Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Sontheim hat gepatzt

Kreisklasse

Sontheim hat gepatzt

    • |
    Verbissene Kämpfe um den Ball hatte die Partie zwischen Markt Wald und Bad Wörishofen zu bieten, am Ende setzte sich Markt wald mit 4.2 durch.
    Verbissene Kämpfe um den Ball hatte die Partie zwischen Markt Wald und Bad Wörishofen zu bieten, am Ende setzte sich Markt wald mit 4.2 durch. Foto: Foto: Lenuweit

    Landkreis Nach dem Schlusspfiff scharten sich die Kirchheimer Spieler um ein Handy mit Direktverbindung nach Sontheim. Dann tosender Jubel, der Konkurrent hat mit 2:3 gegen Kammlach gepatzt, der TSV Kirchheim hat vor dem letzten Spieltag dank eines 4:1-Sieges drei Punkte Vorsprung.

    Kirchheim - Rammingen 4:1

    Gegen Rammingen machte Kirchheim einen großen Schritt Richtung Aufstieg. Dabei war es spannender, als das Ergebnis es vermuten lässt. Die abschiedsgefährdeten Gäste gingen früh in Führung. Einen 20-minütigen Dauerdruck des TSV beendete Dominic Böck mit dem 1:1. Danach verschlaffte die Partie zusehends. Erst ein Sololauf des angeschlagenen Markus Nägele, der Tobias Freisinger perfekt bediente, beendete das vorsichtige Abtasten. Nun wurde das Spiel ruppiger. Rammingen hatte aber bis auf einen möglichen, aber ausbleibenden Elfmeterpfiff keine Torgelegenheiten mehr. Die Hausherren fuhren den Sieg sicher nach Hause und versetzten Rammingen in tiefe Abstiegsdepressionen. (jenn)

    Tore: 0:1 (3.) Georg Schiegg, 1:1 (24.) Dominic Böck, 2:1 (71.) Tobias Freisinger, 3:1 (81.) Freisinger, 4:1 (83.) Böck

    Bes. Vorkommnis(80.) gelbrote Karte für Rammingen wegen Meckerns

    SV Mattsies – SV Oberegg 0:3

    In einem kampfbetonten aber fairen Spiel gewannen die Gäste aus Oberegg aufgrund der besseren Einstellung. Mattsies fand über weite Strecken nicht zu seinem Spiel. Bereits nach acht Minuten gingen die Gäste durch einen Volleyschuß aus 20 Metern in Führung. In der 28. Minute hatte Andreas Miller die Möglichkeit zum Ausgleich, aber sein Kopfball aus kurzer Distanz wurde vom Gästekeeper bravourös pariert. Nach der Pause machte Mattsies mehr Druck und kam zum ersten guten Schuss den der Gästetorwart klärte. Die Vorentscheidung fiel in der 65. Minute, als die Gäste aus Abseitsposition erhöhten. Als Mattsies alles nach vorne warf, erzielte Andreas Pumm das 0:3. (mz)

    Tore: 0:1 Bastian Mückner (8.), 0:2 Christian Faulstich (65.), 0:3 Andreas Pum (75.).

    Loppenhausen – Dirlewang 2:3

    In der vom Kampf geprägten Partie hatte der FSV in der ersten Halbzeit die klar besseren Torgelegenheiten, diese wurden aber allesamt vom gut parierenden Torhüter Martin Baierl und seinen Vorderleuten entschärft. Danach erhöhten die Gäste den Druck und kamen nach zwei krassen Abwehrfehlern zu einer 2:0-Führung. Als zehn Minuten später gar das 3:0 fiel, schien die Partie gelaufen, aber die Gastgeber kämpften sich noch einmal auf 2:3 heran. Das Aluminium verhinderte bei einem Freistoß den Ausgleich, sodass Dirlewang etwas glücklich drei Punkte entführte. (mz)

    Tore: 0:1 Florian Obermeier (51.), 0:2 Helmut Wißmiller (55.), 0:3 René Salger (65.), 1:3 Michael Matzka (70.), 2:3 Oliver Rödl (83.).

    Türk. Mindelh. – Schöneberg 4:4

    Ungewohnte Rolle für Serhat Karamus: Der Stürmer stand gegen Schöneberg im Tor, weil der etatmäßige Torhüter ausfiel. In den ersten 30 Minuten verpasste die Heimelf zahlreiche Torchancen für den Führungsaufbau. Mit zwei Freistoßtoren ging der Gast aus Schöneberg in Führung. In der zweiten Spielhälfte gab Mindelheim auch mit zehn Mann nicht auf und holte sich verdient den Punkt. (jenn)

    Tore 1:0 (20.) Ihsan Özkarabacak, 1:1 (40.) Christoph Lachenmayer, 1:2 (45.) Lachenmayer, 1:3 (70.) Lachenmayer, 2:3 (80.) Berkan Köroglu, 2:4 (85.) Lachenmayer, 3:4 (86.) Reha Cehikel , 4:4 (88.) Kenan Ünal

    Bes. Vorkomm. (40.) Gelbrote Karte für Mindelheim (88.), Rote Karte für MN

    Markt Wald - Bad Wörish. II 4:2

    In einem mäßigen Spiel brauchte die Heimelf vier Minuten, um einen beruhigten 3:0-Vorsprung herauszuschießen. Jedoch ließ es der TSV zu ruhig anlaufen und so verkürzten die Gäste. Nach der Pause änderte sich nicht viel und so blieb es beim verdienten 4:2-Heimsieg. (jenn)

    Tore 1:0 (13.) Florian Schmid, 2:0 (14.) Andreas Horn, 3:0 (16.) Dominik Oberhofner, 3:1 (28.), 4:1 (52.) Schmid, 4:2 (70.) Eigentor

    Salgen/Bronnen - Mindelh. 0:0

    Ein leistungsgerechten Unentschieden sahen die wenigen Zuschauer in Salgen. Die Gäste hatten zu Beginn mehr Vorteile, die sie jedoch nicht nutzen. In der 70. Minute hatte Salgens Spieler Jürgen Biechele die beste Chance, als er aus kurzer Distanz über das Gehäuse schoss. (jenn)

    Tore Fehlanzeige

    Sontheim - Kammlach 2:3

    Die erste Niederlage der Rückrunde musste Sontheim unter seinem neuen Trainer Gerhard Schedel gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Kammlach einstecken. Nachdem in der 30. Minute Tobias Kirchmeier eine klare Chance nicht im Tor unterbrachte, markierte im Gegenzug Markus Grützner die 1:0-Führung der Gäste. In der zweiten Halbzeit landete ein Weitschuss unter der Latte der Hausherren durch den wieder genesenen Steffen Mayr. Kurz danach erzielte Patrick Zoller durch einen Doppelschlag den zwischenzeitlichen Ausgleich. Mit einem satten direkten Freistoß von Alexander Schlosser kamen die Kammlacher zu ihrem Siegtreffer. In einer packenden letzten Viertelstunde mit mehreren Torchancen auf beiden Seiten blieb es beim 2:3 der Gäste, die damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf mit nach Hause nahmen. (jenn)

    Tore 0:1 (31.) Markus Grützner, 0:2 (58.) Steffen Mayr, 1:2 (62.) Patrick Zoller, 2:2 (67.) Zoller, 2:3 (74.) Alexander Schlosser

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden