Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kirchmaier-Festspiele in Sontheim

Lokalsport

Kirchmaier-Festspiele in Sontheim

    • |
    Beim dritten Versuch war Mattsies-Keeper Thomas Kaiser machtlos: Schönebergs Sebastian Wurm erzielt in dieser Szene die Führung für seine Elf. Am Ende kann Mattsies noch zum 1:1 ausgleichen. Foto: Erich Wörishofer
    Beim dritten Versuch war Mattsies-Keeper Thomas Kaiser machtlos: Schönebergs Sebastian Wurm erzielt in dieser Szene die Führung für seine Elf. Am Ende kann Mattsies noch zum 1:1 ausgleichen. Foto: Erich Wörishofer Foto: Erich Wörishofer

    Mattsies - Schöneberg 1:1

    In einer mäßigen Partie trennten sich Mattsies und Schöneberg mit einem Remis. Die Gäste gingen von Beginn an konzentriert und kampfbetont in die Partie und erspielten sich einige klare Torchancen. Mattsies konnte in keiner Phase an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und hatte nur eine Möglichkeit in Führung zu gehen, aber Gästekeeper Nusser reagierte bei einem Aufsetzer sehr gut. Einen Freistoß in der 40. Minute konnte Kaiser im Mattsieser Tor noch abwehren, auch den Nachschuss parierte er noch bravourös, war dann aber beim Schuss von Sebastian Wurm aus kurzer Distanz machtlos. Nach der Pause machte Mattsies etwas mehr Druck, aber Tormöglichkeiten waren weiterhin Mangelware. Nach einem Foulspiel im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Schöneberg, der aber weit über das Tor ging. In der Schlussphase drückte Mattsies auf den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Roland Paulus fiel aus dem Getümmel das glückliche 1:1, wobei ein Gästespieler das Leder ins eigene Tor lenkte. (ztz)

    Tore 0:1 (40.) Sebastian Wurm, 1:1 (87.) Eigentor

    Bes. Vork. Schöneberg verschießt Foulelfmeter (73.)

    Kirchheim - Kammlach 6:1

    Beide Mannschaften hatten in einem anfangs ausgeglichenen Spiel zahlreiche Tormöglichkeiten, die aber zunächst kaum genutzt wurden. Ab der 20. Minute kam Kirchheim besser ins Spiel und erzielte bis zur Halbzeit drei Tore. Danach kamen die Gäste zum 1:3-Anschlusstreffer. Kirchheim erholte sich schnell von diesem kurzen Aufbäumen der Kammlacher und erhöhte bis zum Spielende auf 6:1. (jenn)

    Tore 1:0 (20.), 2:0 (25.) Markus Nägele; 3:0 (30.) Dominic Böck; 3:1 (50.) Reinhold Haar; 4:1 (60.) Maximilian Ziegler-Freisinger; 5:1 (65.) Michael Lutzenberger; 6:1 (75.)

    Loppenhausen - Mindelh. II 1:3

    Der Tabellenführer aus Mindelheim war zunächst spielerisch überlegen und ging nach 17 Minuten folgerichtig in Führung. Die Gastgeber standen tief und verlegten sich auf Konter. Diese waren auch stets gefährlich und die Gäste konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass sie mit einem 2:0 in die Pause gehen konnten. Nach dem Wechsel wurde der FC Loppenhausen deutlich offensiver und Oliver Rödl gelang per Kopfball der Anschlusstreffer. Wenige Minuten später stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Die Heimelf drängte danach energisch auf den Anschluss, außer einem Aluminiumtreffer in den Schlussminuten konnte aber nichts Zählbares verbucht werden. (mz)

    Tore 0:1 (17.), 0:2 (40.) Ali Oglou; 1:2 (59.) Oliver Rödl; 1:3 (65.)

    Salgen/Br. - Rammingen 3:1

    In einem umkämpften Spiel gingen die Gäste nach einer Unentschlossenheit der Salgener Abwehr durch einen schönen Schuss von Harald Wihlbiller mit 1:0 in Führung. Nach der Pause zeigte sich dann eine entschlossenere Heimelf. Nachdem Jürgen Biechele den Ausgleich erzielt hatte, folgte die beste halbe Stunde der Salgener in dieser Saison und die Gäste hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Tobias Ledermann und Jürgen Biechele erzielten die Treffer zum am Ende hochverdienten Sieg. (jenn)

    Tore 0:1 (41.) Harald Wihlbiller, 1:1 (61.) Jürgen Biechele, 2:1 (76.) Tobias Ledermann, 3:1 (80.) Jürgen Biechele

    Türkiyemspor - Dirlewang 4:2

    Die Zuschauer sahen von der ersten Minute an ein kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften vergaben in der ersten Halbzeit zahlreiche Torchancen. In der zweiten Halbzeit übernahm Türkiyemspor das Spiel und ging in Führung. In den letzten zehn Minuten wurde es noch einmal spannend, da Dirlewang noch einige gute Möglichkeiten hatte, diese aber vergab. (jenn)

    Tore 1:0 (20.) Serhat Karamus, 1:1 (40.) Rene Satzger, 2:1 (44.) Berkan Koröglu, 3:1 (55.) Serhat Karamus, 4:1 (70.) Ünal Kenan, 4:2 (78.)

    Markt Wald - Oberegg 2:1

    Mit dem SV Oberegg stellte sich eine kampfstarke Mannschaft vor, die stets bemüht, war das Spiel an sich zu reißen. Doch der TSV Markt Wald spielte munter mit und ging durch ein Traumtor von Christian Specht mit 1:0 in Führung. Oberegg zeigte sich nicht geschockt und versuchte weiter, nach vorne zu spielen, wurde aber in der 38. Minute nach einem Abwehrfehler mit dem 2:0 durch Andreas Horn bestraft. Nach der Pause bestimmte die Heimelf das Spiel und hatte mehrere Chancen zum 3:0. Dann kam die 70. Minute, in der Michael Denk das 1:2 erzielte. Nun drückte Oberegg auf den Ausgleich - mit dem Nebeneffekt, dass Markt Wald hochkarätige Konterchancen bekam, diese aber fahrlässig vergab. (jenn)

    Tore 1:0 (20.) Christian Specht, 2:0 (38.) Andreas Horn, 2:1 (70.) Michael Denk

    Gelb-Rot Oberegg (87.)

    Sontheim - Bad Wörish. II 8:0

    In einer einseitigen Partie besiegte der TV Sontheim den Tabellenletzten aus Bad Wörishofen klar mit 8:0. Sontheim begann die Partie sehr konzentriert, vergab aber zunächst drei Großchancen. Durch einen Doppelschlag von Tobias Kirchmaier und Jeremias Baur gelangten die Sontheimer auf die Siegerstraße. Nun kontrollierte die Heimelf das Spielgeschehen. Nachdem Baur den 3:0-Zwischenstand besorgte, begannen die Kirchmaier-Festspiele. Der TVS-Torjäger erzielte gleich fünf Treffer hintereinander, darunter in der zweiten Hälfte einen lupenreinen Hattrick binnen zehn Minuten. (axe)

    Tore 1:0 (9.) Tobias Kirchmaier; 2:0 (11.), 3:0 (30.) Jeremias Baur; 4:0 (37.), 5:0 (39.), 6:0 (55.), 7:0 (63.), 8:0 (65.) Tobias Kirchmaier

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden