Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Sontheim hält Anschluss nach ganz oben

Kreisklasse

Sontheim hält Anschluss nach ganz oben

    • |
    Eingenetzt und abgedreht: Jürgen Biechele nach seinem Führungstreffer für seinen SC Salgen-Bronnen beim Gastspiel in Dirlewang. Trotzdem reichte es am Ende nicht zu einem Sieg für Salgen-Bronnen. Die beiden Mannschaften trennten sich am Sonntag 1:1.
    Eingenetzt und abgedreht: Jürgen Biechele nach seinem Führungstreffer für seinen SC Salgen-Bronnen beim Gastspiel in Dirlewang. Trotzdem reichte es am Ende nicht zu einem Sieg für Salgen-Bronnen. Die beiden Mannschaften trennten sich am Sonntag 1:1. Foto: Foto: Andreas Lenuweit

    Landkreis Sechs mal getroffen – und trotzdem auf den Tabellenführer Boden verloren. Für den TV Sontheim hielt der 23. Spieltag der Kreisklasse eine bittere Erfahrung parat. Die nämlich, dass ein 6:2 manchmal nicht ausreicht. Weil der Klassenprimus aus Kirchheim zeitgleich 6:0 gewinnt, bleibt Verfolger Sontheim zwar punktgleich, die Torbilanz von Kirchheim ist nun jedoch schon um Treffer besser.

    Kirchheim - Loppenhausen 6:0

    Der TSV Kirchheim ließ gegen den Tabellenvorletzten aus Loppenhausen keine Spannung aufkommen und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 6:0. Nach einer halben Stunde läutete Tobias Freisinger mit einem Doppelschlag den Torreigen ein. Die Gäste aus Loppenhausen hatten nichts entgegenzusetzen und bemühten sich lediglich um Schadensbegrenzung. (jenn)

    Tore: 1:0 (30.) Tobias Freisinger, 2:0 (34.) Freisinger, 3:0 (48.) Dennis Götzfried, 4:0 (68.) Maximilian Ziegler-Freisinger, 5:0 (75.) Andreas Strehler, 6:0 (86.) Ziegler-Freisinger

    Dirlewang - Salgen-Bronnen 1:1

    In einem niveauarmen Spiel mit wenigen Höhepunkten trennten sich Dirlewang und Salgen mit 1:1. Jürgen Biechele hatte die Gäste in der sechsten Minute in Führung gebracht. Danach tat sich lange nichts, Torszenen waren Mangelware. In der 41. Minute erzielte Helmut Wissmiller per Kopf den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel. Die Mannschaften waren bemüht, doch es fehlte auf beiden Seiten an den spielerischen Mitteln. So blieb es am Ende bei einem gerechten 1:1. (jenn)

    Tore: 0:1 (6.) Jürgen Biechele, 1:1 (41.) Helmut Wissmiller

    Türkiyemspor - Wörishofen II 7:0

    Die erste Halbzeit verlief noch ausgeglichen. Berkan Köroglu hatte Türkiyemspor Mindelheim per Elfmeter in Führung gebracht. Doch in den zweiten 45 Minuten dreht die Heimmannschaft so richtig auf. Bad Wörishofen II musste sich am Ende mit 0:7 geschlagen geben. (jenn)

    Tore: 1:0 (15.) Berkan Köroglu, 2:0 (46.) Serhat Karamus, 3:0 (47.) Karamus, 4:0 (48.) Köroglu, 5:0 (51.) Karamus, 6:0 (66.) Ayhan Celik, 7:0 (72.) Köroglu

    SV Mattsies – TSV Kammlach 3:3

    Erst wenige Minuten vor Schluss rettet der SV Mattsies noch einen Punkt gegen den TSV Kammlach. Dabei sah es nach einem frühen Doppelschlag der Mattsieser gut für die Hausherren aus: Schon nach acht Minuten stand es 2:0. Doch der TSv Kammlach steckte nicht auf und konnte bis zur Pause sogar noch ausgleichen. Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie zusehens, und erst ein berechtigter Elfmeterpfiff für Kammlach, der zugleich auch die Führung für die Gäste bedeutete, belebte die Partie wieder. Der SVM erspielte sich mehrere Möglichkeiten, von denen Matthias Vogt eine zum verdienten Ausgleich nutzte.

    Tore: 1:0 Robert Laub (3.), 2:0 Andreas Miller, 2:1 Schlosser (28.), 2:2 Haar (38.), 2:3 Haar (Elfmeter, 60.), 3:3 Matthias Vogt (85.)

    Sontheim - Mindelheim II 6:2

    Der TV Sontheim besiegte im Spitzenspiel seinen direkten Verfolger aus Mindelheim mit 6:2 und baut somit seien Vorsprung auf sieben Punkte aus. Durch einen Doppelschlag von Tobias Kirchmaier und einen platzierter Distanzschuss von Sebastian Schenk ging Sontheim zeitig in Führung. Doch nach der Halbzeit machten die Gäste mächtig Mamout Oglou Ali erzielte das 3:1. Jeremias Baur stellte kurz darauf allerdings den alten Drei-Tore-Abstand mit einem verwandelten Elfmeter wieder her. Wiederum konnte die Heimelf kurz darauf auf 4:2 verkürzen. Als die Gäste alles nach vorne warfen, erhöhte Sontheims Torjäger Kirchmaier mit seinen Treffern drei und vier an diesem Tag zum in dieser Höhe schmeichelhaften 6:2-Heimerfolg. (tiha)

    Tore: 1:0 (20.), 2:0 (21.) Tobias Kirchmaier, 3:0 (35.) Sebastian Schenk, 3:1 (63.) Oglou-Ali Mamout, 4:1 (72.) Baur, 4:2 (75.) Mamout, 5:2 (79.), 6:2 (91.) Kirchmaier

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden