Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Chance verpasst

Kreisliga

Chance verpasst

    • |
    Tobias Sirch brachte den SVS Türkheim gegen den TV Woringen früh mit 1:0 in Führung.
    Tobias Sirch brachte den SVS Türkheim gegen den TV Woringen früh mit 1:0 in Führung.

    Eine unglückliche, aber nicht unverdiente Niederlage im Spitzenspiel der Kreisliga Mitte kassierte der SV Salamander Türkheim gegen den TV Woringen. Mit 2:4 unterlag der Dritte gegen den Zweiten. Dabei sahen die Türkheimer zur Pause wie der sichere Sieger aus.

    Tobias Sirch brachte den SVS Türkheim in der neunten Minute in Führung und bis auf einen Pfostentreffer hatte der TV Woringen bis zur Halbzeit keine Chance. Als dann die Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff durch einen herrlichen Kopfball von Alexander Kähler zum 2:0 kamen, schien die Partie gewonnen. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte wertete der Schiedsrichter ein kleines Gerangel im Türkheimer Strafraum als elfmeterwürdig – und Woringens Torjäger Andreas Tobler ließ sich diese Chance nicht entgehen.

    Als dann zu Beginn der zweiten Halbzeit die Türkheimer Abwehr einen schnell ausgeführten Freistoß verschlief, stand es schon 2:2. Fabian Tobler konnte völlig unbedrängt in die Mitte passen und Christian Lehmann hatte keine Mühe auszugleichen.

    Der SVS zeigte sich jedoch nicht geschockt und kam durch Michael Herkommer (50.), Matthias Steuer mit einem Pfostenschuss (65.) und Michael Kolodziej (79.) noch zu sehr guten Torgelegenheiten, vergab jedoch alle. Besser machte es Thomas Glatz auf der Gegenseite, als er bei einem Alleingang SVS-Keeper Florian Volpert keine Chance ließ. Fünf Minuten vor dem Abpfiff machte Christian Lehmann per Kopf alles klar für Woringen, das nun vier Punkte Vorsprung auf Rang drei hat. (emü)

    SVS Türkheim Volpert, Steuer, Kähler, Zerle, Weber, Prestele, Drexl, Herkommer, Sirch, Kolodziej, Rummel / Brem, Seitz, Beigl

    Tore 1:0 Tobias Sirch (9.), 2:0 Alexander Kähler (40.), 2:1 Andreas Tobler (45./FE), 2:2 Christian Ledermann (46.), 2:3 Thomas Glatz (81.), 2:4 Christian Lehmann (85.)

    Schiedsrichter

    Zuschauer 90

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden