Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Knapp am Titel vorbei geschmettert

Lokalsport

Knapp am Titel vorbei geschmettert

    • |
    Die E-Junioren des SVS Türkheim I um (von links) Niklas Steinert, Ferdinand Baur, Matthias Grasmück und Carl Thalmeier wurden Vizemeister.
    Die E-Junioren des SVS Türkheim I um (von links) Niklas Steinert, Ferdinand Baur, Matthias Grasmück und Carl Thalmeier wurden Vizemeister. Foto: Werner Klein

    Auch wenn es für die E1-Junioren des SVS Türkheim beim „Heimspiel“ nicht zur Meisterschaft reichte, so lieferten die Nachwuchsvolleyballer im Endspiel gegen den TSV Königsbrunn eine großartige Partie ab – und qualifizierten sich damit ebenfalls für die südbayerische Meisterschaft, die in Grafing ausgetragen wird.

    Das Finalturnier um die schwäbische Meisterschaft der E-Jugend-Volleyballer, das in Türkheim ausgetragen wurde, war sprichwörtlich spannend, bis zum letzten Spiel. Denn nach Siegen über die eigene zweite Mannschaft und den SV Mauerstetten musste die Partie gegen den TSV Königsbrunn die Entscheidung um den schwäbischen Meistertitel bringen.

    In diesem Spiel wurde den zahlreichen Zuschauern für diese Altersstufe Volleyball auf höchstem Niveau geboten. Besonders Niklas Steinert steigerte sich in eine überragende Form. Dank seines Einsatzes und seiner großen Übersicht konnte sogar der erste Satz mit 25:20 gewonnen werden. Auch Ferdinand Baur und Matthias Grasmück überzeugten. Allerdings waren die Türkheimer dann aber im zweiten Satz dem permanenten Druck der Königsbrunner nicht mehr gewachsen. Als auch noch Niklas Steinert verletzungsbedingt ausschied, war der Satz nicht mehr zu retten. Im Entscheidungssatz dominierten die Königsbrunner ebenso und gewannen schließlich verdient mit 2:1 Sätzen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden