Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Alles durcheinander

Kreisklasse

Alles durcheinander

    • |
    Hier treten alle im Gleichschritt am Ball vorbei, am Ende verpassten Mindelheim (gelbe Trikots) und Schöneberg auch einen Sieg. Die Partie endete 2:2. Schöneberg geht damit als Tabellendritter in die Winterpause, Mindelheim liegt auf dem fünften Platz.
    Hier treten alle im Gleichschritt am Ball vorbei, am Ende verpassten Mindelheim (gelbe Trikots) und Schöneberg auch einen Sieg. Die Partie endete 2:2. Schöneberg geht damit als Tabellendritter in die Winterpause, Mindelheim liegt auf dem fünften Platz. Foto: Foto: Andreas Lenuweit

    Unterallgäu Der letzte Spieltag vor der Winterpause hat die Kreisklasse Allgäu 2 noch einmal richtig durcheinander gewirbelt. Da schlagen die starken Zaisertshofener den bisherigen Spitzenreiter Blonhofen – und stürzen ihn damit vom Thron. Weil der SV Oberegg das spannende Derby in Dirlewang gewonnen hat (siehe „Spiel der Woche“), steht er nun oben, vor Zaisertshofen und Schöneberg. Letztere haben im Duell der Tabellennachbarn unentschieden gegen Mindelheims zweite Mannschaft gespielt.

    Schöneberg – Mindelheim II 2:2

    Tore: 1:0 Wucher (35.), 2:0 Zellhuber (57.), 2:1 Eigentor (78.), 2:2 Grenzer (79.)

    Schiedsrichter: Saliger

    Ein schnelles Spiel boten die beidden Mannschaften in Schöneberg. Die heimische Abwehr um den sicheren Torhüter hatten die Gästestürmer weitgehend im Griff. Mit einigen schönen Angriffen kam die Heimelf zu Tormöglichkeiten. Das 1:0 in der 35. Minute erzielte Wucher nach schönem Zuspiel von Zellhuber. In der 51. Minute profitierte dann Zellhuber von einem Zuspiel von Wucher und erzielte das 2:0. Das Spiel schien bereits gelaufen als in der 78. Minute ein Eigentor zum Anschlusstreffer führte und eine Minute später ein Schuss zum 2:2 im Netz landete. Nach einem guten Spiel ein unnötiger Punktverlust der Heimelf. (jenn)

    Zaisertshofen – Blonhofen 1:0

    Tor: 1:0 Michael Mussack (83.)

    Bes. Vorkommnisse: sieben gelbe Karten gegen Blonhofen, vier gelbe Karten gegen Zaisertshofen

    Schiedsrichter: Stützel

    Zuschauer: 40

    In einem mäßigen aber kampfbetonten Spiel konnte der Tabellenführer aus Blonhofen in Zaisertshofen nicht punkten. Nach anfänglichem Abtasten hatte der TSV in der ersten Halbzeit drei gute Möglichkeiten, doch ein Abwehrspieler rettete auf der Linie und zweimal verhinderte der Pfosten einen Treffer. Nach der Pause kam Blonhofen besser ins Spiel, doch in der 83. Minute erzielte Michael Mussack durch einen satten Freistoß ins linke, untere Eck den 1:0-Siegtreffer. Insgesamt enttäuschte Blonhofen und Zaisertshofen kann beruhigt in die Winterpause gehen. (jenn)

    Salgen/Br. – Markt Wald 1:5

    Tore: 0:1 Dominik Oberhofner (26.), 0:2 Matthias Lutzenberger (36.), 0:3 Andreas Horn (38.), 1:3 Jürgen Dolp (49.), 1:4 Horn (53.), 1:5 Sebastian Böck (85.)

    Schiedsrichter: Jehle (Königsbrunn)

    Zuschauer: 80

    Die Heimelf war geistig wohl schon in der Winterpause, während die Gäste hellwach waren. Bereits zur Halbzeit war mit 0:3 die Entscheidung gefallen. Der Anschluss kurz nach der Halbzeit war nur ein Strohfeuer denn die Gäste sicherten sich verdient die drei Punkte. (jenn)

    Buchloe – Jengen 4:3

    Tore: 1:0 Schmidt (15.), 1:1 Nass (20.) 1:2 Plieninger (26.), 2:2 A. Böck (39.), 3:2 Wagner (75.), 3.3 Bauer (88.), 4:3 A. Böck (91.)

    Schiedsrichter: Warnck (Hiltenfingen)

    Zuschauer: 80

    Die frühzeitige Führung des FC Buchloe im fairen und kampfbetonten Kellerderby verwandelte sich durch zwei Treffer des FC Jengen bald in einen 1:2-Rückstand, den wiederum die Heimelf zum 2:2-Pausenstand brachte. Nach Wiederanpfiff hatte die Heimelf mehr vom Spiel, schaffte jedoch nur ein Tor, das in der Schlussphase von den Gästen nochmals ausgeglichen werden konnte. Kurz vor Abpfiff kam es zum insgesamt verdienten Siegestreffer für die Heimelf. (jenn)

    Türk. Mindelheim - Mattsies 2:4

    Tore: 1:0 Kenan Ünal (15.9, 1:1 Matthias Vogt (25.), 2:1 Ünal (26.), 2:2 Manuel Mayer (70.), 2:3 Vogt (71.), 2.4 Vogt (85.)

    Zuschauer: 210

    Schiedsrichter: Löser (Urlach)

    Die Mindelheimer konnten gestern auf die bislang gesperrten Spieler zurückgreifen. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein kampfbetontes Spiel und eine verdiente 2:1-Führung der Heimelf, mit der es auch in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Spielhälfte war von den Mindelheimern allerdings wenig zu sehen. Das rächte sich, denn die Gäste kamen besser ins Spiel und holten sich drei Punkte in zwei Minuten. (jenn)

    Germaringen II - Stöttwang 0:0

    ToreFehlanzeige.

    Gelb-Rot Grigoleit (SVO, 69., wiederholtes Foulspiel).

    Zuschauer 90.

    Schiedsrichter Schmid (Tussenhausen).

    In einer guten Kreisklassen-Begegnung war zunächst Germaringen spielbestimmend. Erst in der zweiten Halbzeit kam der SV Stöttwang besser ins Spiel. Beide Mannschaften hatten jedoch Pech im Abschluss, da mehrfach die Querlatte des Tores eine Führung verhinderte. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden. (wes)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden