Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Wertachtaler Wochenende

Jugendfußball

Wertachtaler Wochenende

    • |
    Max Gast erzielte das wichtige 2:0 für die JFG Wertachtal gegen den FC Kempten.
    Max Gast erzielte das wichtige 2:0 für die JFG Wertachtal gegen den FC Kempten. Foto: Foto: Krischke

    Türkheim/Bad Wörishofen Die Saison läuft gut für die beiden höchstklassigen Jugendteams der Region. Die C- und die D-Junioren der JFG Wertachtal feierten am Wochenende jeweils einen Sieg.

    C-Junioren Gegen den FC Kempten feierte die JFG Wertachtal mit 3:2 den ersten Heimsieg der noch jungen Saison. Von Beginn an lief der Ball gut durch die JFG-Reihen, vor allem Tobias Altmayer über die rechte Seite konnte seinem Gegenspieler immer wieder entwischen und für gefährliche Aktionen sorgen. In der sechsten Minute wurde er im letzten Moment durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt. Den fälligen Freistoß zirkelte Niki Scholz unhaltbar zur 1:0-Führung in den Winkel. In der 13. Minute war es ein schneller Angriff der Wertachtaler, bei dem Alexander Neher mit einem Traumpass in die Spitze Kapitän Max Gast fand, der allein vor dem Torhüter sicher zum 2:0 verwandelte.

    Die erste gute Tormöglichkeit nach der Halbzeit hatte die JFG Wertachtal, doch Marius Ripfel spitzelte den Ball nach einer Flanke von links über das Tor. In der 43. Spielminute kam der FC Kempten zum Anschlusstreffer – und die JFG wirkte geschockt und verlor mehr und mehr die Übersicht. Denn kurz darauf hätte Kempten nach einem kapitalen Abwehrfehler ausgleichen können, traf jedoch nur den Pfosten. Auf der Gegenseite bescherte der Kemptener Torhüter der JFG das 3:1: Zunächst klärte er einen weiten Pass, indem er seinen Strafraum verließ. Danach versuchte er weiter Richtung Mittellinie zu dribbeln. Doch Tobias Altmayer holte ihm den Ball vom Fuß und hob ihn über die Abwehr hinweg aus 40 Metern Entfernung zum 3:1 ins leere Tor.

    Kempten setzte nun alles auf eine Karte, stellte seine Mannschaft um und drückte mächtig aufs Tempo. Die logische Folge war der 3:2-Anschlusstreffer in der 50. Spielminute. Das Spiel drohte nun zu kippen, doch die JFG Wertachtal brachte den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick über die Runden.

    D-Junioren Am zweiten Spieltag der D-Junioren-BOL kam es zum Treffen der beiden Aufsteiger. Beim TSV Gersthofen musste die JFG Wertachtal verletzungsbedingt auf zwei Stammspieler verzichten. Dennoch legte die JFG los wie die Feuerwehr und erzielte durch Cornelius Bihler bereits nach zwei Minuten das 1:0. Es folgten weitere hundertprozentige Torchancen, von denen bis zur Halbzeit jedoch nur eine zum 2:0 verwandelt wurde. Erneut hieß der Torschütze Bihler.

    In der Halbzeit warnte JFG-Trainer Juan Delgado eindringlich, die ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit konzentriert zu spielen und kein Gegentor einzufangen. Doch ein unnötiger Abspielfehler in den Fuß des besten Gersthofener Spielers führte genau dazu. Am Ende jedoch erlöste Bihler mit seinem dritten Treffer an diesem Tag die JFG, die nach dem 3:1-Sieg Rang eins in der Tabelle belegt. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden