Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kein Sieger im Spitzenspiel

Lokalsport

Kein Sieger im Spitzenspiel

    • |
    Sauber getunnelt: Toptorjäger Reinhold Haar (rechts) vom TSV Kammlach ging beim Spitzenspiel in Loppenhausen zwar leer aus, sein Gegenspieler aber hatte trotzdem nicht viel zu lachen. Foto: Franz Stocker
    Sauber getunnelt: Toptorjäger Reinhold Haar (rechts) vom TSV Kammlach ging beim Spitzenspiel in Loppenhausen zwar leer aus, sein Gegenspieler aber hatte trotzdem nicht viel zu lachen. Foto: Franz Stocker Foto: Franz Stocker

    Loppenhausen - Kammlach 1:1

    Im Spitzenspiel kam Meister Kammlach am Ende etwas glücklich zu einem Punktgewinn in Loppenhausen. Beide Teams begannen schwungvoll, klare Torchancen konnten aber nicht erarbeitet werden. Mitte der ersten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck, scheiterten aber zwei Mal am Aluminium. In diese Drangphase gelang den Gästen nach einer zu kurz abgewehrten Flanke der Führungstreffer. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte Michael Matzka nach schöner Vorarbeit von Christian Landsperger zum 1:1 ausgleichen. Loppenhausen war nach der Halbzeit über weite Strecken die dominante Mannschaft, hatte auch einige gute Einschussmöglichkeiten, aber der Siegtreffer blieb ihnen bis zum Schlusspfiff verwehrt. (mz)

    Tore 0:1 (36.) Michael Martin; 1:1 (45.) Michael Matzka

    Tussenhausen - Eppishausen 0:3

    Im letzen Heimspiel dieser Saison zeigten beide Mannschaften ein unterhaltsames Spiel. Sowohl die Tussenhausen als auch Eppishausen kamen zu etlichen guten Torchancen, doch konnten diese die guten Torhüter mit tollen Paraden vereiteln. Das 1:0 fiel etwas glücklich für die Gäste. Zum Schluss kam Tussenhausen dann wieder etwas besser ins Spiel, konnte das Ergebnis jedoch nicht besser gestalten. (jenn)

    Tore 0:1 (30.) Dominik Rösch, 0:2 (63.), 0:3 (75.)

    Zaisertshofen - Ettringen 7:3

    Der TSV Ettringen kam in Zaisertshofen gewaltig unter die Räder. Bereits in der vierten Minute eröffnete Erwin Schilling den Torreigen für den TSV Zaisertshofen. Danach kam Ettringen besser ins Spiel und es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Michael Mussack aus dem Gedränge zum 2:0 traf. Im Gegenzug traf Ettringen nur die Latte.

    Tore im Minutentakt fielen kurz vor der Pause: Nach dem 3:0 durch Mussack kam der TSV Ettringen durch Benjamin Hefele zum Anschlusstreffer, doch dank eines Konters stellte Mussack mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Andreas Schmid erzielte das 4:2, dann erst ging es in die Pause. Fünf Minuten nach Wiederbeginn spitzelte Mussack zum 5:2 den Ball ins Tor. Ettringen vergab wiederum durch einen Pfostentreffer und Zaisertshofen konnte in der 67. Minute durch einen schönen Angriff durch Robert Rogg zum 6:2 abschließen. In der 73. Minute erzielte Schilling mit einem Freistoß aus 20 Metern das 7:2 und Andreas Schlichting setzte mit dem 7:3 den Schlusspunkt unter das Schützenfest. (jenn)

    Tore 1:0 (4.) Erwin Schilling, 2:0 (30.), 3:0 (32.) Michael Mussack, 3:1 (42.) Benjamin Hefele, 4:1 (43.) Mussack, 4:2 (44.) Andreas Schmid, 5:2 (50.) Mussack, 6:2 (57.) Robert Rogg, 7:2 (73.) Schilling, 7:3 (76.) Andreas Schlichting

    Wiedergelting. - Oberrieden 1:4

    Die ersatzgeschwächte SpVgg Wiedergeltingen wurde von den lauf- und spielstarken Oberriedern kalt erwischt. Bereits nach 17 Minuten stand es 3:0 für die Gäste. Danach konnte die Heimelf das Spiel ausgeglichener gestalten und kam zum 1:3-Anschlusstreffer, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Die zweite Halbzeit plätscherte vor sich hin bis Oberrieden in der 68. Minute aufgrund eines Abwehrfehlers auf 1:4 erhöhte. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Oberrieden. (tinw)

    Tore 0:1 (5.) Josef Herb; 0:2 (12.) Stefan Schalk; 0:3 (17.) Christian Boxler; 1:3 (19.) Martin Schmid; 1:4 (68.)

    Lamerdingen II - Türkheim II 4:1

    Lamerdingen passte sich dem Tempo der Türkheimer Kreisligareserve an, hatte aber die Begegnung jederzeit unter Kontrolle. Nach Natterers Doppelschlag in der ersten Halbzeit war die Partie eigentlich schon entschieden. In der zweiten Halbzeit sorgten wiederum Natterer sowie Beilharz für die 4:0-Führung. Die überforderten Gäste aus Türkheim konnten in der letzten Spielminute durch Vogels sehenswerten Fallrückzieher noch den Ehrentreffer erzielen. (mz)

    Tore 1:0 (11.), 2:0 (32./FE), 3:0 (69.) Natterer; 4:0 (71.) Beilharz; 4:1 (90.) Vogel

    Gelb-Rot Türkheim (80.)

    Breitenbrunn - Kirchdorf 1:0

    Das Spiel begann ausgeglichen, doch in der 35. Minute erzielte Florian Eschenlohr das 1:0 für Breitenbrunn durch einen schön vorgetragenen Angriff. In der zweiten Halbzeit ließ Kirchdorf eine gute Chance zum Ausgleich aus. Aber auch Breitenbrunn nutzte seine guten Chancen nicht. Am Schluss kam noch Unruhe ins Spiel, aber es blieb beim verdienten 1:0-Sieg für SVB. (mz)

    Tor 1:0 (35.) Florian Eschenlohr

    Unterrieden - Bedernau 2:1

    Schwer tat sich der SC Unterrieden im Heimspiel gegen den SV Bedernau. Zwar bestimmte der SCU von Beginn an das Spiel - ein schöner Schuss von Stefan Müller strich nur knapp am Tor vorbei (10.) -, doch die Führung erzielten die Gäste. Nach einem weiten Ball aus dem Mittelfeld stand Christian Zedelmeier frei vor Torwart Beck und schob zum 1:0 für Bedernau ein. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Hausherren in Spiel zurück und glichen durch Matthias Wilhelm schnell aus. Ein platzierter Schuss von Peter Betz entschied schließlich die Partie zugunsten des SCU. Aufgrund der größeren Spielanteile geht der Sieg für Unterrieden, das bereits heute Abend im vorgezogenen Spiel des letzten Spieltags in Ettringen antritt, in Ordnung. (axe)

    Tore 0:1 (28.) Christian Zedelmeier; 1:1 (55.) Matthias Wilhelm; 2:1 (70.) Peter Betz

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden