Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Kirchheim auf Wolke sieben

Kreisklasse

Kirchheim auf Wolke sieben

    • |
    Dominik Ziegler-Freisinger bejubelt seinen Treffer zum 3:0-Endstand in Schöneberg. Der TSV Kirchheim bleibt damit dem SVS Türkheim auf den Fersen.
    Dominik Ziegler-Freisinger bejubelt seinen Treffer zum 3:0-Endstand in Schöneberg. Der TSV Kirchheim bleibt damit dem SVS Türkheim auf den Fersen. Foto: ewö

    Der TSV Kirchheim hat das Derby beim SV Schöneberg eindrucksvoll gewonnen. Bitterer Beigeschmack: Ausgerechnet der beste Torschütze der Kirchheimer, Martin Loracher, musste beim Stand von 0:0 verletzt ausgewechselt werden. Seinen Job erledigten in der Folgezeit Denis Baykov, Manuel Mayer und Dominik Ziegler-Freisinger sorgten für einen ungefährdeten 3:0-Sieg.

    Zum Sprung an die Tabellenspitze aber reichte es nicht, da auch der SVS Türkheim sein Derby beim FC Bad Wörishofen mit 3:0 für sich entschied. Die Partie zwischen dem FC Jengen und dem TSV Mittelneufnach wurde abgesagt.

    Bedernau – Zaisertshofen 2:0

    Tore 1:0 Lukas Nitsche (32.), 2:0 Dominik Schäffler (62., FE) Zuschauer 100 SchiedsrichterHubert Löser

    " Der SV Bedernau bestimmte die erste Halbzeit und ging so folgerichtig nach schöner Vorarbeit von Hölzle durch Lukas Nitsche in Führung. Die Gäste aus Zaisertshofen kamen besser aus der Halbzeit und drängten den SVB die ersten 15 Minuten in die Defensive, agierten jedoch vor dem Tor zu harmlos. In der 62. Spielminute erzielte Dominik Schäffler per Elfmeter das vorentscheidende 2:0. Danach hatte die Heimelf noch gute Chancen, um noch weitere Tore nachzulegen, vergaben diese jedoch der Reihe nach. So blieb es am Ende bei einem verdienten 2:0-Erfolg für den SVB gegen harmlose Gäste. (kili)

    Oberegg – Oberrieden 3:1

    Tore 1:0 Christian Faulstich (15.), 1:1 Manuel Schalk (28.), 2:1 Daniel Rothärmel (86.), 3:1 Christian Fleschhut (90. + 1) Rot Manuel Schalk (Oberrieden, 87.), wg. Tätlichkeit Zuschauer 50 SchiedsrichterWalter Bretthauer

    " Eine umkämpfte Partie sahen die Zuschauer Oberegg. Denn nur in der Anfangsphase zeigte die Heimelf spielerische Klasse und ging durch einen schnell ausgeführten Freistoß durch Faulstich in Führung. Nach und nach spielte Oberrieden mehr nach vorne und ein Freistoß von Youngster Manuel Schalk brachte den Ausgleich. Auch die zweite Halbzeit war kein Leckerbissen: Obereeg griff an, Oberrieden verteidigte. Oftmals verzettelte sich die Heimmannschaft in Alleingängen, welche die Abwehr von Oberrieden immer wieder klärte. Daniel Rothärmel blieb es vorbehalten, den vorentscheiden Treffer aus elf Metern zu erzielen. Noch einmal wurde es turbulent, als man Neher an der Seitenlinie mehrmals foulte und sich der Oberrieder Schalk zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ. Den Schlusspunkt setzte mit einem Konter Fleschhut. (mz)

    Bad Wörishofen – Türkheim 0:3

    Tore 0:1 Ersin Türkeli (53.), 0:2 Thomas Gaschler (84.), 0:3 Roman Waltenberger (89.) Gelb-Rot Tim Dames (FCW, 23.) wegen Handspiels Bes. Vork. Andre Warschun (FCW) hält Handelfmeter von Thomas Gaschler (24.) Schiedsrichter Vitus Böck Zuschauer 120

    " FCW-Trainer Christian Vogel hatte ein Problem als Dames in der 23. Minute für ein Handspiel im eigenen Strafraum die Gelb-rote Karte kassierte. Damit fehlte der ohnehin sehr defensiv eingestellten Mannschaft eine Offensivkraft, die für Entlastung gegen spielerisch überlegene Gäste hätte sorgen können. Den fälligen Handelfmeter vergab Gaschler gegen einen hervorragend parierenden Warschun. Länger als eine Stunde in Unterzahl, das konnte gegen den selbstbewusst auftretenden Tabellenführer nicht gutgehen. Türkeli war es schließlich, der in der 53. Minute aus kurzer Distanz einschob. Danach entwickelte sich weitgehend ein Spiel auf ein Tor. Bis in die Schlussphase hielten die Platzherren dank einiger starker Paraden von Warschun das knappe Ergebnis, ehe Gaschler und Waltenberger doch noch für klare Verhältnisse sorgten. (tju)

    Eppishausen – Buchloe 2:2

    Tore 0:1Patrick Bail (35.), 1:1 Andreas Ziegler (37.), 1:2 Ali Ünal (65.), 2:2 Wolfgang Wöß (83.) Zuschauer 80 Schiedsrichter

    " Nach anfänglicher zurückhaltender Spielweise wurde Eppishausen zunehmend selbstbewusster. Die erste große Torchance hatte Spielertrainer Markus Nägele, der den Ball am Tor vorbeiköpfte. Doch Buchloe ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und nutzte eine Unachtsamkeit in der SCE-Verteidigung aus, um den Führungstreffer zu erzielen. Die Heimelf glich fast im Gegenzug durch einen Weitschuss aus 20 Metern aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Buchloe aktiver und ging nach einem erneuten Patzer in der gegnerischen Verteidigung mit 1:2 wieder in Führung. Doch auch diese hielt nicht: Ein Freistoß rettete den SCE vor der Niederlage und brachte den verdienten Ausgleich. (kili)

    Schöneberg – Kirchheim 0:3

    Tore 0:1Denys Baikov (35.), 0:2 Manuel Mayer (61.), 0:3 Dominik Ziegler–Freisinger (76.) Zuschauer 150 SchiedsrichterDennis Küttner

    " Ohne Torraumszenen verlief die erste halbe Stunde im Derby. Der Führungstreffer wurde durch die Gäste durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld eingeleitet. Ein starker Weitschuss, jedoch nicht unhaltbar. Die Fehlpassquote der Heimelf nahm mit laufender Spielzeit zu und die Verteidigung wurde unsicherer. So war beim zweiten Gegentreffer das Abwehrverhalten des SVS sehr verbesserungswürdig. Nach noch einem weiteren Tor kam Kirchheim zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. (kili)

    Mattsies – Sontheim 1:1

    Tore 1:0Daniel Häring (70., FE), 1:1 Tobias Kirchmaier (75.) Zuschauer 80 SchiedsrichterJohann Heiland

    " Die Gastgeber waren über die kompletten 90 Minuten das spielbestimmende Team, konnten jedoch aus ihrer Vielzahl an Chancen lange Zeit kein Kapital schlagen. Erst ein Foulelfmeter in der 70. Minute brachte das 1:0. Die Freude währte nicht lange: Nur fünf Minuten später reichte den Gästen ein Fehler in der SVM-Abwehr, um zum Ausgleich zu kommen. In den letzten Minuten rannten beide Teams an, es blieb jedoch beim Remis. (kili)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden