Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Rückschlag für den Spitzenreiter

Kreisklasse

Rückschlag für den Spitzenreiter

    • |
    Ein bildhaft schwarzer Tag für den SV Oberegg (gelb): Die in Schwarz spielenden Stöttwanger bescherten dem Tabellenführer eine Niederlage.
    Ein bildhaft schwarzer Tag für den SV Oberegg (gelb): Die in Schwarz spielenden Stöttwanger bescherten dem Tabellenführer eine Niederlage. Foto: Foto: Lenuweit

    Unterallgäu Da hatte sich der SV Oberegg mehr erhofft: Der Spitzenreiter der Kreisklasse Allgäu 2 hätte seine Position mit einem Erfolg gegen den Tabellensechsten Schöneberg ausbauen können. Daraus wurde nichts, denn die Gäste versetzten dem Oberegger Höhenflug mit einem überraschenden Sieg einen Dämpfer. Die Verfolger Blonhofen und Türkyemspor Mindelheim machten es besser und zogen mit souveränen Siegen an den Obereggern vorebei. Neuer Spitzenreiter ist jetzt Blonhofen, Jengen steht nach der Niederlage im Kellerduell mit Mattsies auf dem letzten Tabellenplatz.

    Oberegg – Stöttwang 1:2 (0:0)

    Tore: 1:0 (60. Min.) Daniel Rothermel, 1:1 (87.) Stefan Schlachter, 1:2 (88.) Andreas Tröber

    Zuschauer: 150

    Schiedsrichter: Rampp, Westerheim Gelb-Rot: Christian Faulstich, Oberegg, (53. Minute)

    Ein kampfbetontes Abendspiel sahen die Zuschauer in Oberegg. Beide Mannschaften führten jeden Zweikampf verbissen, kamen allerdings in der ersten Spielhälfte kaum zu Torchancen. In Halbzeit zwei schickte Schiedsrichter Rampp den Oberegger Christian Faulstich mit Gelb-Rot vom Platz. Mit zehn Mann gelang Oberegg trotzdem die Führung durch Daniel Rothermel. Wenig Später hätten die Gastgeber durch Fleschhut sogar die Möglichkeit gehabt, das Spiel zu entscheiden. Stattdessen erzielte Stöttwang in der 87. Minute den Ausgleich und überrumpelte die Gastgeber kurz danach mit dem Siegtreffer.

    Buchloe – Schöneberg 0:1 (0:1)

    Tore: 0:1 Christian Lampert (38.)

    Zuschauer: 60

    Schiedsrichter: Burhan Secgin,

    In einer kampfbetonten Partie erarbeiteten sich beide Mannschaften mehrere Tormöglichkeiten. Allerdings trafen in der ersten Spielhälfte einzig die Gäste. Nach der Pause drängte Buchloe – vergeblich – auf den Ausgleich, was Schöneberg einige gefährliche Konter ermöglichte.

    Dirlewang – Salgen/Br. 0 : 1 (0 : 0)

    Tore: 0:1 (90. Min.)

    Zuschauer: 55

    Schiedsrichter: Anton Mayer,

    Die erste Halbzeit verlief ohne nennenswerte Höhepunkte. Chancen waren Mangelware. In der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste einen Lattentreffer und Dirlewang eine Großchance. Ein gerechtes Unentschieden kam aber nicht zustande. Grund dafür: Dirlewang bekam in der 90. Minute einen Freistoß mit dem Ergebnis, dass Salgen einen Konter zum 0: 1 abschloss.

    Türk. MN – Germaringen 3:0 (0:0)

    Tore: 1:0 Kenan Ünal (53.), 2:0 Ünal (85.), 3:0 Daniel Rua (89.)

    Zuschauer: 50

    Schiedsrichter: Rudolf Stückel

    Ein ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit, allerdings kaum Torchancen. Nach der Halbzeit hatte Germaringen einige gute Möglichkeiten für den Führungstreffer, doch Mindelheims Torhüter parierte hervorragend hielt. Danach übernahm die Heimelf das Spiel und nutzte die Chancen aus. Verdient blieben so drei Punkte in Mindelheim. (jenn)

    Zaisertsh. – Mindelheim II 1:2 (0:1)

    Tore: 0:1 Ali Mamout (43.), 1:1 Michael Mussack (55.), 1:2 Andreas Moser (65.)

    Bes. Vorkommnisse:Neun Gelbe Karten

    Zuschauer: 50

    Schiedsrichter: Mühlbauer

    Die erste Halbzeit hatte Mindelheim mehr Ballkontakte während sich Zaisertshofen mehr zurückhielt. In der 25. Minute hatte Michael Mussack die erste Möglichkeit für Zaisertshofen, sein Schuss strich aber knapp am Tor vorbei. Ein Missverständnis in der Zaisertshofener Abwehr nutzen die Gäste dann zur Führung. Der Ausgleich zum 1:1 durch Mussack fiel zur Beginn der zweiten Halbzeit durch einen Flachschuss. In der 65. Minute zeigte sich wiederum eine Unsicherheit in der Abwehr der Heimelf, welche die Gäste erneut zur Führung und letztlich zum Sieg nutzten. (jenn)

    Jengen - Mattsies 3:4 (1:1)

    Tore: 0:1 Groß (4.), 1:1 Keller (35.), 2:1 D. Seeberger (53.), 2:2 Vogt (55.), 2:3 Steppich (62.), 2:4 Vogt (70.), 3:4 Keller (80.).

    Zuschauer: 70.

    Schiedsrichter: Secgin (Pfaffenhausen).

    Eine schwache Heimmannschaft bescherte Mattsies drei Punkte. In dieser Form wird Jengen die Liga nur schwer halten können. Jengen hätte durchaus gewinnen können, konnte die Überlegenheit aber nicht in Punkte ummünzen.

    Blonhofen - Markt Wald 3:0 (1:0)

    Tore: 1:0 Gross (8.), 2:0 Hauser (46.), 3:0 Frank (47.).

    Gelb-Rot:Ammersinn (85./FCB, wiederholtes Foulspiel)

    Zuschauer: 80

    Schiedsrichter: Peukert (Pforzen).

    In einem häufig zerfahrenen Spiel konnten die Gäste den FCB kaum gefährden. Zu Beginn gingen die Hausherren in der Offensive gut zur Sache und folgerichtig in Führung. Bis zur Halbzeit tat sich kaum noch etwas. Das gleiche Bild danach: Der FCB begann mit einem Paukenschlag und brachte somit die Entscheidung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden