Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kellerkinder im Gleichschritt

Lokalsport

Kellerkinder im Gleichschritt

    • |

    Während die Meisterschaft schon entschieden ist, kristallisiert sich im Abstiegskampf der A-Klasse Allgäu ein echter Krimi heraus. Denn der TV Waal und der SV Salgen/Bronnen gewannen beide. Somit bleibt es vor dem letzten Spieltag beim Zwei-Punkte-Abstand. Im Kampf um den Aufstiegsplatz zwei hat seit gestern der TSV Kammlach die Nase gegenüber dem FC Jengen vorn (siehe Spiel der Woche).

    SV Salgen/Bronnen – TSV Markt Wald II 3:1 (2:1)

    Tore 1:0 Tobias Ledermann (11.), 2:0 Michael Reiser (15.), 2:1 Norbert Maier (45.), 3:1 Florian Schröther (81.)

    Zuschauer 67

    Schiedsrichter

    " In der ersten Halbzeit spielte Salgen/Bronnen gut vor das Gästetor und ging auch verdient mit 2:0 in Führung. Der erste Torschuss der Gäste reichte dazu, den SV kurz vor der Pause nervös zu machen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel schwächer, der wichtige Sieg für die Heimelf war jedoch nicht in Gefahr. (asto)

    SV Sal. Türkheim II – SC Eppishausen 2:2 (1:2)

    Tore 0:1 Christoph Köbler (15.), 0:2 Domenico Rizzi (42.), 1:2 Jonas Winnige (44.), 2:2 Michael Prestele (80.)

    Zuschauer 25

    Schiedsrichter

    " In der ersten Spielhälfte hatte Eppishausen die höheren Spielanteile. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause spielte allerdings dem SVS Türkheim in die Karten. Nach dem Seitenwechsel ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Während eines hart umkämpften Spiels konnte jedoch keine Mannschaft das Spiel für sich entscheiden und mussten sich mit dem Remis begnügen. (asto)

    FSV Kirchdorf – FC Blonhofen II 2:2 (0:0)

    Tore 1:0 Burak Köroglu (58./FE), 2:0 Mathias Fleschutz (61.), 2:1 Frank Falco (76.), 2:2 Johannes Schafroth (87.)

    Zuschauer 85

    Schiedsrichter Alexander Mayer (TSV Mindelheim)

    " Die erste Halbzeit wurde von beiden Mannschaften ausgeglichen gestaltet mit aber klareren Chancen aufseiten der Heimelf. In der zweiten Halbzeit belohnte sich der FSV Kirchdorf mit einem verwandelten Foulelfmeter – es war die erste Möglichkeit nach Wiederanpfiff. Die Gäste riskierten nach dem Gegentreffer mehr und Kirchdorf nutzte dies zum 2:0 durch einen schönen Konter eiskalt aus. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Blonhofen allerdings das Spiel und erzwang sowohl das 2:1 als auch das 2:2 zu einem letztlich gerechten Unentschieden. (münn)

    TSV Mittelneufnach – FC Rammingen 3:0 (3:0)

    Tore 1:0 Roman Häusler (3.), 2:0 Sebastian Spreitzer (34.), 3:0 Michael Städele (40.)

    Schiedsrichter

    Zuschauer 100

    " Die Partie war bereits zur Pause entschieden. Der TSV Mittelneufnach ging früh in Führung und baute diese bis zum Seitenwechsel konsequent aus. Durch diesen Erfolg klettert der Aufsteiger auf Rang vier. (mz)

    TV Waal – SV Oberostendorf 2:1 (2:1)

    Tore1:0, 2:0 Schmid (3., 17.), 2:1 Glaser (21.)

    Zuschauer 90

    Schiedsrichter Markus Gammel (Ettringen)

    " Waal begann das Spiel stark, ging folgerichtig mit 2:0 in Führung. Danach nahmen die Hausherren das Tempo heraus – und durch einen individuellen Abwehrfehler kam Oberostendorf zum Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann einen derby-gerechten Schlagabtausch mit etlichen hochkarätigen Chancen für den TV Waal. Letztlich sprang ein knapper, aber verdienter Sieg für die Hausherren heraus. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden