Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Krimi mit versöhnlichem Ende

Lokalsport

Krimi mit versöhnlichem Ende

    • |
    Die Handballer des TSV Mindelheim können zufrieden sein mit ihrer Vorrunde in der Bezirksoberliga. Durch den Punktgewinn bei der SG Dietmannsried/Altusried rangieren die Unterallgäuer auf dem siebten Platz.
    Die Handballer des TSV Mindelheim können zufrieden sein mit ihrer Vorrunde in der Bezirksoberliga. Durch den Punktgewinn bei der SG Dietmannsried/Altusried rangieren die Unterallgäuer auf dem siebten Platz. Foto: Andreas Lenuweit

    Dietmannsried Im hart umkämpften Allgäuer Derby kamen die Bezirksoberliga-Handballer des TSV Mindelheim bei der HSG Dietmannsried/Altusried zu einem etwas glücklichen 32:32-Unentschieden (14:16). Erst Sekunden vor Abpfiff traf der TSV zum Ausgleich und sicherte sich damit einen immens wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Studiums- und verletzungsbedingt fehlten Marius Wurm und Maximilian Moser. Dafür kam Neuzugang Jan Krausko kurzfristig zu seinem Debüt im TSV-Dress.

    In der ersten Hälfte rannten die Mindelheimer zunächst einem Rückstand hinterher, gingen dann aber doch mit einer 16:14-Führung in die Pause. Diesen Vorsprung bauten sie im zweiten Durchgang zwischenzeitlich auf 21:17 aus, um ihn dann Stück für Stück wieder einzubüßen. Die HSG kämpfte sich nun Tor um Tor heran und drehte in der 49. Spielminute beim Stand von 28:26 die Partie. Beim Stand von 32:31 für die HSG Dietmannsried/Altusried hatte HSG-Spielmacher Horvath 50 Sekunden vor Schluss die Chance, mit einem Siebenmeter alles klar zu machen. Doch TSV-Torhüter Thomas Vogt parierte. Im Gegenzug bekam Mindelheim zehn Sekunden vor Abpfiff einen weiteren Strafwurf zugesprochen. Johannes Heimpel ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball zum vielumjubelten 32:32-Endstand (60.) im Dietmannsrieder Tor. Damit sicherte sich die erste Herrenmannschaft zum Jahresabschluss einen weiteren wichtigen Zähler und steht nun mit 9:9 Punkten auf dem siebten Platz. (haba)

    Den ausführlichen Spielbericht inklusive der Einschätzung von Trainer Christian Schielle lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Mindelheimer Zeitung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden