Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kostenbader zum Dritten

Lokalsport

Kostenbader zum Dritten

    • |
    Mit dem Luftgewehr und der -pistole erfolgreich: Walter Kostenbader (links) und Markus Weiß sind die neuen Schützenkönige.
    Mit dem Luftgewehr und der -pistole erfolgreich: Walter Kostenbader (links) und Markus Weiß sind die neuen Schützenkönige. Foto: Foto: Moyses

    Bad Wörishofen Auch in diesem Jahr beteiligten sich erfreulich viele Schützinnen und Schützen der Kgl. priv. Schützengesellschaft Bad Wörishofen am traditionellen Königsschießen. Nach sechs Abenden konzentrierten Wettkampfes standen die Schützenkönige 2011 fest.

    Mit einem 18,4-Teiler in der Disziplin Luftgewehr wurde Ehrenschützenmeister Walter Kostenbader nach 1987 und 2006 zum dritten Mal Schützenkönig des Bad Wörishofener Traditionsvereins. Ein 22,6-Teiler verhalf Herbert Geigenberger auf Platz zwei der Wertung, gefolgt von Franz Kienle, der mit einem 24,2-Teiler Dritter wurde.

    In der Disziplin Luftpistole war es spannend bis zum Schluss. Denn erst am letzten Schießabend zu fortgeschrittener Stunde entschied Markus Weiß den Wettkampf zu seinen Gunsten. Mit einem 34,6-Teiler verwies er den bis dato mit einem 43,4-Teiler führenden Pistolenkönig des Vorjahres, Martin Becke, auf Platz zwei und durfte sich als neuer Schützenkönig feiern lassen. (axe)

    Festscheibe LG 1. Walter Kostenbader (18,4-Teiler); 2. Herbert Geigenberger (22,6); 3. Franz Kienle (24,2)

    Meisterscheibe LG 1. Herbert Geigenberger (94 Ringe); 2. Walter Winnige (93); 3. Joachim Kistler (91)

    Punktscheibe LG 1. Fritz Rauch (7,5-Teiler); 2. Martin Becke (19,7); 3. Joachim Kistler (28,2)

    Festscheibe LP 1. Markus Weiß (34,6-Teiler); 2. Martin Becke (43,4); 3. Karl Borbandi (108)

    Meisterscheibe LP 1. Karl Borbandi (91 Ringe); 2. Markus Weiß (91); 3. Martin Becke (88)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden