Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Der Vorsprung ist weg

Kreisklasse

Der Vorsprung ist weg

    • |
    Alles Schieben half nichts: Der TV Sontheim um Kapitän Jeremias Baur (Nr. 10) gewann in Kirchheim (Johannes Ried, links) mit 1:0.
    Alles Schieben half nichts: Der TV Sontheim um Kapitän Jeremias Baur (Nr. 10) gewann in Kirchheim (Johannes Ried, links) mit 1:0. Foto: Foto: Erich Wörishofer

    Unterallgäu Die Spitze rückt wieder enger zusammen: Kirchheim verliert gegen Sontheim, Mindelheim II gewinnt das Stadtderby gegen Türkiyemspor und klammheimlich schleicht sich auch noch der SV Mattsies heran.

    Kirchheim – Sontheim 0:1

    Nach sieben Monaten musste der Spitzenreiter in der brisanten Partie gegen den Verfolger Sontheim die erste Heimniederlage hinnehmen. Der TVS konnte sich bei den Kirchheimer Stürmern bedanken, dass man mit einem Treffer die drei Punkte holen konnte. Bereits nach zehn Minuten scheiterte Kirchheim viermal alleine unmittelbar vor des Gegners Kasten. Von den Gästen war nichts zu sehen, die hochgelobte Offensive fand nicht statt. Kurz vor der Pause dann die überraschende Doppelchance, aber auch hier zeigten sich die Stürmer glücklos. Was sich zuvor schon angedeutet hatte, bewahrheitete sich direkt nach dem Seitenwechsel. In aussichtsreicher Schussposition verlor Kirchheim den Ball, Sontheim konterte und Tobias Kirchmaier netzte nach äußerst unglücklichen Abwehrversuchen zur Führung ein. Nun entwickelte sich ein hitziges Spiel, in dem die Hausherren in Unterzahl das Zepter in die Hand nahmen. Beste Gelegenheiten blieben ungenutzt und auch die Gäste versäumten es den Sack zuzumachen. (ewö)

    Tor Tobias Kirchmaier (47.)

    Gelb-Rot Kirchheim (65./wdh. Foulspiel)

    Bad Wörish. II – Dirlewang 1:4

    In einer mäßigen Partie nutzte der FSV Dirlewang eine 15-minütige Schwächephase des FC Bad Wörishofen II eiskalt aus. Zunächst agierten beide Mannschaften aus einer sicheren Abwehr heraus, Torchancen waren Mangelware. Erst als FCW-Libero Thomas Suiter eine flache Hereingabe ins eigene Netz bugsierte, ging Dirlewang glücklich in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel war es ein Foulelfmeter, der das Spiel zugunsten der Gäste drehte. Nach dem 2:0 war der FCW von der Rolle und Dirlewang nutzte zwei Abwehrfehler zum 4:0. Die Wörishofer gaben sich zwar nicht auf, kamen aber lediglich zum Ehrentreffer durch Fabian Wörle. Weil kurz darauf Maximilian Oberstaller aus kürzester Entfernung am Tor vorbeischoss, blieb es beim 1:4. (axe)

    Tore 0:1 (42.) Eigentor; 0:2 (48./FE) Christian Singer; 0:3 (53.) Florian Wißmiller; 0:4 (57.) Benjamin Binzer; 1:4 (75.) Fabian Wörle

    Rammingen – Schöneberg 0:2

    Rammingen hatte mit der Verletzung von Stürmer Brem und dem schnellen Gegentor früh zwei bittere Pillen zu schlucken. In der Folge agierten die Gastgeber nervös und zerfahren. Schöneberg setzte konsequent nach und erhöhte mit einem Freistoß ins Kreuzeck auf 0:2. Beinahe hätten die Gäste auch das dritte Tor bejubeln können. Nach dem Seitenwechsel kam der FCR besser ins Spiel und nahm die Partie zunehmend in die Hand. Doch Schöneberg stand hinten stabil und hielt mit Härte dagegen. In der Schlussphase des Spiels brachte Rammingen die Gäste ins Schwimmen und erspielte sich zahlreiche Chancen, doch ein Tor fiel nicht mehr. (mz)

    Tore 0:1 (6.) Simon Hampp; 0:2 (27.)

    Gelb-Rot Schöneberg (90. + 4)

    Kammlach – Oberegg 1:0

    Beide Mannschaften spielten von Beginn an flott und engagiert. Die erste Halbzeit war im Großen und Ganzen sehr ausgeglichen. Durch einen schönen Spielzug kamen die Kammlacher zur 1:0-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit war die spielbestimmende Mannschaft Oberegg, die auf den Ausgleich drängte und auch zwei Lattentreffer zu verzeichnen hatte. Dank des Kammlacher Torhüters Max Rolf, der mit seinen tollen Paraden ein Gegentor verhinderte, blieb es beim glücklichen 1:0-Sieg der Kammlacher. (jenn)

    Tore 1:0 (37.)

    Salgen/Bronn. – Markt Wald 2:3

    Die Gäste aus Markt Wald waren von Beginn an die kämpferisch und läuferisch stärkere Mannschaft. Kurz vor Halbzeit ging dennoch der SV Salgen/Bronnen mit 1:0 in Führung. Anfang der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste mit einem Elfmeter den Ausgleich. In der 51. Minute verschoss Salgen/Bronnen einen Foulelfmeter. Das rächte sich, denn Markt legte anschließend zwei Tore zum 1:3 vor. Der Anschlusstreffer für die Heimelf durch einen Foulelfmeter kam zu spät. (jenn)

    Tore 1:0 (45.) Tobias Ledermann; 1:1 (48./FE) Florian Schmid; 1:2 (53.) Dominik Oberhofner; 1:3 (68.) Andreas Horn; 2:3 (90./FE) Jürgen Dolp

    Bes. Vorkommnisse Salgen/Bronnen verschießt Foulelfmeter (51.)

    Loppenhausen – Mattsies 0:2

    Gegen den stark aufspielenden SV Mattsies hatte der FC Loppenhausen nie eine echte Chance und verlor am Ende nicht unverdient mit 0:2. Von Beginn an waren die Gäste präsenter und aggressiver, ohne sich jedoch klare Chancen zu erarbeiten. Die entscheidende Szene dann nach 24 Minuten: Zunächst konnte FCL-Torhüter Baierl einen Handelfmeter zur Ecke klären, aber Mattsies schaltete in dieser Situation schneller und Andreas Miller vollstreckte zum 0:1.

    Die einzige echte Torchance für die Gastgeber resultierte aus einem Freistoß von Christian Landsperger, der aber vom Gästekeeper entschärft wurde. Auch nach dem Wechsel verwaltete Mattsies seinen Vorsprung clever und erhöhte wiederum nach einem Eckball zum entscheidenden 0:2. (mz)

    Tore 0:1 (25.), 0:2 (76.) Andreas Miller

    Bes. Vorkommnisse Baierl (Loppenhausen) hält Handelfmeter (24.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden