kurtay die Gäste durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung brachte. Der FSV schlug zurück, Knopp nach schöner Vorarbeit von Marcel Werner und Mayr per Freistoß drehten das Ergebnis zugunsten der Heimelf. In der zweiten Hälfte drückte Pfaffenhausen auf den Ausgleich, aber wiederum Mayr entschied mit seinem zweiten Freistoßtreffer die Begegnung. Pfaffenhausen erzielte noch den Anschlusstreffer durch Kwiatek zum 2:3, es blieb aber beim verdienten Sieg für die Reserve des FSV Lamerdingen. (ewö)

    Tore 0:1 Bekim Kurtaj (20./FE); 1:1 Daniel Knopp (22.); 2:1/3:1 Andreas Mayr (24./84.); 3:2 Paul Kwiatek (87.).

    Auerbach/St. - SV Bedernau 1:3

    In der ersten Halbzeit blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Nach etwa 15 Minuten übernahm die Heimelf mehr und mehr die Initiative und kam zu einigen guten Gelegenheiten, die allerdings keinen Torerfolg brachten. In der zweiten Halbzeit baute der FC 98 von Minute zu Minute ab und ließ Bedernau Raum für Konter. So fielen dann die Tore der Gäste nicht überraschend. Ein nicht unverdienter Sieg der Gäste in einem Spiel, das den jeweiligen Tabellenplatz der beiden Mannschaften wiederspiegelte. (jenn)

    Tore 0:1 (65.) Lukas Nitsche, 0:2 (72.) Edgar Huber, 0:3 (83.) Nitsche, 1:3 (89.) Christian Jäger. - Bes. Vorkommnisse Gelb-Rote Karte für Bedernau (90.)

    Tussenhausen - Kirchdorf 3:1

    In einem hart umkämpfen Nachbarschaftsderby ging die Heimelf als verdienter Sieger vom Platz. In der Anfangsphase hatte Tussenhausen zwei hochkarätige Torchancen, nutzte diese aber nicht. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld führte ein Konter zum 0:1 der Gäste. Kurz vor der Halbzeit vergaben die Gäste mit einer klaren Torchance die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach der Halbzeit fand Tussenhausen besser ins Spiel und konnte nach einem Foul im Kirchdorfer Strafraum den Elfmeter sicher verwandeln. Der FSV war bemüht, scheiterte aber immer wieder an der Heimabwehr. So machte der SVT alles klar. (jenn)

    Tore 0:1 (33.) Stefan Nett, 1:1 (55.) Kevin Fell, 2:1 (74.) Fell, 3:1 (77.) Sergej Schmidt. - Bes. Vorkommnisse Rote Karte gegen Kirchdor f(78.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden