Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Bad Wörishofen schießt sich aus der Krise

Kreisklasse

Bad Wörishofen schießt sich aus der Krise

    • |
    Das Team des TSV Kirchheim (blaue Trikots) kam ganz schön ins Schwitzen, ehe der knappe 1:2-Sieg beim SV Bedernau feststand.
    Das Team des TSV Kirchheim (blaue Trikots) kam ganz schön ins Schwitzen, ehe der knappe 1:2-Sieg beim SV Bedernau feststand. Foto: Michael Lindemann

    Aufatmen in der Kneipp-Stadt: Der FC hat das Tabellenende nach einem heiß umkämpften 3:4-Auswärtssieg in Jengen verlassen. Das Team von Trainer Christian Vogel zeigte Moral und verdiente sich die drei Punkte. An der Spitze bleibt es eng: Der SVS Türkheim hat nur ein Pünktchen Vorsprung und profitierte vom Unentschieden des SV Oberegg, der gegen Sontheim nicht über ein 1:1 hinaus kam.

    Bedernau – Kirchheim 1:2 (1:0)

    Tore 1:0 Christian Landsperger (22.), 1:1 Martin Loracher (50.), 1:2 Manuel Mayer (75.) Zuschauer 80 Schiedsrichter Michael Großkopf

    " Das war ein hartes Stück Arbeit für den Gast aus Kirchheim, der sich gegen den SVB lange Zeit sehr schwer tat. Erst als Martin Loracher kurz nach der Halbzeit den Ausgleichstreffer erzielen konnte, übernahmen die Gäste so richtig die Spielkontrolle und wurden durch den Siegtreffer von Manuel Mayer belohnt. (kili)

    Oberegg – Sontheim 1:1 (1:0)

    Tore 1:0 Christian Faulstich (15.), 1:1 Andreas Ballwieser (53.)Gelb-Rot Ballwieser, TV Sontheim (65.) Zuschauer 124 Schiedsrichter

    " Die Heimelf begann stark und ging folgerichtig nach einer Viertelstunde in Führung. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Nach dem Seitenwechsel erzielte Sontheim durch einen schönen Kopfball den Ausgleich. Anschließend nahm der SVO das Heft wieder in die Hand und drängte auf die erneute Führung. In der letzen Minute hatte Christian Faulstich den Sieg auf dem Fuß, als er den Torwart umkurvte und von diesem zu Fall gebracht wurde. Zur Verwunderung aller Zuschauer blieb der fällige Elfmeterpfiff aus. Somit nahmen die Gäste einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt aus Oberegg mit. (kili)

    Schöneberg – Mittelneufnach 1:1

    Tore 1:0 Christoph Lachenmayer (32.), 1:1 Bernhard Eidelsburger (45.) Zuschauer 90 Schiedsrichter

    " Die erste Tormöglichkeit bot sich den Gästen nach fünf Minuten, jedoch konnte Schönebergs Torhüter Vater im Eins gegen Eins sein Tor sauber halten. Kurz danach ging ein Schuss von Wurm knapp am langen Eck vorbei. In der 11. Minute dann die Führung der Heimelf durch ein schön herausgespieltes Tor. Christian Lampert legte mustergültig für Christoph Lachenmayer auf, der gekonnt abschloß. Danach kamen die Gäste immer besser in die Begegnung und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff durch einen schönen Schuss unter die Querlatte den verdienten Ausgleich.

    In der zweiten Hälfte waren die einsatzfreudigen Gäste die überlegene Mannschaft. Die Heimelf leistete sich zu viele Fehlpässe und war in den Zweikämpfen meist unterlegen. Am Ende stand ein glücklicher Punktgewinn für den SVS. (kili)

    Zaisertshofen – Oberrieden 1:0

    Tore 1:0 Florian Schmid (41.) Zuschauer 75 Bes. Vorkommnisse Oberrieden vergibt Elfmeter (86.) Gelb-Rot Zaisertshofen (92.) Schiedsrichter Markus Heider

    " In einem ausgeglichen Spiel ging der TSV Zaisertshofen in der 42. Minute durch Florian Schmid in Führung. In der 2. Halbzeit drängten die Gäste zum Ausgleich und hatten in der 86. Minute durch einen Elfmeter die Chance. Dieser wurde vom Heimtorwart pariert und somit blieb es beim dann doch etwas glücklichen 1:0-Heimsieg. (kili)

    Jengen – Wörishofen 3:4 (2:2)

    Tore 1:0 Björn Bauer (2.), 1:1 Rustem Oglou (18.), 2:1 Robert Schmieden (27.), 2:2 Sebastian Schmid (37.), 3:2 Dominik Gröger (70.), 3:3 Sebastian Schmid (71.), 3:4 Tim Dames (73.) Zuschauer 60 Schiedsrichter

    " Riesen-Jubel beim FC Bad Wörishofen: Mit einem hart erkämpften 3:4-Auswärtssieg hat der FC das Tabellenende verlassen. Die Gäste aus der Kneipp-Stadt hatten den größeren Siegeswillen und fighteten um jeden Ball. In der 73. Minute war es wieder Tim dames, dem auch schon im letzten Spiel gegen Eppishausen der entscheidende Treffer gelungen war. (kili)

    Mattsies – Buchloe 1:2 (0:0)

    Tore0:1 Luka Arezina (53.), 1:1 Simon Schaumann (68.), 1:2 Thomas Winter (76.)

    Zuschauer 50 Schiedsrichter

    " In einem ausgeglichenen Spiel ging Buchloe am Ende als Sieger vom Platz. Die erste Halbzeit war geprägt von viel Mittelfeldfußball und wenig erspielten Torchancen. Nach der Pause ging Buchloe mit 1:0 in Führung. Mattsies wurde in der Folge stärker und konnte durch einen schönen Freistoß ausgleichen. Jedoch erzielte Buchloe kurz darauf das 2:1. Mattsies warf am Ende alles nach vorne, hätte mit einem sehenswerten Freistoß von Groos noch ausgleichen können, scheiterte jedoch am starken Buchloer Schlussmann. (kili)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden