Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Oberegg sieht wieder Land

Kreisklasse

Oberegg sieht wieder Land

    • |
    Hart umkämpft war die Partie zwischen dem TSV Markt Wald (schwarz-gelbe Trikots) und dem SV Mattsies (blaue Trikots). Am Ende setzte sich Mattsies mit 2:0 durch und festigte damit seinen vierten Platz.
    Hart umkämpft war die Partie zwischen dem TSV Markt Wald (schwarz-gelbe Trikots) und dem SV Mattsies (blaue Trikots). Am Ende setzte sich Mattsies mit 2:0 durch und festigte damit seinen vierten Platz. Foto: Foto: Andreas Lenuweit

    Unterallgäu So schnell kann es gehen. Dank eines Sechs-Punkte-Wochenendes hat sich der SV Oberegg von den Abstiegsplätzen entfernt. Mitten drin im Kampf um den Klassenerhalt ist nun wieder der SV Salgen/Bronnen. An der Tabellenspitze tat sich wenig, Kirchheim und Sontheim gewannen ihre Heimspiele souverän.

    Markt Wald – Mattsies 0:2

    In einem hart geführten Spiel war die 0:1-Pausenführung für Mattsies etwas glücklich, da der TSV Markt Wald mehrmals gefährlich vor dem Gästetor auftauchte, die Chancen aber nicht verwerten konnte. Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein ähnliches Spiel. Doch lagen die Chancen jetzt mehr aufseiten der Gäste. Als nach einem Freistoß der Ball erneut im Netz zappelte, war das Spiel entschieden und es blieb beim 0:2 für die Gäste aus Mattsies. (jenn)

    Tore 0:1 (21.) Matthias Vogt, 0:2 (80.) Eigentor

    Rammingen – Dirlewang 0:2

    Der FC Rammingen musste gegen Dirlewang eine bittere Niederlage hinnehmen. Dabei hatte der FCR in einer über 90 Minuten ausgeglichenen Partie die besseren Chancen. In der ersten Halbzeit kam ein schöner Volleyschuss von Hoyer nicht durch die Abwehrreihen der Dirlewanger. Dagegen vergab Hienle in der zweiten Halbzeit allein vor dem Gästetor und übersah dabei den mitgelaufenen Schiegg. Auf der anderen Seite nutzten die Dirlewanger zwei Abwehrfehler der Heimmannschaft eiskalt aus und erzielten per Kopf und nach einem schönen Alleingang die Tore zum 0:2-Endstand. Rammingen hatte nach dem Rückstand nichts mehr entgegen zu setzen und steckt nun mitten im Abstiegskampf. (mz)

    Tore 0:1 Stefan Seitz; 0:2 Benjamin Binzer

    Mindelheim II – Kammlach 5:0

    Im Spiel gegen seinen Ex-Klub taten sich die Mannen von Manuel Ness in der ersten Halbzeit schwer. Kammlach musste ohne seinen Torjäger Reinhold Haar auskommen, in der zweiten Halbzeit verletzte sich dann auch noch Torwart Max Rolf, sodass mit Dominik Schuster ein Feldspieler zwischen die Pfosten musste. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:0 für den TSV Mindelheim II. Dass es am Ende zu einem 5:0 wurde, lag jedoch weniger an Schusters Fangkünsten – die waren ausgesprochen solide –, sondern vielmehr daran, dass Mindelheim „endlich Fußball gespielt“ (Ness) hat. Weil Kammlach nichts hinzuzusetzen hatte, ging der Sieg in dieser Höhe auch in Ordnung. (axe)

    Tore 1:0 (56.) Michael Purz; 2:0 (65.) Johannes Kremser; 3:0 (68.) Christoph Wissigkeit; 4:0 (75.) Michael Schuster; 5:0 (81.) Johannes Kremser

    Loppenhaus. – Bad Wörish. II 1:3

    Das Duell der Kellerkinder begann verheißungsvoll, bereits nach drei Minuten erzielte Oliver Rödl die Führung für Loppenhausen. Nur acht Minuten später konnten die Gäste per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Danach aber passte sich die Partie zunehmend dem Tabellenstand beider Mannschaften an, viele Abspielfehler und kaum Torchancen waren die Folge. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann die überraschende Führung der Gäste durch einen umstrittenen Foulelfmeter. Nach dem Wechsel boten beide Mannschaften über weite Strecken Sommerfußball mit wenig Laufbereitschaft. Der einzige Höhepunkt war das entscheidende 1:3 durch einen strammen 25-Meter-Schuss ins lange Eck. (mz)

    Tore 1:0 (3.) Oliver Rödl; 1:1 (11.), 1:2 (45./FE) Klaus Dillian; 1:3 (74.)

    Salgen/Bronnen – Oberegg 2:5

    Fünf Eier legte der SV Oberegg dem SV Salgen/Bronnen ins Nest. Bereits in der zweiten Minute traf Daniel Rothärmel unbedrängt zum ersten Tor und Andreas Schorer erzielte in der 33. Minute das 0:2. Die zweite Halbzeit begann für die Heimelf etwas besser, jedoch machte die Abwehr grobe Fehler, sodass die Gäste auf 0:5 erhöhten.

    Zwischenzeitlich hatte der Torwart aus Salgen noch einen Foulelfmeter pariert. Als das Spiel eigentlich gelaufen war, kam der heimische SV noch zu einer Ergebnisverbesserung. Der Gästesieg war aber hochverdient. (jenn)

    Tore 0:1 (2.) Daniel Rothärmel; 0:2 (33.) Andreas Schorer; 0:3 (60.) Wolfgang Fleschutz; 0:4 (80.), 0:5 (84.) Christian Faulstich; 1:5 (85.) Jürgen Biechele; 2:5 (88.)

    Sontheim – Türkiyemspor 5:2

    Der TV Sontheim revanchierte sich eindrucksvoll für die Hinspielpleite und besiegte Türkiyemspor Mindelheim mit 5:2. Nach 12 Minuten ging die entschlossen agierende Heimelf durch Patrick Zoller in Führung, Jeremias Baur legte fünf Minuten später zum 2:0 nach. Zwar verkürzte Serhat Karamus noch auf 1:2, doch Tobias Kirchmaier stellte noch vor der Pause den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.

    Nach dem Seitenwechsel war es Jeremias Baur, der mit zwei weiteren Treffern den Sieg in trockene Tücher brachte. Karamus erzielte zwischendurch mit einem schönen Fallrückzieher sein zweites Tor. (mz)

    Tore 1:0 (12.) Patrick Zoller; 2:0 (17.) Jeremias Baur; 2:1 (21.) Serhat Karamus; 3:1 (37.) Tobias Kirchmaier; 4:1 (58.) Jeremias Baur; 4:2 (64.) Serhat Karamus; 5:2 (72.) Jeremias Baur

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden