Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Weiße Weste

Kreisliga

Weiße Weste

    • |
    Simon Müller und der FC Viktoria Buxheim haben einen perfekten Start in die Kreisligasaison hingelegt.
    Simon Müller und der FC Viktoria Buxheim haben einen perfekten Start in die Kreisligasaison hingelegt. Foto: Foto: Schulze

    Unterallgäu Der FC Viktoria Buxheim behält seine weiße Weste. Auch im dritten Spiel gelang den Buxheimern ein Sieg, diesmal beim SV Ungerhausen. Weiterhin schwer tut sich der TV Sontheim. Immer noch wartet der Aufsteiger auf die ersten Punkte.

    Die Spiele im Stenogramm:

    TSV Legau – SV Amendingen 3:1 (2:0)

    Tore 1:0 H. Veit (14.), 2:0 Keller (28.), 2:1 Roth (66.), 3:1 F. Hörmann (77.).

    Gelb-Rot Aichmann (68./Amendingen).

    Zuschauer 100.

    Schiedsrichter Dlugokinski (Herlazhofen).

    " Die Legauer zeigten eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Pleite gegen Amberg und siegten hochverdient. Das größte Manko war die Chancenverwertung. Die Gäste waren ausschließlich bei hohen Bällen gefährlich und erzielten auch so den Anschlusstreffer. Mit dem dritten Treffer war dann die Partie entschieden. (hie)

    SV Ungerhausen – FC Vikt. Buxheim 1:2 (1:0)

    Tore 1:0 Becker (28.), 1:1 Faubel (65.), 1:2 Böhm (81.).

    Zuschauer 150.

    Schiedsrichter Paulsen (TSV Altusried).

    " In der ersten Halbzeit verzeichneten beide Mannschaften je einen Aluminiumtreffer. Die Heimelf ging zudem durch Becker in Führung. Nach der Pause ließ sich der SVU zu weit zurückfallen. Faubel traf dann zum Ausgleich und Mayer auf Seiten des SVU nur den Pfosten. Den Gästen gelang in der Schlussphase der entscheidende Treffer durch Böhm. Pech für die Heimelf, als Mayer mit der letzten Aktion per Kopf nur die Latte traf. (rko)

    SC Ronsberg – TV Sontheim 3:0 (1:0)

    Tore 1:0 Glas (14.), 2:0 J. Wetzer (60.), 3:0 A. wetzer (78.).

    Gelb-Rot Schwarz (63./Sontheim), Mückenheim (80./Ronsberg).

    Zuschauer185.

    Schiedsrichter Vogler (Wald).

    " Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mathias Glas brachte die Heimelf mit einer schönen Einzelleistung in Führung, konnte diese aber nur mit viel Glück in die Halbzeit retten. Nach einem Abstaubertor zum 2:0 und der Gelb-Roten Karte für einen Gästespieler, kam die Lechner-Elf besser ins Spiel und gewann letztlich verdient. (cz)

    SV Eggenthal – FSV Lamerdingen 2:3 (1:1)

    Tore 0:1 Starker (8.), 1:1 Immerz (44./FE), 2:1 Hegen (75.), 2:2 Ort (78.), 2:3 Kryza (86.).

    Zuschauer 100.

    Schiedsrichter Kögel (Sachsenried).

    " Das junge Team aus Lamerdingen ging früh in Führung und hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, ohne dabei zu zwingenden Torchancen zu kommen. Unmittelbar vor der Pause gelang dem SVE per Strafstoß der Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang wirkten die Gäste frischer. Etwas überraschend war daher der Führungstreffer für die Heimelf nach einer schönen Einzelaktion durch Fabian Hegen. Lamerdingen zeigte sich dadurch nicht geschockt, sondern kam mit zwei späten Toren noch zu einem knappen, aber verdienten Auswärtssieg. (md)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden